Stand: 27.07.2016 14:03 Uhr

WhatsApp: So verschickt ihr große Emojis auf dem iPhone

Übergroße Emotionen sind im Trend: Facebook kann es schon, Apple plant es und WhatsApp zieht jetzt nach! Apple-Nutzer dürfen XXL-Emojis verschicken. So geht's.

Es ist raus: Das lange erwartete WhatsApp-Update bringt Riesen-Emojis in euren Chat. Dafür müsst ihr aber eine Kleinigkeit beachten ... Sobald ihr das aktuelle WhatsApp-Update (2.16.7) für iOS runtergeladen habt, bekommt ihr drei neue Funktionen zu sehen.

1. In WhatsApp-Videos zoomen

Filmt ein Video innerhalb von WhatsApp. Um in das Bild zu zoomen, streicht einfach mit den Fingern ins Bild und schon habt ihr die Nasenspitze eures Gegenübers in Großaufnahme auf dem Bildschrim. Übrigens: Die Funktion ist bei iOS-Geräten neu, Android-Nutzer können bereits bei Videoaufnahmen innerhalb von WhatsApp ins Bild zoomen.

2. Mehrere Chats als gelesen archivieren

Chaos in WhatsApp? Zuviele Gruppen, zu viele offene Gespräche, die für euch nicht wichtig sind? Jetzt können alle Besitzer von Apple-Geräten mehrere WhatsApp-Chats auswählen und sie alle auf einmal als gelesen markieren, sie archivieren oder sie löschen. Auch das ist eine Funktion, die die aktuelle Android-Version des Messengers bereits unterstützt.

3. Riesen-Emojis verschicken - nur für iPhone und iPad

Blöde Idee, denkt ihr? Dann antwortet dem Ideengeber einfach mit einem Riesen-Kackhaufen-Emoji. WhatsApp macht jetzt alle Emojis groß. Einen Haken gibt es aber: Ihr müsst den Emoji einzeln verschicken. Also nur einmal den Kackhaufen oder die Avocado oder das Einhorn verschicken - als eigene Nachricht. Dann wird das Emoji groß und sorgt beim Gegenüber hoffentlich auch für große Emotionen.

Mehr zu WhatsApp und Emojis

Facebook: 15 geheime Messenger-Tricks

Rekordzahlen beim Facebook Messenger: Mehr als 1 Milliarde Menschen chatten jeden Monat mit der App. Wir zeigen euch 15 Profi-Funktionen, mit denen Chatten noch mehr Spaß macht. mehr

#Emoji: Das N-JOY Special zum Welt-Emoji-Tag

18.05.2017 18:20 Uhr

Wir alle nutzen sie jeden Tag - die süßen Smileys und Zeichen, die manchmal so viel mehr sagen als Worte. Am Welt-Emoji-Tag feiern wir unsere kleinen Alltagshelden! mehr

WhatsApp: So ändert ihr die Schriftart bei Android und iOS

20.07.2016 15:00 Uhr

WhatsApp kann fett, kursiv und durchgestrichen. Jetzt gibt es auch eine neue Schriftart. Wir zeigen euch, wie ihr die verwendet. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | N-JOY Vormittag | 21.08.2016 | 11:20 Uhr

Multimedia - Neues aus der digitalen Welt

Welches Video ist angesagt? Was gibt's Neues von Facebook? Auf welche Technik-Highlights können wir uns freuen? In der Netzwelt gibt's topaktuell News und Hintergrundwissen aus der digitalen Welt. mehr

WLAN-Tuning: So surft ihr schneller

Im Zeitalter von Streaming und totaler Vernetzung ist es wichtig, den WLAN-Router korrekt einzustellen, um einen schnellen Datendurchsatz zu ermöglichen. Tipps fürs WLAN-Tuning. mehr

Die lustigsten 404-Seiten im Netz

Hillary Clinton beweist Humor und Kreativität - mit der "404"-Fehlerseite auf ihrer Website. Wir haben euch noch mehr kreative und lustige Fehlerseiten aus dem WWW gesucht. mehr

f
N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
09:00 - 12:00 Uhr  [Webcam]