Stand: 18.09.2019 15:04 Uhr

Zweite Chance für verwahrloste Hündin

In den N-JOY Netzfundstücken präsentieren wir euch das Neueste und Witzigste, was das Internet zu bieten hat. Heute: die Rettung von "Ellie Mae".

Unglaubliche Transformation einer verwahrlosten Hündin

Die herzerwärmende Geschichte von "Ellie Mae" geht gerade wie verrückt durchs Netz: Die kleine Hündin wurde verwahrlost und bewegungsunfähig von Reinigungskräften gefunden, die das Zuhause des kürzlich verstorbenen Besitzers säuberten.

Eine Tierschutzorganisation nahm sich des Hundes an. Unter Narkose befreiten sie das Tier von vier Kilo verfilztem Fell. Darunter kam ein fast fünf Kilo leichter Shi Tzu zum Vorschein. Jetzt verzaubert "Ellie Mae" mit ihren Knopfaugen das Netz. Und: Ein mögliches neues Zuhause hat sie auch schon gefunden.

Hier sehr ihr die Verwandlung - einfach durchklicken:

"Kind" raucht genüsslich eine Zigarette bei Fußball-Übertragung

Den Zuschauer ist bestimmt die Kinnladen vor ihren Bildschirmen runtergeklappt, als bei der Live-Übertragung eines türkischen Freundschaftsspiels plötzlich ein rauchendes Kind auf der Tribüne gefilmt wurde - zumindest das Internet ist danach komplett ausgerastet.

Über Twitter verbreitete sich rasant die fragliche Szene und wurde zum viralen Hit.

Jetzt hat sich herausgestellt: Das vermeintliche Kind ist ein 36-jähriger Familienvater namens Kenan Vatansever. Dieser sagte gegenüber t-online.de, dass er oft für jünger gehalten wird.

Im Netz wurde er unter anderem scherzhaft als "Benjamin Button" betitelt - aber Vatansever nimmt's mit Humor.


Trailer

"Joker": Vom gescheiterten Comedian zum wahnsinnigen Clown

Der neue Trailer zum "Joker"-Film ist der Wahnsinn - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes: Die DC-Comicverfilmung zeigt den Werdegang von Arthur Fleck. Einem vom Leben gebeuteltem, erfolglosem Comedian der zum verrückten Super-Schurken wird. Gespielt wird Batmans späterer Erzfeind vom Oscar-Preisträger Joaquin Phoenix, bekannt aus Streifen wie "Walk the Line" und "Her". Auch mit dabei: Hollywood-Legende Robert de Niro.

Am 10. Oktober 2019 kommt der Film in die deutschen Kinos. Wer nicht warten kann: Der Trailer bietet eine gute Portion Irrsinn - und klickt sich online schon wie verrückt. Hier gibt's eine Kostprobe ...


Trailer

Es ist soweit: "Breaking Bad" geht im Oktober weiter - als Film

Es sind nur eine Minute, ein Raum, eine Person: "Skinny Pete" sitzt in einem Verhörraum der Polizei. Er soll den Beamten verraten, wo Jesse Pinkman ist. Fans wissen bereits jetzt, worum es geht: Der erste Trailer für den neuen Film zur Kultserie ist da - "El Camino: A Breaking Bad Movie"!

Am 11. Oktober soll der vollständige Film erstmals zu sehen sein. Nicht im Kino, sondern im Netz. Der Streaming-Anbieter Netflix hat sich die Rechte an dem Film zur Erfolgsserie gesichert und bringt den vermeintlichen Blockbuster direkt zum Start auf die Fernseher, statt auf große Kinoleinwände.

Wenn ihr es auch nicht erwarten könnt, die Fortsetzung zu sehen: Genießt den Trailer und zählt die Tage bis zum Start!


Video

Nico Rosbergs Tochter crasht Formel-1-Analyse

Das ist das niedlichste Video, das ihr heute sehen werdet: Eigentlich möchte Nico Rosberg in einem Live-Video auf YouTube den Großen Preis von Ungarn analysieren. Die ersten drei Minuten klappt das auch gut - bis seine Tochter den englischen Monolog ihres Papas crasht. Mit ihrem Feenstab wedelt sie immer wieder wild vor Nico Rosbergs Gesicht rum und lässt die ganze Welt wissen, dass sie zaubern kann.

Uns verzaubert sie auf jeden Fall - und auch Papa nimmt die Situation mit Humor, obwohl sie ihm sichtlich unangenehm ist. Seht selbst, ab Minute 3:17 beginnt der Zauber!

 


YouTube

Mensch feat. Esel: Ungewöhnliches "König der Löwen"-Duett

"Naa Zebenyaa Bawathi Dibawaah!" Seit vielen Jahren singt der US-Amerikaner Travis Kinley seinen Tieren aus "Der König der Löwen" vor. Jetzt hat er ein ungewöhnliches Duett veröffentlicht: Travis feat. Nathan der Esel mit "Circle Of Life"!

Ob der Esel wirklich mitsingt oder nur den Gesang seines Kumpels übertönen will, ist nicht bekannt. So oder so ist es aber die witzigste "König der Löwen"-Auskopplung, die wir je gesehen haben. Überzeugt euch selbst:

 


Twitter

"Würde ich machen, wenn ...": Missglückter Heiratsantrag unter Schalke-Fans

Heute schon fremdgeschämt? Nein? Dann schaut euch dieses Video an: Eine Frau macht ihrem Freund bei einem Schalke-Fanfest auf der Bühne einen rührenden Heiratsantrag. Doch die Antwort hatte sie sich wohl anders vorgestellt. Denn der Fußball-Fan stellt eine Bedingung:

"Würde ich machen, wenn Schalke Deutscher Meister wird" Ist das einfach nur große Fan-Liebe oder eine "galante" Abfuhr? "Liegt nur an Schalke - versprochen ist versprochen", setzt er noch obendrauf. Der Moderator versucht noch, die Situation zu retten. Doch die halbherzige Umarmung des Paares und der gesenkte Kopf der Dame, als die beiden - immerhin Hand in Hand - die Bühne verlassen, sprechen Bände.

Der FC Schalke 04 verspricht auf Twitter: "Wir drücken die Daumen." Schalke ist übrigens 1958 zuletzt Deutscher Meister geworden.

 


YouTube

The 1975 feat. Greta Thunberg: Klimaschutz-Aufruf als Song

Sphärische Orchesterklänge und die Stimme von Greta Thunberg: "Wir stehen am Anfang einer Klima- und Umweltkrise und wir müssen es als das benennen, was es ist: ein Notfall."

Rund fünf Minuten dauert der Song "The 1975", für den sich die gleichnamige britischen Indie-Rock-Band mit der Umweltaktivistin zusammengetan hat. In Gretas, mit Musik unterlegten, Rede ruft sie dazu auf, dass wir jetzt handeln müssen, um unsere Umwelt zu retten. Die älteren Generationen und alle politischen Bewegungen seien gescheitert. Noch sei allerdings Zeit, das Ruder rumzureißen. Die 16-Jährige fordert dazu auf, Mut zu beweisen, zu rebellieren und sich für die Umwelt einzusetzen.

Der Track soll im Juni 2019 in Stockholm aufgenommen worden sein und ist nun auf dem Album von The 1975 zu finden. Hier könnt ihr euch das Lyric-Video zum Song anschauen:

 


YouTube

Miau! Der erste Trailer zum "Cats"-Film ist da

Es gilt als eines der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten: 1981 wurde "Cats" mit der Musik von Andrew Lloyd Webber zum ersten Mal aufgeführt. Auch in Deutschland feiert die Show seit Jahrzehnten große Erfolge.

Ende 2019 wagen die Katzen nun den Sprung von der Bühne in den Kinosaal: "Cats" soll zu Weihnachten 2019 in die Kinos kommen. Unter anderem dabei: Idris Elba, Jennifer Hudson, Jason Derulo und Taylor Swift. Und das soll dann zum Beispiel so aussehen:

 


YouTube

Disneys "Mulan": Der erste Trailer ist da!

"Der König der Löwen", "Aladdin", "Die Schöne und das Biest" - und bald auch "Mulan": Disney bringt einen Zeichentrick-Klassiker nach dem nächsten als Realfilm an den Start. Die Neuauflage der Geschichte rund um die mutige Mulan, die sich als Junge verkleidet, um an der Stelle ihres Vaters der Armee beizutreten, soll im März 2020 in die deutschen Kinos kommen. Jetzt gibt es im Teaser-Trailer die ersten Bilder:


YouTube

"Kroos": Der Trailer zur Doku

Er ist Nationalspieler, Weltmeister, vierfacher Champions-League-Sieger, Fußballer des Jahres 2017/18 - und dreifacher Vater. Aber wie ist Toni Kroos so erfolgreich geworden? Was macht ihn als Fußballspieler besonders? Und was ist in seinem Privatleben los, über das er bislang nur wenig preisgegeben hat? Eine neue Dokumentation, die in dieser Woche in den deutschen Kinos startet, soll Antworten geben. Die ganze Geschichte gibt es im Kino, erste Einblicke im Trailer.

Zwischen Sommer 2017 und Dezember 2018 haben Regisseur Manfred Oldenburg und sein Team den Fußball-Star begleitet: auf dem Rasen, in der Kabine, zu Hause bei seiner Familie. Die beiden Trainer Pep Guardiola und Joachim Löw erzählen, wer Kroos für sie ist und auch seine Familie skizziert, wie der Fußballstar privat ist.


Video

Tiger rennt auf Rollerfahrer zu

Das Netz staunt über ein Video, das uns einen kalten Schauer über den Rücken jagt: Es zeigt, wie ein Tiger auf einer von Wäldern umgebenen Straße plötzlich aus dem Gebüsch stürmt und direkt auf die Fahrer eines Rollers zurennt. Der Fahrer beschleunigt daraufhin - und kommt zum Glück mit einem großen Schrecken davon.

Der Vorfall soll sich am vergangen Samstag (29. Juni) im Süden Indiens ereignet haben - im Gebiet rund um den Nagarhole-Nationalpark, in dem es auch ein Tigerreservat gibt. Laut "India Today" sollen der Rollerfahrer und seine Begleitung, die das Video vom Beifahrersitz aus aufgenommen hat, Forstbeamte gewesen sein. Diese Begegnung werden sie wohl nicht so schnell vergessen ...


YouTube

Neues Video: Taylor Swift - You Need To Calm Down

Entspannt euch mal, steckt eure Energie nicht in Hass und negative Online-Kommentare, sondern feiert die Vielfalt. Taylor Swifts "You Need To Calm Down" ist eine Hymne gegen Homophobie. Einem schrill-bunten Video ruft die Pop-Ikone zu einem friedlichen Miteinander und gleichen Rechten für alle auf. Und für das Video hat Swift zahlreiche Promis gewinnen können, die ihre Message unterstützen - unter anderem die DragQueen RuPaul, "Modern Family"-Darsteller Jesse Tyler-Ferguson, der Cast der Show "Queer Eye" und Ellen DeGeneres.

Und ganz nebenbei beedent sie im Video auch noch ihre Rivalität mit Katy Perry.


YouTube

Disney veröffentlicht einen neuen Trailer zu "Die Eiskönigin 2"

Am 19. November ist es soweit: Nach dem Mega-Erfolg des ersten "Frozen"-Teils kommen Anna, Elsa, Kristoff, Olaf und Co. zurück in die Kinos! Jetzt gibt es einen neuen Trailer zum zweiten Teil des Animationsfilms.

Darin ist Elsa in überraschend düster wirkenden Situationen zu sehen. Außerdem wird deutlich, welche Verantwortung sie trägt. Ihr Auftrag lautet: Im Norden nach der Wahrheit suchen. Die große Frage des Trailers: Reichen ihre Kräfte aus?

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Kuhlage und Hardeland - Die N-JOY Morningshow | 12.09.2019 | 05:00 Uhr

Multimedia - Neues aus der digitalen Welt

Welches Video ist angesagt? Was gibt's Neues von Facebook? Auf welche Technik-Highlights können wir uns freuen? In der Netzwelt gibt's topaktuell News und Hintergrundwissen aus der digitalen Welt. mehr

WLAN-Tuning: So surft ihr schneller

Im Zeitalter von Streaming und totaler Vernetzung ist es wichtig, den WLAN-Router korrekt einzustellen, um einen schnellen Datendurchsatz zu ermöglichen. Tipps fürs WLAN-Tuning. mehr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
00:00 - 05:00 Uhr  [Webcam]