Stand: 23.05.2017 10:47 Uhr

Manchester - so reagiert das Netz

Nach den furchtbaren Ereignissen aus Manchester melden sich immer mehr Künstler zu Wort und drücken ihre Trauer aus. Wir haben euch die wichtigsten Reaktionen aus dem Netz zusammengestellt:

 

Ariana Grande

"Am Boden zerstört. Aus tiefstem Herzen: Es tut mir so leid. Mir fehlen die Worte."

 

Bruno Mars

"Worte können nicht beschreiben, was ich empfinde. Ich möchte nicht glauben, dass die Welt, in der wir leben, so grausam sein kann."

 

Taylor Swift

"Meine Gedanken, Gebete und Tränen sind bei all denen, die von der Tragödie in Manchester betroffen sind. All meine Liebe geht an euch."

 

Angela Merkel

 

Katy Perry

"Mein Herz ist gebrochen, wenn ich an all die Familien heute Nacht denke. Mein Herz ist gebrochen, wenn ich an Ariana denke. Mein Herz ist gebrochen, wenn ich daran denke, was mit dieser Welt los ist. "

 

Justin Timberlake

"Meine Gedanken und Gebete sind bei allen Betroffenen dieser entsetzlichen Tat in Manchester. Wir müssen das besser hinbekommen. Wir müssen EINANDER LIEBEN."

 

Jason Derulo

"Herr, mein Herz schmerzt so sehr für alle Opfer in Manchester. Wir brauchen deine Weisheit und deine Gnade jetzt mehr denn je. Ich bitte dich, halte die betroffenen Familien heute Nacht in liebevoller Umarmung, denn sie fühlen den größten Schmerz."

 

Nicki Minaj

"Mein Herz schmerzt für meine Schwester, Ariana und jede einzelne Familie, die von dem tragischen Ereignis in Großbritannien betroffen ist. Unschuldige Menschen haben ihr Leben verloren. Es tut mir so leid, dies zu hören."

 

Shawn Mendes

"Mir tut es aufrichtig Leid, was heute Abend in Manchester passiert ist. Es ist kaum vorstellbar. All meine Liebe geht an die betroffenen Familien."

 

Harry Styles

"Was heute Nacht in Manchester geschehen ist, bricht mir das Herz. Ich sende Liebe an alle Betroffenen. Harry"

 

Selena Gomez

"All meine Gedanken und Gebete gehen an alle Betroffenen in Manchester."

 

 

Neben den Reaktionen von Promis, gibt es im Netz auch Grafiken und Symbole, um Trauer und Mitgefühl auszudrücken:

 

Schleife mit Katzenohren

Grafisch setzt sich dieses Bild als Trauer-Symbol durch. Eine schwarze Trauerschleife mit den für Ariana Grande typischen Katzenohren.

 

We stand with Manchester

Auch dieses Bild mit der Skyline der Stadt, dem gestrigen Datum, dem Satz "Manchester, wir stehen an deiner Seite" und der Aufforderung zum Teilen taucht unter dem Hashtag #manchester häufig auf.

 

 

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Kuhlage und Hardeland - Die N-JOY Morningshow | 23.05.2017 | 05:00 Uhr

Livestream tagesschau24

Nachrichten im Viertelstundentakt - täglich von 9.00 Uhr bis 20.00 Uhr hier im Livestream von tagesschau24. extern

"News und Wissen"-Archiv

Hier findet ihr alle Artikel aus unserem Bereich "News und Wissen". mehr

Tagesschau in 100 Sekunden

Hier gibt's stündlich aktualisiert alle wichtigen News. Noch mehr aktuelle Nachrichten findet Ihr jederzeit bei:
tagesschau.de

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
10:00 - 14:00 Uhr  [Webcam]