Stand: 18.10.2018 12:22 Uhr

Homosexualität im Fußball: "Mario" bricht mit dem Tabu


Kino-Trailer

Liebe unter Fußballern: Dieser Film bricht mit dem Tabu

Wie sieht ein Flirt zwischen zwei männlichen Fußballspielern aus? Ganz einfach: genauso wie bei allen anderen Verliebten. Der Unterschied: Ein schwules Spielerpärchen ist vielerorts nach wie vor undenkbar, die Liebe zueinander könnte sogar der Karriere schaden.

Der Film "Mario", der seit dem 18. Oktober 2018 in den Kinos läuft, begleitet die beiden Hauptfiguren auf der Suche nach sich selbst. Wofür soll Mario sich entscheiden - für die Karriere oder für die Liebe? Und: Sollte er sich überhaupt entscheiden müssen? Hier der Trailer zum Film:


YouTube

Jimmy Kimmel: Im Bett mit Dua Lipa

Popsängerin Dua Lipa hat den Talkmaster Jimmy Kimmel nachts im Bett mit einer Show-Einlage überrascht. Gemeinsam mit mehreren Tänzern, Disco-Licht und ordentlich Rauch gab die Sängerin in seinem Schlafzimmer ihren neuen Song „Electricity“ zum Besten. Mithilfe von Kimmels Ehefrau gelangte sie nicht nur ins Haus, sondern auch klammheimlich ins Schlafzimmer des Moderators - und stand plötzlich direkt neben seinem Bett.

 

Shawn Mendes singt "Treat You Better" bei Jimmy Fallon - in der Klassenzimmer-Version

 

Was James Corden in Autos macht, verlegt Jimmy Fallon gerne in einen wohnzimmerartigen Raum. Diesmal hat er Shawn Mendes eingeladen. Die Band The Roots begleitet den Star auf Schulinstrumenten - mit Rasseln, Xylophon und Ukulele.

Insgesamt zehn Menschen singen, spielen und tanzen zu "Treat You Better". Das Ergebnis ist beeindruckend und mitreißend. Denn wer mit Mini-Spielzeuginstrumenten seinen Hit performt, der muss Humor haben - und ohne zu lachen bekommt auch Shawn Mendes dieses Mini-Konzert nicht hin. Unser Tipp: Nachbarn warnen, Boxen aufdrehen und tanzen!


YouTube

Rührender Kurzfilm zu Revolverhelds Song "Liebe auf Distanz"

Er sagt: "Wie weit wir gekommen sind, ist unglaublich, weil uns niemand eine Chance gegeben hat." Sie sagt: "Ich mag, dass wir beide kämpfen, um die Beziehung aufrecht zu erhalten. Und dass wir beide Vertrauen in unsere Beziehung haben." Er lebt in Ghana, sie in Deutschland, die beiden Verliebten trennen mehr als 6.000 Kilometer. Trotzdem gründen sie eine Familie, bekommen ein Kind.

Revolverheld zeigen in einem Kurzfilm zu ihrem Song "Liebe auf Distanz" die rührende Geschichte von Anika und Karim, die wie so viele mit den Tücken und Sehnsüchten einer Fernbeziehung zu kämpfen haben - die aber auch zeigen, wie stark es ein Paar macht, nicht aufzugeben. Hier seht ihr den Kurzfilm mit Tränengarantie:


Facebook


Pink tröstet Mädchen, das seine Mutter verloren hat

Unfassbar starke Geste: Während eines Konzerts in Australien verließ Pink die Bühne, um die 14 Jahre alte Leah zu trösten. Leah und ihre Mutter hatten eigentlich geplant, gemeinsam zum Konzert des Superstars zu gehen. Doch Leahs Mutter verstarb, bevor beide ihren Plan in die Tat umsetzen konnten. Zum Gedenken an ihre Mutter nahm Leah trotzdem am Konzert teil - gemeinsam mit ihrer Tante.

Schon vor dem Konzert versuchte ihre Tante mit Hilfe einer Social-Media-Kampagne, die Sängerin zu erreichen, damit ihre Nichte eine Umarmung von Pink bekommt. Während des Konzerts hielt sie dann ein Schild mit der Bitte hoch:

Mein Name ist Leah – ich bin 14 Jahre alt. Ich habe meine wundervolle Mutter letzten Monat verloren. Ich hätte gerne eine Umarmung… Bitte!

Pink sah das Schild, unterbrach ihr Konzert und nahm die 14-Jähirige in den Arm - mit anschließendem Selfie. Eine tolle Geste der Sängerin!


YouTube

Casper und Marteria gehen in ihrem Musikvideo richtig steil

Was haben Lena Meyer-Landrut, Dendemann und der ehemalige Fußballer Thorsten Legat gemeinsam? Sie spielen im neuen Musikvideo "Supernova" von Marteria und Casper mit. Dabei sind sie nicht die einzigen: Auch Felix von Kraftklub, Nico und Maxim von K.I.Z. und weitere Promis sind beim Tischtennis-Match zwischen Casper und Marteria dabei. Ob als Fan, Schiri oder Trainer - bei "Supernova" rasten alle richtig aus. Genuss pur - und der perfekte Vorgeschmack für das gemeinsame Album "1982", das am 31. August rauskommt.


Instagram

Macklemore: Unplugged-Konzert in der Umkleidekabine

Das Macklemore große Bühnen rocken kann, hat er auf der N-JOY Starshow im Mai unter Beweis gestellt. Dass er aber auch Umkleidekabinen in eine Partyzone verwandeln kann, ist neu. Weil sein Konzert in Charlotte wegen Unwetters abgebrochen werden musste, haben er und seine Crew die letzten beiden Songs einfach in der Umkleidekabine performt und live via Instagram gestreamt. Großes Tennis!


Twitter

Barack und Michelle Obama feiern zu Beyoncé und Jay-Z

Wir wissen ja schon länger, dass Barack Obama den Präsidenten-Coolness-Faktor für sich gepachtet hat. Jetzt haben der Ex-Präsident und Ehefrau Michelle Obama noch einen darauf gesetzt: Am Wochenende traten Beyoncé und Jay-Z gemeinsam in Washington D.C. auf - und die Obamas waren dabei.

Für die Konzertbesucher ein unvergesslicher Moment: Auf der Bühne das erfolgreichste Musiker-Ehepaar der Welt, ein paar Reihen weiter hinten das coolste Präsidentenpaar aller Zeiten. Es gibt wohl nur wenige Momente, in denen andere Konzertbesucher noch spannender als die Musiker selbst sind. Aber für diese Videos sind wir wirklich dankbar:


Filmtrailer

Trailer: Ocean's 8

Wie viele Typen braucht es für den perfekten Raub? Richtig! 11, 12 und 13. Wie viele Frauen braucht man? Genau, nur 8. In Ocean's 8 lässt Debbie Ocean (Sandra Bullock) - die Schwester von Danny Ocean - ein Team von Meisterdiebinnen in die Met einbrechen.

 


YouTube

Carpool Karaoke mit Shawn Mendes


Facebook

Ed Sheeran, Adele, Will Smith: James Corden hatte schon alle Großen auf seinem Beifahrersitz. In der aktuellen Carpool Karaoke-Folge schmettert er gemeinsam mit Harry Potter ... äh Shawn Mendes diverse Hits.

Ein Hund für die große Bühne

Dieser Hund muss auf die große Bühne. Die Französische Bulldogge Walter bellt nicht, sie singt - und zwar Opern. Das besondere Talent hat auch sein Frauchen entdeckt und für ihren Hund einen eigenen Facebook- und Instagram-Kanal ins Leben gerufen. Aber macht euch selbst ein Bild davon.


YouTube

12-jährige macht Pink sprachlos

Die 12-Jährige Victoria Anthony singt bei einem Konzert in Vancouver für Pink und hinterlässt den Weltstar sprachlos. Es war Victorias großer Traum, mit Pink zu singen. Also startete sie bereits Wochen vor dem Konzert in Vancouver eine Social-Media-Kampagne, sprach mit lokalen Zeitungen und rief bei Pinks Plattenfirma an. Ihr Einsatz hatte Erfolg. Während des Konzerts kam Pink auf sie zu und gab ihr das Mikro. Victoria sang "Perfect", während Pink gerührt lauschte.

Neues Video von Ed Sheeran - mit einer kuscheligen Hauptrolle

Ed Sheerans neue Single "Happier" hat euch in der N-JOY Teststrecke begeistert. Jetzt ist auch das offizielle Video zum Song raus.

Das Video spielt in den Straßen New Yorks - der echte Ed Sheeran ist darin aber nicht zu sehen. Stattdessen feiert Eds Puppen-Doppelgänger, den wir schon aus dem Video zu "Sing" kennen, sein Comeback. Ultra niedlich!

 


YouTube

Felix Jaehn: Ein Blick hinter die Kulissen seiner Tour

Felix Jaehn ist immer für eine Überraschung gut: In seiner Insta-Story hat er ein mysteriöses Video veröffentlicht, das ihn bei einem Auftritt zeigt. Jetzt wissen wir, was sich dahinter verbirgt: Der Star-DJ nimmt euch auf seinem YouTube-Kanal mit hinter die Kulissen seiner "I LiveTour 2018". Egal, ob ihr live dabei wart oder die Tour verpasst habt, dieses Video müsst ihr gesehen haben!

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Der Graf | 18.10.2018 | 12:00 Uhr

Multimedia - Neues aus der digitalen Welt

Welches Video ist angesagt? Was gibt's Neues von Facebook? Auf welche Technik-Highlights können wir uns freuen? In der Netzwelt gibt's topaktuell News und Hintergrundwissen aus der digitalen Welt. mehr

WLAN-Tuning: So surft ihr schneller

Im Zeitalter von Streaming und totaler Vernetzung ist es wichtig, den WLAN-Router korrekt einzustellen, um einen schnellen Datendurchsatz zu ermöglichen. Tipps fürs WLAN-Tuning. mehr

Die lustigsten 404-Seiten im Netz

Hillary Clinton beweist Humor und Kreativität - mit der "404"-Fehlerseite auf ihrer Website. Wir haben euch noch mehr kreative und lustige Fehlerseiten aus dem WWW gesucht. mehr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
02:00 - 05:00 Uhr  [Webcam]