Stand: 15.07.2019 00:00 Uhr | AutorIn: Tim Winterscheid

Katy Perry - "Never Really Over"

"Never Really Over" ist der zweite Song, den Katy Perry zusammen mit dem Star-Produzenten und DJ Zedd produziert hat. Was es mit dem Song auf sich hat, weiß Tim aus dem N-JOY Musicteam.

Diesen Tag und diesen Song werden diese beiden Fans nie mehr vergessen: Bei einem exklusiven Fantreffen in Los Angeles wurde "Never Really Over" zum ersten Mal vorgestellt. Vor Ort hat sich Katy Perry mit zwei Fans ein Partnertattoo stechen lassen: Auf ihrem Handgelenk steht jetzt das Wort "Miss", auf dem der Fans jeweils "You". Das Tattoo ist auch im Musikvideo zu sehen.

"Never Really Over" ist der zweite Song, den Katy Perry zusammen mit dem Star-Produzenten und DJ Zedd produziert hat. Auf der Suche nach dem passenden Sound für den neuen Song sind die beiden auf die norwegische Newcomerin Dagny gestoßen. Weil Dagnys Song "Love You Like That" eine entscheidende Inspiration für "Never Really Over" war, ist sie neben Zedd als Co-Autorin eingetragen.

Nachdem der Song fertig geschrieben war, hat Katy Perry ihn aber lange Zeit nicht veröffentlicht. Trotzdem war er ihr ständiger Begleiter:

Es ist lustig: Ich hatte den Song über ein Jahr auf Tour dabei. Ich liebe diesen Song und habe ihn immer und immer wieder gehört. Katy Perry in einem Interview

Seit der Vorstellung auf dem exklusiven Fantreffen im Mai 2019 können wir den Song nun endlich auch hören - und werden ihn wohl auch nicht so schnell vergessen.

 

Archiv

Die Geschichte hinter dem Song

Jede Woche schaut unsere Musikredaktion hinter die Fassade von Künstlern und Songs. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | N-JOY Neu | 15.07.2019 | 20:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
00:00 - 05:00 Uhr  [Webcam]