Stand: 24.02.2016 16:00 Uhr

Hummel, hummel, Emoji, Emoji

Hamburg goes Emoji! Für die Hansestadt gibt es eigene Sticker-Emojis. Wir sagen euch, wie ihr die Emojis nutzen könnt.

Von Franzbrötchen bis Friesennerz - ganze 32 Motive könnt ihr euch mit der Hamburger Emoji-App auf euer Smartphone holen und an eure Freunde verschicken. Allerdings funktionieren die Emojis nicht so, wie die herkömmlichen, die ihr aus Whatsapp kennt. Die Hamburger Emojis könnt ihr als Sticker verschicken, sie können also nicht über das normale Emojifenster ausgewählt werden. Denn welche Emojis dort erscheinen, entscheidet das Unicode Consortium. Aber wer weiß, vielleicht werden die Hamburg Emojis irgendwann dazu gehören.

Diese Emojis sind bei der App dabei:

Hamburgs Emojis

"Butter bei die Fische!" - So holt ihr euch die Emojis auf euer Smartphone

Die Hamburg-Sticker könnt ihr euch über den App Store oder den Google Play Store runterladen. Die Emojis ladet ihr als Tastatur-Erweiterung runter. Dann führt dich die App zur richtigen Einstellung und die aktivierst die zusätzliche Tastatur. In WhatsApp könnt ihr dann einfach auf die Tastatur zugreifen und so die Sticker verschicken. Entwickelt wurde die App übrigens im Auftrag der Hamburger Sparkasse.

 

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | 24.02.2016 | 16:05 Uhr

Multimedia - Neues aus der digitalen Welt

Welches Video ist angesagt? Was gibt's Neues von Facebook? Auf welche Technik-Highlights können wir uns freuen? In der Netzwelt gibt's topaktuell News und Hintergrundwissen aus der digitalen Welt. mehr

Die lustigsten 404-Seiten im Netz

24.04.2015 13:05 Uhr

Hillary Clinton beweist Humor und Kreativität - mit der "404"-Fehlerseite auf ihrer Website. Wir haben euch noch mehr kreative und lustige Fehlerseiten aus dem WWW gesucht. mehr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
09:00 - 12:00 Uhr  [Webcam]