Stand: 11.06.2019 16:23 Uhr

Hymne gegen Homophobie: Neues Video von Taylor Swift

Neues Video: Taylor Swift - You Need To Calm Down

Entspannt euch mal, steckt eure Energie nicht in Hass und negative Online-Kommentare, sondern feiert die Vielfalt. Taylor Swifts "You Need To Calm Down" ist eine Hymne gegen Homophobie. Einem schrill-bunten Video ruft die Pop-Ikone zu einem friedlichen Miteinander und gleichen Rechten für alle auf. Und für das Video hat Swift zahlreiche Promis gewinnen können, die ihre Message unterstützen - unter anderem die DragQueen RuPaul, "Modern Family"-Darsteller Jesse Tyler-Ferguson, der Cast der Show "Queer Eye" und Ellen DeGeneres.

Und ganz nebenbei beedent sie im Video auch noch ihre Rivalität mit Katy Perry.


YouTube

Disney veröffentlicht einen neuen Trailer zu "Die Eiskönigin 2"

Am 19. November ist es soweit: Nach dem Mega-Erfolg des ersten "Frozen"-Teils kommen Anna, Elsa, Kristoff, Olaf und Co. zurück in die Kinos! Jetzt gibt es einen neuen Trailer zum zweiten Teil des Animationsfilms.

Darin ist Elsa in überraschend düster wirkenden Situationen zu sehen. Außerdem wird deutlich, welche Verantwortung sie trägt. Ihr Auftrag lautet: Im Norden nach der Wahrheit suchen. Die große Frage des Trailers: Reichen ihre Kräfte aus?


YouTube

#DoTheyKnowItsEurope: Jan Böhmermann singt für Europa

Seit Tagen kursierten Gerüchte, Jan Böhmermann hätte seine Finger im Video zur "Ibiza-Affäre" gehabt. Medien und Fans warteten darauf, dass Böhmermann endlich erklärt, was er mit dem Skandal rund um Osterreichs Regierung zu tun hat. Das ZDF dementierte jede Verbindung - aber die Spekulationen blieben.

Denn: Immer wieder machte Böhmermann Anspielungen auf Probleme in Österreich. Dann startete er eine Kampagne mit einem Countdown auf der Website "dotheyknowitseurope.eu“ - und heizte die Diskussionen weiter an. Seine Taktik funktionierte: Zum Ablauf des Countdowns war der Ansturm auf die Webseite so groß, dass die Server zusammenbrachen. Doch alle Verschwörungstheoretiker werden enttäuscht - es geht hier nicht um Österreich oder Skandale. Stattdessen handelt es sich um ein Musikvideo für ein gemeinsames Europa: "Do They Know It's Europe".

Mit Böhmermann singen Comedians aus den Niederlanden, Luxemburg, Norwegen, Frankreich, Kroatien, Litauen, Portugal, Ungarn und Finnland über die Errungenschaften, Merkmale und Spezialitäten ihrer Nationen. Ihre gemeinsame Konsequenz: "Allein sind wir allein", wie es so schön im Refrain heißt.

 

Norwegen: Wal bringt Touristin ihr Smartphone zurück

Nur wenige Menschen können behaupten, einem Wal in freier Wildbahn schon mal so nahe gekommen zu sein: Isa, eine Touristin, ist vor der Küste Norwegens in einem Boot unterwegs, als ihr Smartphone über Bord geht. Sie glaubt es schon für immer verloren in den Tiefen des Meeres, als ein Beluga-Wal auftaucht - mit ihrem Smartphone im Maul!

Die ungewöhnliche Bring-Geste wird auf Video festgehalten. Isa veröffentlicht sie später bei Instagram mit den Worten "Wenn Tiere freundlicher sind als Menschen". Das Video zeigt: Der Wal lässt sich nicht nur problemlos das Smartphone aus dem Maul nehmen, sondern anschließend auch noch streicheln.

Im Netz wird nun spekuliert, ob es sich um denselben Beluga-Wal handelt, der in der vergangenen Woche mit einem seltsamen Geschirr um den Körper gesichtet wurde und ungewöhnlich zutraulich war.


Instagram

@Eva.Stories: Per Instagram in das Jahr 1944 eintauchen

Es ist 1944. Die Nationalsozialisten haben einen großen Teil Europas erobert. "Sie tun uns Juden schreckliche Dinge an", sagt eine Stimme. Ein 13-jähriges Mädchen, das in einer Instagram-Story aus seinem Leben erzählt, nachgestellt von einer Schauspielerin. Sie spielt Eva Heyman - eine Teenagerin, die 1944 in Ungarn gelebt hat, im Konzentrationslager in Auschwitz gestorben ist und Monate vor ihrem Tod angefangen hat, Tagebuch zu schreiben.

Dieses Tagebuch ist die Vorlage zu diesem ganz neuen Erinnerungsprojekt, das an den Holocaust, an die Ermordung von sechs Millionen Juden während des Zweiten Weltkrieges erinnern soll. Das Projekt erntet aber nicht nur Lob, sondern auch Kritik. Der Vorwurf: zu oberflächlich, dem Thema nicht angemessen. Der Macher, der israelische Milliardär Matti Kochavi, möchte mit dem Instagram-Account hingegen erreichen, dass auch Jugendliche, die bisher nichts über den Holocaust wissen, sich erinnern.

Dafür hat er Millionen investiert, bei dem Projekt Regie geführt und zeigt auf Instagram, wie das Leben der Eva Heyman 1944 im Netz hätte aussehen können, wenn es damals schon soziale Netzwerke gegeben hätten.

Jede Stunde kommt eine Story hinzu. Gestartet ist das Projekt am 1. Mai 2019, schon jetzt hat der Kanal mehr als 750.000 Abonnenten. Die Erzählung in der ersten Story beginnt am 13. Februar - Eva stellt sich vor und beendet ihre erste Mini-Geschichte mit den Worten:

Mein Name ist Eva. Wir sind von Krieg umgeben. Aber ich sehe immer die Sonne. Aus einem Video des Instagram-Accounts @Eva.Stories

 


Video

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers: Trailer auf Deutsch

Er ist endlich da: der erste deutsche Trailer zum neuen Star-Wars-Film. Inhaltlich unterscheidet sich das Video nicht vom englischen Trailer, der vor etwa zwei Wochen veröffentlicht wurde. Dafür bekommen wir nun endlich auf Deutsch erste Details zu "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers", der am 19. Dezember in den Kinos startet.


YouTube

"ME!" - Taylor Swift und Brendon Urie bringen gemeinsamen Song raus

Taylor Swift ist zurück! Zusammen mit Brendon Urie, dem Frontsänger von Panic! At The Disco, hat sie jetzt den Song "ME!" veröffentlicht. In dem Song gehe es darum, die eigenen Eigenarten zu akzeptieren und zu verstehen, erklärt Taylor Swift gegenüber dem US-Fernsehsender ABC.

Mit der Veröffentlichung des Songs ist nun auch das Rätsel um den Countdown auf Taylors Website enthüllt. Hört und seht selbst - das bunte Musikvideo zum Song, in dem Brendon Urie und Taylor Swift nicht nur ihre Gesangs- und Tanzkünste, sondern auch ihr Französisch unter Beweis stellen:


YouTube


David Guetta: Megastar gewährt persönliche Einblicke in seine Karriere

Fünfzehn Minuten Dokumentation, fünfzehn Minuten, in denen David Guetta euch in sein Leben mitnimmt, persönliche Momente und Perspektiven mit euch teilt und euch einen Blick in seine berufliche Entwicklung erlaubt. Seine Einleitung:

Jeder fragt mich, was meine Vision und meine Strategie ist. Ich habe keine! David Guetta in seiner neuen Doku über sich selbst

In der Dokumentation "The Road To Jack Back" erzählt David Guetta, wie er sich das Auflegen selbst beigebracht hat und wie er zu dem Star geworden ist, der er heute ist.

Fun-Fact: Der Filmtitel ist angelehnt an sein Alter Ego Jack Back, unter dem Guetta bis heute immer wieder Musik veröffentlicht.


YouTube

Neuer Trailer zum "König der Löwen"-Realfilm

Ende 2018 konnten wir einen ersten Blick darauf werfen, wie es aussieht, wenn Disney den Zeichentrick-Klassiker "Der König der Löwen" als Realverfilmung neu aufsetzt. Jetzt gibt es einen neuen Trailer zum Remake - mit Timon, Simba, Pumbaa und Scar!

Neben süßen Tieren gibt der Trailer aber auch einen Vorgeschmack darauf, welche atemberaubenden Landschaften uns in dem Film, der am 18. Juli 2019 in die deutschen Kinos kommt, erwarten:

 


YouTube

Zwei neue Trailer zu "Game of Thrones": Endet der Krieg in Staffel 8?

Es geht nicht um Loyalität, es geht ums Überleben: Zur achten und finalen "Game of Thrones"-Staffel geizen die Macher nicht mit Drama und Pathos und veröffentlichen gleich zwei neue Trailer. Drachen, Krieg, Panik, Angst, Überlebenskampf - all das versteckt sich in den je 40 Sekunden langen Vorschau-Videos. "Der Krieg muss ein Ende finden", brummt eine tiefe Stimme im Trailer und steigert die Vorfreude auf den Start der finalen Staffel noch mehr:

Und hier der zweite neue Trailer:

Eine weitere wichtige Info für Serienjunkies: Es gibt auch einen neuen Trailer zur dritten Staffel Haus des Geldes - mit viel Liebe, Sonnenschein, einer einsamen Insel und einem Polizei-Einsatzteam, das die Idylle unter Palmen stört.

 


YouTube

"Stranger Things": Neuer Trailer

"Wir sind keine Kinder mehr", heißt es im Trailer zur dritten Staffel der Erfolgsserie "Stranger Things", die ab dem 4. Juli auf Netflix zu sehen sein soll. In der Tat wirken Eleven, Will, Mike und Co. etwas erwachsener - das müssen sie aber auch sein, denn wie es aussieht, kommt auch in Staffel 3 eine Menge auf die eingeschworene Clique zu.

Was genau uns in den neuen Episoden erwartet, ist anhand der Aneinanderreihung actionreicher Bilder nicht erkennbar - doch ein markantes Geräusch am Ende des Trailers zeigt, auf welchen "strangen" Endgegner die Staffel hinausläuft ...


YouTube

Trailer: Neue "Toy Story"-Abenteuer mit Woody, Buzz und Co.

Neun Jahre nach "Toy Story 3" gibt es in diesem Sommer ein Wiedersehen mit den niedlichen Spielzeugen. Jetzt hat Pixar den ersten ausführlichen Trailer zum neuen Teil der Animations-Reihe veröffentlicht!

Darin tauchen neben den alten Freunden auch neue Figuren auf. Unser Favorit: "Forky", der - Achtung, Spoiler - eigentlich gar kein Spielzeug ist. Hier der niedliche Vorgeschmack auf den Film:


YouTube

Harry Potter und das verwunschene Kind" in Hamburg: Erster Trailer veröffentlicht

Harry Potter ist erwachsen geworden - zumindest im Theater! Im Frühjahr 2020 feiert das Theaterstück "Harry Potter und das verwunschene Kind", das 19 Jahre nach dem siebten Harry-Potter-Band spielt und seit der Weltpremiere am Broadway schon zahlreiche Auszeichnungen gewonnen hat, in Deutschland Premiere - genau genommen bei uns im Norden!

Ein erster Trailer, der Szenen bisheriger Aufführungen zeigt, gibt jetzt einen Vorgeschmack darauf, dass in Hogwarts immer noch eine Menge los ist und dass die Macher versuchen, die Magie der Filme auf die Theaterbühne zu bringen: Bücher und Hüte fliegen, Zauberstäbe blitzen, Ohren rauchen - anscheinend können wir uns auf einige Special Effects freuen!


YouTube

Marvel veröffentlicht neuen Trailer zu "Avengers: Endgame"

Die Hälfte der Weltbevölkerung wurde ausgerottet, Iron Man ist im Weltall gestrandet und schickt eine letzte Nachricht an seine große Liebe. Auf der Erde kämpfen die Überlebenden um Normalität. Sollten die Avengers neu anfangen und den Tod der anderen Mitglieder der Superhelden-Allianz akzeptieren? Um diese Frage dreht sich der neue Trailer zum letzten Avengers-Film "Endgame".

Die übriggebliebenen Superhelden wollen alles versuchen, um die Welt wieder in Ordnung zu bringen. Oder wie es Black Widow (Scarlet Johannson) ausdückt: "Auch wenn die Chance noch so klein ist - wir schulden es jedem, der nicht hier im Raum ist, es zu versuchen."


YouTube

Neuer Trailer zur "Aladdin"-Realverfilmung

Vor einigen Wochen gab es einen ersten Mini-Einblick, der enthüllt hat, wie Will Smith als Dschinni aussieht - und jetzt hat Disney endlich den ersten langen Trailer zur "Aladdin"-Verfilmung veröffentlicht. Der Film soll im Mai 2019 in die deutschen Kinos kommen - und das Vorab-Video zeigt: Es wird bunt, actionreich - und musikalisch! Seht selbst:


YouTube

Game of Thrones: Neuer Trailer zum Staffelfinale

"Der Tod hat viele Gesichter": Mit ruhiger Stimme spricht Arya Stark im Trailer zur achten Staffel von Game of Thrones: "Ich freue mich darauf dieses hier kennen zu lernen". Gleichzeitig flieht die junge Frau scheinbar panisch vor einem Feind. Es ist der langerwartete Trailer für die letzte Staffel der Hype-Serie. In gut 120 Sekunden bieten die Macher Einblicke in die aufziehende Schlacht zwischen der Armee der Menschen und den Horden des Nachtkönigs.

Was euch ab dem 14. April erwartet? Seht selbst:

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Der Graf | 11.06.2019 | 15:00 Uhr

Multimedia - Neues aus der digitalen Welt

Welches Video ist angesagt? Was gibt's Neues von Facebook? Auf welche Technik-Highlights können wir uns freuen? In der Netzwelt gibt's topaktuell News und Hintergrundwissen aus der digitalen Welt. mehr

WLAN-Tuning: So surft ihr schneller

Im Zeitalter von Streaming und totaler Vernetzung ist es wichtig, den WLAN-Router korrekt einzustellen, um einen schnellen Datendurchsatz zu ermöglichen. Tipps fürs WLAN-Tuning. mehr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
09:00 - 12:00 Uhr  [Webcam]