Stand: 23.08.2017 15:14 Uhr

WhatsApp-Update: So schreibt ihr fett und kursiv

Text formatieren bei WhatsApp: Bisher klappt das nur mit unsäglichem Zeichengewirr. Das ist nervig und umständlich. WhatsApp hat das erkannt und bringt Abhilfe - allerdings erstmal nur für iPhone-Besitzer.

Die neue Funktion ist so einfach, wie notwendig. Statt *fettschreiben*, ~durchstreichen~ oder _bittekursivschreiben_ durch das Hinzufügen von Symbolen an den Text zu erledigen, haben alle Eigentümer eines Apple-Geräts mit dem neusten Update Zugriff auf eine vereinfachte Editierfunktion.

WhatsApp besiegt das Zeichenchaos - für iPhone-Nutzer

Im aktuellen Update auf Version 2.17.51 könnt ihr euch das Zeichenchaos sparen. Jetzt funktioniert das Editieren von ganzen Textpassagen so:

  • Markiert mit einem Fingertipp den Text, den ihr fetten, kursiv schreiben oder durchstreichen wollt.

  • Im Pop-Up-Menü klickt auf den Eintrag "BIU"

  • Wählt aus, wie ihr euren Text hervorheben wollt

Nachrichten zurückholen: Das soll bald für Android-Nutzer kommen

So umständlich war das Text-Formatieren bisher. Für iOS-Nutzer wird es jetzt aber einfacher.

Die Android-Gemeinde haben die Entwickler von WhatsApp aber nicht vergessen. Wie die Computer Bild schreibt, können Nachrichten bald zurückgeholt werden. Bisher gibt es die lebensrettende Rückruf-Funktion nur in der Test-Version (Beta-Version 2.17.303) für Android-Nutzer. Und solange die Funktion noch nicht großflächig zur Verfügung steht, heißt es: Erst überlegen, dann schreiben und sehr genau darauf achten, wem ihr was schickt...

 

Weitere Informationen

24 versteckte WhatsApp-Tricks

26.01.2017 15:40 Uhr

Schriftart ändern? Fett und kursiv schreiben? Sprachnachrichten abhören, bevor ihr sie sendet? Kein Problem! Wir verraten euch, wie ihr noch mehr versteckte WhatsApp-Funktionen nutzt. mehr

Wofür geht unsere Zeit drauf?

12.07.2017 16:30 Uhr

Eine Woche hat 168 Stunden - 55 davon werden verpennt und 57 verbringen unter 35-Jährige im Netz. Für diese Dinge geht unsere Zeit drauf. mehr

Telefonwerbung: Nein, Danke!

19.07.2017 13:50 Uhr

Immer wieder ruft euch die gleiche unbekannte Nummer an? Das deutet auf Werbeanrufe hin. Doch ihr könnt euch dagegen wehren und die nervige Marketing-Masche melden. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Der Graf | 23.08.2017 | 12:00 Uhr

Multimedia - Neues aus der digitalen Welt

Welches Video ist angesagt? Was gibt's Neues von Facebook? Auf welche Technik-Highlights können wir uns freuen? In der Netzwelt gibt's topaktuell News und Hintergrundwissen aus der digitalen Welt. mehr

Die lustigsten 404-Seiten im Netz

24.04.2015 13:05 Uhr

Hillary Clinton beweist Humor und Kreativität - mit der "404"-Fehlerseite auf ihrer Website. Wir haben euch noch mehr kreative und lustige Fehlerseiten aus dem WWW gesucht. mehr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
00:00 - 05:00 Uhr  [Webcam]