Stand: 30.06.2020 15:23 Uhr

Netzfundstück: Eine Katze auf Europa-Reise

Früher war sie eine Streunerin, jetzt wird sie im Fahrradkorb quer durch Europa kutschiert und erlebt mit ihrem neuen Herrchen immer neue Abenteuer: Dürfen wir vorstellen? Nala!

Dean Nicholson ist ein echter Weltenbummler. Mit seinem Fahrrad fährt er quer durch Europa. Sein ursprüngliches Ziel war es, nach Asien zu fahren. Doch dann kam Nala.

Vom Findelkind zur Reisekumpanin

Die Geschichte von Dean und Nala beginnt vor zweieinhalb Jahren: Der Schotte ist mit seinem Rad in Bosnien unterwegs. Am Straßenrand entdeckt er ein kleines miauendes Kätzchen, das ihm nicht mehr von der Seite weichen will. Dean fasst einen Entschluss: Nala soll seine Reisepartnerin werden.

Ein Fahrrad, eine Katze und eine ganze Welt zu entdecken

Und diese kleine Reisepartnerin ändert auch seine Pläne: Weil Nala eine kleine Erkältung hat, fährt Dean sein Reisetempo etwas runter, statt so schnell wie möglich durch Wind und Regen zu radeln. Diese Anfangszeit mit Nala verändert auch seine Einstellung zum Reisen nachhaltig, wie er im Interview mit "Unilad" erklärt:

Sie hat mir beigebracht, die Dinge langsamer angehen zu lassen und die Erlebnisse und die Dinge um mich herum zu genießen. Katzen-Papa Dean Nicholson

Mittlerweile hat Nala Dean in ihrem Körbchen am Fahrradlenker schon durch elf Länder begleitet. Auf Instagram lässt Dean seine 770.000 Follower an der Reise der beiden teilhaben.

Nala und Dean auf Tour: Die schönsten Bilder

Ob neue Städte, einsame Straßen oder Camping in der Wildnis - Nala ist immer dabei! Seht selbst:

Was für eine schöne Liebesgeschichte!

 

Weitere Informationen

Simba, Leo & Co.: Die beliebtesten Katzennamen

Ihr sucht einen einzigartigen Namen für eure Katze oder euren Kater? Dann solltet ihr diese Namen vermeiden. Ihr wollt einen Trendnamen, mit dem ihr nichts falsch macht? Dann werdet ihr hier fündig. mehr

Hund vs. Katze: Was euer Haustier über euch aussagt

Eine Studie sagt: Katzenbesitzer sind intelligenter als Hundebesitzer - aber weniger kontaktfreudig. Was die Wahl eures Haustiers zum Beispiel über eure Lebensdauer aussagt, erfahrt ihr hier. mehr

Team Katze: 9 Gründe, warum Katzen die besten sind

Katzen sind die beliebtesten Haustiere in Deutschland. Das "Team Katze" wird das nicht verwundern. Wir haben 9 Gründe für euch, warum Katzen einfach die besten sind. mehr

Team Hund: 9 Gründe, warum Hunde die besten sind

Der Hund ist der beste Freund des Menschen. Das klingt wirklich fruchtbar abgedroschen. Aber es stimmt. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Der Graf | 13.06.2019 | 12:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
10:00 - 16:00 Uhr  [Webcam]