Der Handy-am-Steuer-Führerschein-Test

Dürfen wir an der roten Ampel schnell eine WhatsApp-Nachricht schreiben? Wie viele Meter fahren wir blind, wenn wir während der Fahrt aufs Handy schauen? Kennt ihr die Regeln und könnt die Gefahren einschätzen?

Das Handy im Auto dabei zu haben, bringt immer Gefahren mit sich. Es klingelt zur falschen Zeit und lenkt uns ab - und es verführt uns dazu, während der Fahrt nur mal ganz kurz WhatsApp zu checken. Aber was ist eigentlich erlaubt, was nicht - und welche Auswirkungen hat das Smartphone am Steuer auf unsere Wahrnehmung?

Testet hier euer Wissen!

Leider verhindert der Microsoft Internet Explorer 8 die Teilnahme an diesem und anderen Quizzen auf dieser Website. Diese Schritte sind notwendig, um mit dem Internet Explorer 8 dennoch teilzunehmen:

  1. Im Menü Extras zu den Internetoptionen gehen.
  2. Auf der Registerkarte Datenschutz den Knopf Erweitert drücken.
  3. Im Fenster bitte den Haken setzen bei Automatische Cookiebehandlung aufheben.
  4. In der Auswahl darunter für beide Cookie Optionen Annehmen aktivieren.

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | 13.09.2016 | 10:20 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
00:00 - 05:00 Uhr  [Webcam]