Stand: 12.03.2021 19:00 Uhr

Neue Musiksendung bei N-JOY: "Nachtclub Intro"

In "Nachtclub Intro" stellen Jessica Schlage und Jan Paersch euch im Wechsel jeden Dienstag ab 22 Uhr neue Indie-Musik und Newcomerinnen und Newcomer abseits des Mainstreams vor.

Von welchen Bands aus Deutschland werden wir in den 2020ern noch hören? Wer sind die besten Newcomerinnen und Newcomer? Und was heißt eigentlich "Indie"?

Von nun an stellen Jessica Schlage und Jan Paersch euch im Wechsel jeden Dienstag eine Stunde lang neue Indie-Musik abseits des Mainstreams vor – ohne sich auf Genres festzulegen.

Denn: "Indie" bedeutet mehr als nur Gitarrenmusik. Rock und Electro-Pop, Singer/Songwriter und Elektronisches finden in "Nachtclub Intro" ihren Platz. Hauptsache, es klingt anders und hat ein bisschen Kante.

In Gesprächen und Interviews kommen die vorgestellten Musikerinnen und Musiker selbst immer wieder zu Wort.  

"Nachtclub Intro": Neue Indie-Musik abseits des Mainstreams

In der ersten Sendung am Dienstag, den 16. März ab 22 Uhr lernt ihr gleich zwei Acts ausführlich kennen: Die Berliner Alternative-/R&B-Sängerin Mulay und die Hamburger Band ToyToy.

Mulay ist als Newcomerin im letzten Jahr mal eben nach Los Angeles geflogen, um dort mit einem Grammy-Preisträger als Produzent ein paar Tracks aufzunehmen.

Hinter der Band ToyToy verbergen sich vier Freunde, die alle Jazz studiert haben, sich aber nicht so recht entscheiden können: Funk, Pop oder Hip Hop?

Außerdem gibt es neue Songs von M. Byrd, Elda, Scotch & Water, Golf, Ilgen-Nur, Ätna, Alice Gift und Rasha. Schaltet ein!

Weitere Informationen

N-JOY Club

Nachschub für eure Party-Playlist: Christian Lidsba spielt euch die neuesten elektronischen Sounds abseits des Mainstream. Jeden Donnerstag ab 22 Uhr bei N-JOY! mehr

N-JOY Top Hits von heute - Playlist

Euer perfekter Wochenend-Ausklang: Hört bei uns die besten aktuellen Hits und die beste neue Musik - nonstop! Schaltet ein und genießt eure Playlist - jeden Sonntag ab 22 Uhr! mehr

Soundfiles Hip-Hop

Hier ist Mad! So starten die Soundfiles Hip-Hop jeden Montag um 22 Uhr. DJ Mad präsentiert die neuesten Hip-Hop-Tracks. mehr

Im Programm von N-JOY

Aktionen, Comedys, Sendungen zum Nachhören. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | 16.03.2021 | 22:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
05:00 - 09:00 Uhr  [Webcam]