Stand: 14.02.2018 13:15 Uhr | AutorIn: Katja Kiessling

Hugo Helmig - "Please Don't Lie"

Hugo Helmig lebt noch bei seinen Eltern zu Hause in Dänemark. Über seine große Schwester musste er sich zuletzt ziemlich aufregen. Wie dieser Ärger ihm zu seinem Hit "Please Don’t Lie" verholfen hat, weiß Katja Kiessling aus dem N-JOY Musicteam.

Hugo Helmig hat zwar einen eigenen Instagram-Account, er hält aber nicht viel vom Social-Media-Hype. Vor allem perfekt inszenierte Poser-Selfies gehen ihm auf die Nerven.

Meine Schwester, die ich selten sehe, war zum Frühstück da. Und dann guckt sie eine halbe Stunde nur auf Instagram und spricht nicht mit mir! Da meinte ich: Leg' bitte dein Handy weg! Hugo Helmig

Auch abends in der Bar fällt Hugo auf, dass die Leute nur noch auf ihr Handy starren und kaum noch miteinander reden. Da kam ihm die Idee zu "Please Don’t Lie". Im Song heißt es:

Tanz jetzt mit mir. Denn dafür bist du doch eigentlich hergekommen! Song "Please Don't Lie"

 

Archiv

Die Geschichte hinter dem Song

Jede Woche schaut unsere Musikredaktion hinter die Fassade von Künstlern und Songs. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Der Graf | 23.01.2018 | 12:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
01:00 - 06:00 Uhr  [Webcam]