Stand: 15.02.2017 12:47 Uhr

Warum macht Sport den Kopf frei?

Das kennen wir alle: Nach einem langen Tag in Büro, Schule oder Uni dröhnt einem oft der Kopf. Die beste Therapie: Sport. Aber warum ist das eigentlich so?

Dass ein Computer nach einem Neustart wieder besser und schneller läuft - das ist kein Geheimnis. Dass wir unser Gehirn - oder zumindest Teile davon - aber auch regelmäßig runterfahren sollten, ist den meisten wahrscheinlich neu. Die Tagesschau erklärt, warum Sport der ideale Neustart fürs Hirn ist und warum wir nach dem Joggen leistungsfähiger sind und uns neue Dinge besser merken können.

 

Weitere Informationen

Wie kann ich ein Ziel erreichen?

31.01.2017 16:20 Uhr

Mehr Sport machen, weniger Geld ausgeben oder morgens früher aufstehen? Der innere Schweinehund macht uns oft einen Strich durch die Rechnung. Wir zeigen euch, wie ihr eure Ziele einhaltet. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Der N-JOY Nachmittag mit Nina und dem Haacke | 15.02.2017 | 15:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook