Stand: 18.03.2020 16:20 Uhr

Gegen die Langeweile: Bildung und Unterhaltung bei funk

MrWissen2Go, STRG_F, Kliemannsland und Co.: funk, das junge Angebot von ARD und ZDF, bietet euch Informationen und Entertainment. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, euch einmal quer durch das Angebot zu schauen!

Für viele von uns fallen Events und Aktivitäten, auf die wir uns lange gefreut haben, ins Wasser. Der Grund: Das Coronavirus und die Maßnahmen, um seine Ausbreitung zu verlangsamen. Die Folge: Lücken im Terminkalender - plötzlich sind ganze Wochenenden wieder frei, Abendverabredungen entfallen.

Ihr habt Langeweile? Dann klickt euch doch durch das Angebot von funk, dem jungen Angebot von ARD und ZDF. Viele Videos zu ganz unterschiedlichen Themen warten darauf, von euch entdeckt zu werden!

STRG_F

STRG_F ist ein Investigativ-Format. Junge Reporter gehen Fragen nach, die sie im Alltag beschäftigen und nehmen die Zuschauer mit auf die Suche nach den Antworten.

Jeden Dienstag veröffentlicht das Team eine neue Reportage. Die Themen sind dabei so breit gestreut wie die Interessen der Reporter: Es geht um die Faszination für Neues und Unbekanntes, um Politik, Kultur und um gesellschaftliche Fragen. Oft kommen dabei ziemlich krasse Dinge ans Licht.


MrWissen2Go

Etwas für die Allgemeinbildung zu aktuellen und historischen Themen tun? Das geht hervorragend mit Mirko Drotschmann. Er ist Journalist, Buchautor und Webvideoproduzent. Auf seinem Kanal "MrWissen2Go" erfahrt ihr viel Spannendes und viele Hintergründe zu allen möglichen Themen - verständlich erklärt, aber nicht plump.


Kliemannsland

Vor gut dreieinhalb Jahren hat der selbsternannte Heimwerker-King Fynn Kliemann angefangen, seine verrückte Idee in die Tat umzusetzen. Seitdem klöppelt, zimmert und schweißt der YouTuber aus dem niedersächsischen Zeven alles zusammen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist - und das völlig ohne Plan. Er baut sich sein ganz persönliches Schlaraffenland - das "Kliemannsland"!


Aber das ist noch längst nicht alles ...

Und es gibt auf YouTube und Instagram noch viel mehr Angebote von funk - zum Beispiel diese:

Ihr wollt schauen, was bei funk gerade so geht und die neuesten Videos auf einen Blick sehen? Hier findet ihr täglich fünf Videos aus dem funk-Kosmos.

 

Weitere Informationen

STRG_F: Fake bei Joko und Klaas

Für ihre Filme sind sich Joko und Klaas für nichts zu schade und überschreiten dafür unbekannte Genre-Grenzen. Aber haben sie auch eine andere Grenze überschritten? Eine Recherche von STRG_F. mehr

Spannervideos: Wer filmt Frauen auf Toiletten?

Stellt euch vor, jeder kann sehen, wie ihr auf die Toilette geht. Ein reines Horrorszenario? Nein, das passiert wirklich. STRG_F deckt auf. Das Ziel: die Täter identifizieren und konfrontieren. mehr

STRG_F: Wie wird man Malle-Schlagerstar?

Partyschlager kann doch jeder?! STRG_F-Reporter Max will wissen, ob das stimmt. Er macht den Selbstversuch: Song schreiben, Bier trinken und ab auf die Bühne! mehr

Diese Serien hat das N-JOY Team gesuchtet

Damit euch zu Hause nicht langweilig wird, packt das N-JOY Team aus: Diese 13 Serien haben uns so gefesselt, dass wir alles um uns herum vergessen haben. Viel Spaß beim Binge-Watching! mehr

Tipps gegen Langeweile: 16 Dinge, für die wir jetzt Zeit haben

Das Coronavirus schränkt unser soziales Leben ein. Aber trotz allen gebotenen Ernstes, kann die Zeit zu Hause auch etwas Positives haben: mit alten Freunden telefonieren oder den Garten in Ruhe fit für den Sommer machen! mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Kuhlage und Hardeland - Die N-JOY Morningshow | 23.03.2020 | 05:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
22:00 - 00:00 Uhr  [Webcam]