Stand: 15.10.2018 00:01 Uhr | AutorIn: Anne Raddatz

Marshmello feat. Bastille - "Happier"

Glücklicher werden innerhalb von 3 Minuten - das funktioniert vielleicht mit "Happier" von Bastille und Marshmello. Der Song könnte euch aber mit seiner Message auch zum Nachdenken bringen.

Eine Ballade verkleidet als fröhlicher Pop-Song - das ist wohl die passendste Beschreibung für "Happier" von Marshmello und Bastille. Denn so fröhlich der Song klingt, so emotional ist die Message dahinter. So singt Dan Smith von Bastille im Song:

In letzter Zeit hab ich öfter darüber nachgedacht, dass ich dich glücklicher sehen will. Aus dem Song "Happier"

Manchmal kann das aber auch bedeuten, dass man loslassen und Abschied nehmen muss. Mit diesem Text hat Dan Smith Marshmello zu 100 Prozent ins Herz getroffen: Marshmello selbst sagt, dass er schon oft in seinem Leben Menschen loslassen musste, obwohl es ihm schwer fiel. Erst vor Kurzem hat er seinen besten Freund verloren.

Er wollte diesen Song unbedingt produzieren, der Melancholie einen fröhlichen Sound geben - und er hofft, dass "Happier" Menschen glücklicher macht, die ähnliches erlebt haben wie er.

 

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | N-JOY Neu | 15.10.2018 | 20:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
01:00 - 06:00 Uhr  [Webcam]