Stand: 14.07.2020 12:34 Uhr

Netzfundstück: Wie Pflanzen beim Wachsen aussehen

Wie wird aus einer kleinen Blüte eine Erdbeere, eine Kaffeebohne oder eine Chili? In den sozialen Netzen zeigen User Fotos von Blüten und Früchten in unterschiedlichen Lebenszyklen.

Dass die Natur faszinierend ist und wunderschöne Dinge hervorbringt, wussten wir schon immer. Aber die Wunder der Natur in einem Bild zusammengefasst zu sehen, versetzt einfach nur in Staunen und macht glücklich!

Damit sind wir nicht allein: Ein Twitter-Thread, in dem User zeigen, wie Früchte und Blumen in unterschiedlichen Wachstumsstadien aussehen, gefällt schon über 1,1 Millionen Menschen. Auch auf Instagram und Reddit kursieren Bilder, die den immer wiederkehrenden Zyklus zeigen. Schaut und staunt selbst:

Das Leben einer Brombeere

Mehr als 1,1 Millionen Twitter-User haben diesem Bild ein Herz geschenkt, mehr als 182.000 haben es kommentiert. Ist es nicht toll, wie aus einer so kleinen geschlossenen Blüte eine leckere Frucht wird?

 

Die Wachstumsphasen einer Erdbeere

"Diese Bilder wären perfekt, um sie sich eingerahmt in die Küche zu hängen", schreibt ein Twitter-User. Da geben wir ihm recht!

 

Von der Blüte zum Heißgetränk

Was wären wir ohne unseren Kaffee? Ohne diese Bohnen wären wir morgens wohl etwas träger ...

 

Chilis im Laufe der Zeit

Erst klein und süß, später wird sie leicht schrumpelig - kommt uns irgendwie bekannt vor!

 

Noch mehr Beeren-Liebe

Wie aus einer kleinen grünen Kugel eine so saftige Beere wird - faszinierend!

 

Weitere Informationen

#UrbanJungle: Der Pflanzen-Hype auf Instagram

Zimmerpflanzen sind was für Spießer? Das war mal! Immer mehr junge Menschen züchten sich stylische Pflanzen heran und inszenieren sie auf Instagram. Fast besser als Katzenbabys! mehr

Insta-Kunst: Vater erweckt Kinderzeichnungen zum Leben

Ob Tiere, Menschen oder Gegenstände: Dom und Al malen für ihr Leben gern - und ihr Vater lässt ihre Bilder Realität werden! Die Ergebnisse sehen aus wie echte Fotos von unbekannten Kreaturen. mehr

Face-Filter: Wie norddeutsch seid ihr? Findet es raus!

Wie viel "Moin" steckt in euch? Aus welchen norddeutschen Bestandteilen setzt sich eure DNA zusammen? Unser neuer Face-Filter bei Instagram verrät es euch! mehr

Netzfundstück: Eine Katze auf Europa-Reise

Früher war sie eine Streunerin, jetzt wird sie im Fahrradkorb quer durch Europa kutschiert und erlebt mit ihrem neuen Herrchen immer neue Abenteuer: Dürfen wir vorstellen? Nala! mehr

Bevorzugt Instagram Bikini-Bilder?

Landen Bilder mit halbnackten Menschen häufiger in den Instagram-Feeds anderer User als Fotos von Essen, Natur und Co.? Eine Studie legt diesen Schluss nahe. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | N-JOY mit Anne Raddatz | 31.01.2018 | 09:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook