Stand: 13.09.2019 15:37 Uhr

Tierisch witzig: Das sind die lustigsten Fotowettbewerb-Finalisten

Aufnahmen zum Schlapplachen: Hier kommt ein Best-of der Finalisten des Comedy Wildlife Photography Awards 2019.

Durchgeknallte Otter, tanzende Pinguine, gechillte Äffchen: Die 40 Tierfotos der Finalrunde des Comedy Wildlife Photography Awards 2019 haben so einiges zu bieten. Dabei ist der Hintergrund ein ernster: Die Gründer des Preises wollen auf Natur- und Tierschutz aufmerksam machen und geben auf ihrer Webseite hilfreiche Nachhaltigkeits-Tipps für den Alltag.

Wildlife Photography Awards 2019: Welches Tierfoto wird gewinnen?

Am 13. November 2019 wird das Siegerbild gekürt. Der Gewinner darf sich über eine Woche Safari in Kenia freuen, da kann er dann gleich Bilder für den nächsten Wettbewerb schießen. Bis es soweit ist, haben wir etwas zum Lachen und können uns unser persönliches Siegerbild raussuchen - dafür gibt's hier eine Auswahl der lustigsten Fotos.

1. Was gibt's hier zu lachen?

Dieser kugelrunde Kumpel scheint einen guten Tag zu haben. Entweder wurde ihm gerade ein Witz erzählt oder er ist einfach furchtbar müüüüde.

2. Und drei, zwei, eins - ich komme!

Ob dieser pelzige Vierbeiner gerade Verstecken mit seiner Eisbärenfamilie spielt? Oder ob ihm jemand vom Klimawandel erzählt hat?

3. Abrakadabra!

Dieser Rotgesichtsmakake scheint magische Kräfte zu haben - und ziemlich schräg drauf zu sein. Ob die Pfoten neben ihm seine Füße sind oder einem anderen Affen gehören? Wir werden es wohl nie erfahren ...

4. Dieser Pinguin ist auf unserer Wellenlänge.

Wer sagt, dass Surfen nichts für Tiere sei? Dieser sportliche Pinguin beweist das Gegenteil.

5. Die freundlichen Otter von nebenan

Oh, hi! Diese nett winkenden Otter-Buddys wünschen wir uns als Nachbarn. Einfach nur putzig, oder?

6. Du strahlst heute so!

Die Versinnbildlichung der Redensart "Ich explodiere gleich vor Wut!": Da hat der Fotograf wohl mit seiner Kamera einen heiklen Moment einer Beziehungskrise eingefangen ...

7. Otterstreit im Wasser

Auch hier scheint es drunter und drüber zu gehen. Ob das ein klassischer Streit unter Geschwistern ist?

8. Freundschaftsritual zwischen Seelöwe und Pinguin

Endlich mal wieder zwei die sich gut verstehen. Glauben wir zumindest ...

9. Gechillter Baby-Affe

Dieses süße Äffchen macht es sich gemütlich. So lässt es sich leben!

10. Seeotter im Schock

Entsetzt schlägt dieser Seeotter die Hände vor das Gesicht. Was er wohl gerade erfahren hat?

11. Karate-Füchse am Durchdrehen

Entweder üben diese Füchse für den nächsten Karate-Wettbewerb oder es handelt sich um einen heftigen Streit mit unfreiwilliger Vorwärtsolle.

12. Tanzende Pinguine

Und links und rechts und Drehung, und nochmal! Und links und rechts und Drehung. Mega süß, oder?

13. Hatschi!

Ein Eichhörnchen mit Pusteblume? Awwww ...

14. Voll auf die Zwölf

Da hilft kein Schütteln und kein Klopfen, auf den Reiher geht der letzte Tropfen ...

 

Weitere Informationen

Small Talk: Unnützes Wissen zum Weitersagen

Es gibt Dinge, die müsst ihr nicht wissen - aber ihr könnt! Wir verraten euch zehn Fakten zum Smalltalken auf Partys, Besserwissen im Büro oder Angeben auf Partys. mehr

Hund vs. Katze: Was euer Haustier über euch aussagt

Eine Studie sagt: Katzenbesitzer sind intelligenter als Hundebesitzer - aber weniger kontaktfreudig. Was die Wahl eures Haustiers zum Beispiel über eure Lebensdauer aussagt, erfahrt ihr hier. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Kuhlage und Hardeland - Die N-JOY Morningshow | 08.08.2018 | 05:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
00:00 - 05:00 Uhr  [Webcam]