Stand: 21.09.2022 12:26 Uhr

Die lustigsten Blitzerfotos

Auf diesem Foto lächeln wohl die wenigsten Menschen: Das Blitzerfoto zählt zu den unbeliebtesten Postsendungen Deutschlands - dafür aber auch zu den kuriosesten Andenken!

Rennradfahrer rast mit 80 km/h durch Ortschaft

Nordrhein-Westfalen: Bei einer Radarkontrolle ist ein Mann innerorts mit 80 Stundenkilometern geblitzt worden. Sein Glück: Er war mit dem Rad unterwegs. Da laut Gesetz nur Kraftfahrzeuge bei Geschwindigkeitsverstößen mit Bußgeldern sanktioniert werden können, musste der Radfahrer keine Strafe zahlen.

 

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

Diese Kuriosität stammt aus Ratingen in Nordrhein-Westfalen. Hier hat sich das Sprichwort "Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde" für einen Autofahrer, der in einer 50er-Zone mit 61 Stundenkilometern unterwegs war, bewahrheitet. Genau in dem Moment, in dem das Fahrzeug geblitzt wurde, kam eine Reiterin am Messgerät vorbei. Da Ross und Reiterin Großteile des Autos verdeckten, machten sie das Blitzerfoto für die weitere Verfolgung dieser Geschwindigkeitsüberschreitung unbrauchbar.

 

Kinderwagen mit 61 Sachen?!

Märkischen Kreis: Um die Geschwindigkeit in einer 50-Zone zu überwachen, positioniert sich dort ein Messwagen. Blöd nur, dass eine Mutter und ihr Kind zufällig zu Komplizen eines Temposünders werden, indem sie im entscheidenden Moment durch die Kamera laufen. Das Kennzeichen des Fahrers wird so verdeckt - 15 Euro Verwarngeld bleiben ihm erspart.

 

Flieg, kleine Taube! Flieg!

Taube mit Düsenantrieb? Dieses Tier wurde mit 45 Stundenkilometern in einer 30er-Zone geblitzt. Das Bußgeld einzutreiben, dürfte den Behörden wohl schwer fallen.

 

Blitzapparat statt Laserschwert

Wenn man "Fast and the Furious" und "Star Wars" kombiniert, kommt wahrscheinlich das dabei raus:

 

Promi-Flash

Na, erkennt ihr den prominenten Beifahrer? Richtig: Der damalige Bundeskanzler Helmut Kohl wurde 1996 ganze 33 Stundenkilometer zu schnell durch das Saarland gefahren.

 

Wild wild west

Mit nur 1 PS geblitzt werden, ist auch eine Kunst. Dieses ausgebüxte Pferd hatte jedenfalls keine Zeit zu verlieren.

 

Diese Schmerzen

Wir kennen das: Man stößt sich den Mittelfinger ganz böse am Armaturenbrett und hält ihn dann gegen die Lüftung.

 

Ho, ho, no

Für diesen Weihnachtsmann gibt's dieses Jahr definitiv eine Rute.

 

Einfach nur himmlisch

Nur wenige kennen dieses Glücksgefühl, das den gesamten Körper durchströmt, wenn man von einer Geschwindigkeitsüberwachung abgelichtet wird. Dieser Herr schon ...

 

Blitzdenker

Differenzialgleichungen und andere große Rätsel der Menschheit - das alles scheint dieser Typ auf der Überholspur zu lösen.

 

Der Schnell-Leser

Dieser Fahrer arbeitet sich nebenbei noch eben durch den Feuilleton-Teil der Sonntagszeitung. Unsere Aktion "Kopf hoch. Das Handy kann warten" scheint auch für das Thema Zeitung am Steuer wichtig zu sein.

 

 

Mehr zum Thema

Navi an, Kopf aus: Die lustigsten GPS-Fails

Ja, Navis sind praktische Wegbegleiter. Aber den eigenen Kopf sollte man trotz technischer Unterstützung nicht gleich ganz abschalten. Das zeigen diese heftigen GPS-Fails ganz deutlich. mehr

Aktion: "Lasst uns Leben retten"

Mit "Lasst uns Leben retten" wollen wir euch fit machen in Erster Hilfe. Hier findet ihr Fakten, Videos, ein Erste-Hilfe-Quiz und alle Informationen rund um unsere Aktion. mehr

Kopf hoch. Das Handy kann warten.

Achtung, Lebensgefahr! Wer am Steuer eine Nachricht tippt, fährt, als ob er 1,1 Promille intus hat. Studien und schockierende Videos zeigen die unterschätzte Gefahr. mehr

 

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Die N-JOY Morningshow | 08.05.2019 | 05:00 Uhr

N-JOY © NDR
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
Gleich:

Davor:

Wie hieß der Song?

alle gespielten Titel findest Du hier: [Titelliste]