Stand: 11.03.2020 13:00 Uhr

So erwischt ihr die schnellste Kasse im Supermarkt

Jeder kennt das: Ihr stellt euch an einer Kasse an und an allen anderen scheint es schneller voranzugehen. Diese drei Tipps helfen euch dabei, die richtige Schlange auszuwählen.

Nach Feierabend noch schnell in den Supermarkt springen? Vorm Wochenende fix die letzten Zutaten für das Koch-Date mit Freunden besorgen? Mit diesen drei einfachen Tipps könnt ihr an der Supermarkt-Kasse Zeit sparen.

1. Immer beim ruhigsten Kassierer anstellen

Es gibt Kassiererinnen und Kassierer, die sich einfach gerne unterhalten. Das ist total sympathisch, verlangsamt aber alles. Wenn ihr Zeit sparen müsst oder gerade keine Lust auf einen Schnack habt, stellt euch lieber an einer Kasse an, an der niemand mit euch smalltalken möchte.


2. Keine Angst vor der Kundin mit dem vollen Einkaufswagen

Ein überfüllter Einkaufswagen schreckt uns an der Kasse meist ab. Das liegt daran, dass unser Gehirn sich selbst eine Erklärung bildet. Nämlich: "Voller Wagen - das dauert ewig." Dabei dauert das Scannen und Einpacken an der Kasse meistens nicht lange. Mehr Zeit frisst der Bezahlvorgang.

Deswegen gilt: Reflex ausschalten und lieber hinter die zwei Kunden mit vollen Einkaufswagen stellen und nicht hinter die fünf, die jeweils nur acht Produkte auf das Band legen, um anschließend 13,67 Euro in aller Ruhe genau passend rauszukramen.


3. An die linke Kasse, bitte!

Weil die meisten von uns Rechtshänder sind, neigen wir dazu, uns in Richtung der Schlangen auf der rechten Seite zu orientieren. Also sind die Kassen links von uns oft leerer. Dort geht es dann auch meist schneller.

 

Weitere Informationen

7 Supermarkt-Ticks, die ihr vom Einkaufen kennt

Immer nur die hinterste Milch nehmen, Eier antippen oder im Tetris-Style das Kassenband befüllen? Ihr seid mit euren Ticks nicht allein - hier kommen 7 Supermarkt-Macken, die jeder von sich oder seinen Liebsten kennt. mehr

Die geheimen Botschaften in Marken- und Firmennamen

Total logisch, aber trotzdem ein absoluter Aha-Moment: Wusstet ihr, dass "O.B." für "ohne Binde" steht? Und "Kik" für "Kunde ist König"? Markennamen und ihre Bedeutung. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Der N-JOY Nachmittag mit dem Haacke | 20.11.2019 | 15:00 Uhr

N-JOY © NDR
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
Gleich:

Davor:

Wie hieß der Song?

alle gespielten Titel findest Du hier: [Titelliste]