Stand: 15.05.2019 14:06 Uhr

So sehen Googles geschlechtsneutrale Emojis aus

Mit Android 10 sollen 230 neue Emojis auf Googles Smartphones und Tablets kommen - darunter 53 geschlechtsneutrale Emojis. So sehen die neuen Bildchen aus.

Weder Mann noch Frau: Nachdem in den vergangenen Jahren gleichgeschlechtliche Paare, Meerjungmänner und gewichthebende Frauen Einzug auf unsere Smartphones erhalten haben, müssen wir uns demnächst gar nicht mehr entscheiden, welches Geschlecht unsere verschickten Emojis haben sollen. Ihr habt bald also die Wahl, ob ihr zum Beispiel einen Polizisten, eine Polizistin oder eine geschlechtsneutrale Polizei-Person im Chat verschicken wollt.

In einer Beta-Version von Android 10 hat Google jetzt 230 neue Emojis veröffentlicht - darunter 53 geschlechtsneutrale Emojis. Hier eine Auswahl:

Superheld, Zombie und Co.: Die neuen Google-Emojis

Android 10 mit 230 neuen Emojis

Alle neuen Emojis, die in der Test-Version zu Android 10 gesichtet wurden, findet ihr bei "Emojipedia".

Sobald das Update zu Android 10 - vermutlich im Herbst 2019 - für euer Smartphone bereit steht, könnt ihr die neuen Emojis nutzen. Darin enthalten sind übrigens auch die neuen Emojis aus Unicode 12:

Emojis 2019: Die Highlights im Überblick

 

Weitere Informationen

Emoji-Quiz: Erkennt ihr die TV-Serien aus den 80ern und 90ern?

Was waren das noch für Zeiten als wir Staffeln von Serien nicht am Stück übers Wochenende verschlingen konnten ... Erkennt ihr an den Emojis die TV-Serie aus den 80ern und 90ern? mehr

Horrorfilme im Emoji-Code

Halloween steht vor der Tür, Zeit für ein kleines Quiz. Wir haben die Story bekannter Horrorfilme in Emojis dargestellt, könnt ihr die Filmklassiker entschlüsseln? mehr

Diese 59 neuen Emojis kommen 2019!

Austern, Stinktier, Rollstuhl und Co.: Die Emojis für 2019 bringen neues Essen, einige Tiere und viele Symbole für Inklusion und Gleichberechtigung auf unsere Smartphones. mehr

Dieses Thema im Programm:

Der Graf | 06.02.2019 | 12:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
10:00 - 14:00 Uhr  [Webcam]