Stand: 21.01.2019 00:01 Uhr | AutorIn: Maria Pokorny

Alice Merton - "Why So Serious"

Alice Merton hat ihr Debütalbum rausgebracht - mit dabei: "No Roots" und „Why So Serious“. Was die beiden Songs miteinander verbindet, weiß Maria Pokorny aus dem N-JOY Musicteam.

Schon mit ihrer ersten Single „No Roots“ gelingt Alice Merton der Durchbruch: Der Song klettert in den Deutschen Single-Charts bis auf Platz Zwei und schafft es im hart umkämpften amerikanischen Markt in einer Kategorie sogar auf Platz Eins. Als Alice gerade auf Werbe-Tour ist, kann sie eine Frage nicht mehr hören:

Jedes Mal dann irgendwie so ja und glaubst du, du bist ein One-Hit-Wonder? Ich wurde sehr oft drauf angesprochen und das hat mich einfach so genervt. Ich kam dann ins Studio zu meinem Produzenten und meinte, boah, ich bin super angepisst. Und am Ende haben wir halt beide irgendwie gesagt ‚Why So Serious‘, also warum muss man das alles so ernst sehen. Und irgendwie kam dann der Song, nach ein paar Stunden schon.

Alice Merton geht’s in erster Linie nicht darum, Hits zu schreiben, sondern Sachen zu verarbeiten und Spaß am Musik machen zu haben. Und in „Why So Serious“ erinnert sich Alice daran, jeden einzelnen Moment einfach zu genießen.

 

Archiv

Die Geschichte hinter dem Song

Jede Woche schaut unsere Musikredaktion hinter die Fassade von Künstlern und Songs. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | N-JOY Neu | 21.01.2019 | 20:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
00:00 - 05:00 Uhr  [Webcam]