Stand: 23.01.2019 17:21 Uhr

Wie viel Plastik braucht der Mensch?

Unnötigen Verpackungsmüll zu vermeiden, ist gar nicht so schwer. Ihr macht den Unterschied!

Weltweit kommen pro Jahr etwa 78 Millionen Tonnen Plastikverpackungen zusammen, von denen 32 Prozent, also knapp 25 Millionen Tonnen, unkontrolliert in die Umwelt gelangen. Wer dafür verantwortlich ist? Wir alle.

Alle Infos in unserer Themenwoche "N-JOY unverpackt"

Deswegen suchen wir von N-JOY immer wieder nach neuen Ansätzen, wie wir unnötigen Müll vermeiden können - und stellen Projekte und Initiativen vor, die uns dabei helfen oder gegen die Müllmassen vorgehen. Denn wir finden: Wenn jeder ein bisschen mithilft, können wir eine Menge schaffen!

Hier findet ihr unsere Artikel zum Thema im Überblick. Mehr erfahrt ihr jeden Montag um 16.20 Uhr im Radio - in eurem N-JOY Nachmittag mit Nina und dem Haacke!

So produziert ihr im Alltag weniger Plastikmüll

Jeder von uns produziert jährlich im Schnitt 37 Kilo Verpackungsmüll. Dabei ist es gar nicht so schwer, umweltbewusst zu leben. Mit diesen kleinen Tricks klappt es. mehr

Nachhaltig Weihnachten feiern: 5 Tipps

Strohsterne statt Lametta, Zeitungs- statt Geschenkpapier: Weihnachten zu feiern und dabei ein bisschen auf die Umwelt zu achten, ist gar nicht so schwer. Mit diesen einfachen Tipps klappt es. mehr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
14:00 - 18:00 Uhr  [Webcam]