Stand: 13.01.2020 00:00 Uhr | AutorIn: Maria Pokorny

Maroon 5 feat. Cardi B - "Girls Like You"

Was für einen Starauflauf es bei "Girls Like You" von Maroon 5 gegeben hat, weiß Maria Pokorny aus dem N-JOY Music Team.

"Girls Like You" ist einer der Songs von Maroon 5, der sich am längsten in den amerikanischen Charts gehalten hat. Zudem haben Maroon 5 mit dem Track ihre vierte Nummer Eins in den USA geholt. Erwartet hat Sänger Adam Levine diesen Erfolg aber nicht.

Zu sagen, dass ich wusste, dass ‘Girls Like You' ein großer Hit werden würde, wäre verrückt, weil man das nie weiß. Ich denke aber, als ich das Video gesehen habe, wusste ich es. Diese kraftvolle Bildsprache im Video zusammen mit dem Song - ich hatte das Gefühl, es war ein ganz besonderer Moment. Adam Levine über "Girls Like You"

Für ihr Video zu "Girls Like You" haben sich Maroon 5 eine ganze Reihe bekannter Gesichter ins Boot geholt. Neben Adam Levines Frau und Tochter tanzen unter anderem auch Camila Cabello, Jennifer Lopez, Ellen DeGeneres und Rita Ora durchs Bild. Rapperin Cardi B hat in dieser neuen Version des Songs einen eigenen Part bekommen.

Cardi B hat sich damals langsam zu dieser Künstlerin entwickelt, über die alle reden. Ich dachte, es ist wichtig für sie, bei dem Song dabei zu sein - weil ich wusste, dass sie etwas Spannendes hinzufügen kann, und zwar in einer Art, an die man nicht unbedingt denken würde. Adam Levine von Maroon 5

 

Archiv

Die Geschichte hinter dem Song

Jede Woche schaut unsere Musikredaktion hinter die Fassade von Künstlern und Songs. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | N-JOY Neu | 13.01.2020 | 20:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
00:00 - 05:00 Uhr  [Webcam]