Stand: 12.02.2018 14:59 Uhr

"Bravo Hits": Alle Cover seit 1992

Die "Bravo Hits" sind Kult. In unserer Jugend waren sie DER Anhaltspunkt dafür, welche Hits gerade durch die Decke gehen. Welche "Bravo Hits" war eure erste? Sucht sie hier!

Der 21. April 1992 ist ein historischer Tag: An diesem Dienstag wurde die "Bravo Hits 1" veröffentlicht - mit Songs von New Kids On The Block, Depeche Mode und Hape Kerkeling. Damit war die "erfolgreichste CD-Serie aller Zeiten in Deutschland, Österreich und der Schweiz" geboren. So beschreibt das Guinness Buch der Rekorde die CD-Reihe, in dem sie seit 2001 einen Platz hat.

Bravo Hits feiert die 100. Ausgabe

Knapp 26 Jahre, fast 80 Millionen verkaufte Tonträger und 4.000 Hits auf 100 Doppel-CDs später ist nun die 100. Ausgabe der "Bravo Hits" erschienen. Ein Jubiläum, das Erinnerungen an die eigene Kindheit weckt.

Wir werfen einen nostalgischen Blick zurück auf alle 100 Cover der "Bravo Hits". Hier findet ihr die Bilder wieder, die in eurer Jugend im CD-Regal standen:


"Bravo Hits 1" bis "Bravo Hits 25" (1992-1999)

Fun Fact: Die erste und zweite CD hat es noch nicht auf Platz 1 der Verkaufscharts geschafft - alle anderen Ausgaben der "Bravo Hits"-Reihe bis "Bravo Hits 99" haben es an die Spitze der Charts geschafft.

CD-Cover: "Bravo Hits 1" bis "Bravo Hits 25"

 

"Bravo Hits 26" bis "Bravo Hits 50" (1999-2005)

Fun Fact: Die "Bravo Hits 26" ist die bisher erfolgreichste Ausgabe. Sie ist im August 1999 erschienen und wurde knapp zwei Millionen Mal verkauft. Auf der Compilation sind unter anderem "Mambo No. 5" von Lou Bega, "Blue" von Eiffel 65 und "I Feel Lonely" von Sasha zu hören.

CD-Cover: "Bravo Hits 26" bis "Bravo Hits 50"

 

"Bravo Hits 51" bis "Bravo Hits 75" (2005-2011)

Fun Fact: Würde man alle seit 1992 verkauften CDs der "Bravo Hits"-Reihe übereinander stapeln, ergäbe dies einen Turm von mehr als 800 Kilometern Höhe.

CD-Cover: "Bravo Hits 51" bis "Bravo Hits 75"

 

"Bravo Hits 76" bis "Bravo Hits 100" (2012-2018)

Fun Fact: Auf der "Bravo Hits 100" sind 44 Titel auf zwei CDs enthalten - von Ed Sheeran über James Arthur und Nico Santos bis hin zu Rita Ora.

CD-Cover: "Bravo Hits 76" bis "Bravo Hits 100"

 

 

Weitere Informationen

Thomas Schenk: Der Mann, der "Bravo Hits" erfand

Heute erscheint Nummer 100 der Musik-CD-Reihe "Bravo Hits". Erfunden hat sie Thomas Schenk, der mittlerweile im Osnabrücker Land lebt. Die Idee dazu kam ihm im Auto. mehr

Eure 90's Playlist fürs Wochenende

Scorpions, No Doubt, Die Spice Girls: Kleine Zeitreise gefällig? Dann packt die Schlaghosen aus und dreht die Anlage auf. Wir wetten, ihr könnt jeden einzelnen Song noch mitsingen! mehr

Diese Süßigkeiten haben wir viel zu lange nicht gegessen

Kirschlollis, Benjamin Blümchen-Geburtstagstorten oder Eisschokolade: Diese Süßigkeiten aus unserer Kindheit hatten wir ganz vergessen - und vermissen sie jetzt extrem. mehr

Diese Kinderserien werden wir nie vergessen

Oft reichen schon die ersten Takte der Titelmelodie eurer Lieblingsserie, um euch direkt in die Kindheit zurück zu beamen. Wir sagen nur: "Gummibären hüpfen hier und dort und überall ...". mehr

16 Dinge, die wir viel zu lange nicht gemacht haben

Erinnert ihr euch noch an Gummi-Twist, Stickeralben und die selbstgemachen Freundschaftsbändchen? Dann seid ihr hier richtig! So haben wir früher unsere Freizeit verbracht. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Der N-JOY Nachmittag mit Nina und dem Haacke | 16.02.2018 | 15:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
05:00 - 09:00 Uhr  [Webcam]