Stand: 16.03.2020 00:00 Uhr | AutorIn: Christian Wohlrab

YouNotUs - "Seventeen"

YouNotUs hatten mit Kelvin Jones zwar schon den Hit "Only Thing We Know" - persönlich kennengelernt haben sie ihn aber erst später, zum gemeinsamen Hit "Seventeen". Und die Zusammenarbeit ging ziemlich holprig los, weiß Christian Wohlrab aus dem N-JOY Music Team.

Tobi und Gregor von YouNotUs haben ihren Sänger Kelvin Jones auf einem Fußballturnier ihres Labels kennengelernt. Dabei hat es nur ein Problem gegeben, meint Tobi:

Wir haben ihn verwechselt und dachten, er sei Kwabs - der damals diesen Hit "Walk" hatte. Dann haben wir uns noch in der Kabine getroffen, gequatscht und gesagt 'Ey, lass uns doch mal zusammen Musik machen" - und haben dann halt bei Kwabs' Management angefragt. Und die meinten: "Ja, aber Kwabs kennt euch nicht, er war auch nicht auf diesem Fußballturnier.

YouNotUs haben dann bei ihrem Label nachgefragt. Die Antwort: Das war gar nicht Kwabs - das war Kelvin Jones!

So kam es dann, dass wir Kelvin getroffen haben. Und wir haben einfach weiter Musik gemacht, weil wir echt gute Kumpels geworden sind. 'Seventeen' war einer dieser Songs - er ist eine extreme Herzensangelegenheit. YouNotUs

 

Archiv

Die Geschichte hinter dem Song

Jede Woche schaut unsere Musikredaktion hinter die Fassade von Künstlern und Songs. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | N-JOY Neu | 16.03.2020 | 20:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
05:00 - 09:00 Uhr  [Webcam]