Stand: 04.11.2019 00:00 Uhr | AutorIn: Christian Wohlrab

Michael Schulte - "All I Need"

Was sich Michael Schulte bei seinem Song "All I Need" gedacht hat, weiß Christian Wohlrab aus dem N-JOY Musicteam.

Der Weg ist das Ziel – das ist das Motto von Michael Schultes Lied "All I Need".

Ich habe das Gefühl, dass wir heutzutage in dieser verrückten Gesellschaft oft Ziele haben, die noch sehr, sehr weit entfernt sind. Zum Beispiel einen Urlaub in vier Monaten. Und man ist im Alltag so gestresst, dass man immer denkt: 'Heute noch irgendwie überstehen, dann sind es nur noch drei Monate und 28 Tage. Dann noch übermorgen überstehen und irgendwann ist der Urlaub endlich da.' Michael Schulte

Michael Schulte findet, man sollte gerade die kleinen Momente des Alltags genießen, jeden Tag wertschätzen und nicht nur auf ein großes Ziel hinarbeiten: Manchmal sei es sogar schöner, den Weg zu diesem einen Ziel wertzuschätzen und wirklich zu leben. Die Zeit sei schließlich viel zu kurz.

Es sind eigentlich immer die kleinen Dinge des Lebens, die es wert sind zu leben - und nicht etwas, was erst in vier Monaten stattfindet.

 

Archiv

Die Geschichte hinter dem Song

Jede Woche schaut unsere Musikredaktion hinter die Fassade von Künstlern und Songs. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | N-JOY Neu | 04.11.2019 | 20:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
05:00 - 09:00 Uhr  [Webcam]