Stand: 09.11.2020 00:00 Uhr | AutorIn: Maria Pokorny

Dennis Lloyd – "Alien"

Dennis Lloyd bastelt gerade an seinem Debütalbum. Darauf ist auch seine aktuelle Single "Alien" zu finden. Warum sich Dennis Lloyd auf Tour, als Konzerte noch möglich waren, ab und an wie ein Alien gefühlt hat, weiß Maria Pokorny aus dem N-JOY Music Team.

Rückblick: Für Dennis Lloyd geht es nach seinem Hit "Nevermind" steil nach oben. Er gibt Konzerte auf der ganzen Welt, ist viel unterwegs, sein Tourbus ist in dieser Zeit für ihn wie ein Zuhause. Jeden Tag sieht er neue Sachen, fühlt sich aber auch ein bisschen verloren. Als Dennis nach einer Tour wieder zu Hause ist, verarbeitet er dies in dem Song "Alien".

Es ist jeden Tag so, als ob du das Fenster im Tourbus öffnest und ein anderes Land siehst, eine andere Kultur, andere Leute, anderes Essen - alles ist anders. Und ab einem gewissen Punkt verlierst du einfach den Überblick. Du weißt nicht mehr, wo du bist und wer du bist. Ich fühle mich dann wie ein Alien in einem Raumschiff, das durch die ganze Welt reist. Dennis Lloyd

Doch in "Alien" geht es nicht nur um Dennis' eigene Erfahrungen. Dieser Song ist für alle, die sich jemals missverstanden gefühlt haben. Auf Instagram schreibt der Künstler: "Manchmal verstehen dich die Leute einfach nicht und das ist okay. Sei einfach, wer du bist und finde heraus, wo du wirklich hingehörst. Wenn du so ein komischer Vogel bist wie ich, ist der Song für dich."

Archiv

Die Geschichte hinter dem Song

Jede Woche schaut unsere Musikredaktion hinter die Fassade von Künstlern und Songs. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | N-JOY Neu | 09.11.2020 | 19:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook