Stand: 27.10.2017 11:38 Uhr

Seglerinnen nach fünfmonatiger Irrfahrt gerettet

Die US-Marine hat zwei Seglerinnen nach monatelanger Irrfahrt im Pazifik gerettet. Die beiden Frauen waren im Frühjahr von Hawaii Richtung Tahiti gestartet.

Ein Sturm Ende Mai hatte den Motor ihres Bootes beschädigt, teilte die US-Marine mit. Mit Hilfe des Windes hatten die Seglerinnen Jennifer Appel und Tasha Fuiaba seitdem versucht, ihr geplantes Ziel trotzdem noch zu erreichen.

Als die Frauen zwei Monate später bemerkten, dass sie Tahiti auf diese Weise nicht erreichen würden, begannen sie, Hilferufe abzusetzen. Zu diesem Zeitpunkt waren sie jedoch, wie Sueddeutsche.de berichtet, zu weit von üblichen Schifffahrtsrouten entfernt, so dass ihre Hilferufe nicht gehört wurden.

Überlebt dank Wasserfilter und eines Jahresvorrats an Haferflocken

Erst am 24. Oktober stieß ein Fischerboot auf das Boot der beiden Frauen - mittlerweile etwa 1.450 Kilometer südöstlich von Japan.

Überlebt haben die Frauen und ihre beiden Hunde nur dank ihres Wasserfilters und eines Jahresvorrats an Nudeln, Reis und Haferflocken an Bord.

Vom Kurs abgekommen: Die Seglerinnen Jennifer Appel und Tasha Fuiaba sind in Hawaii gestartet und wollten nach Tahiti. Gefunden wurden sie südöstlich von Japan.

 

Weitere Informationen

Hubschrauber rettet zwei Ruderer aus Nordsee

Nach stundenlanger Suche hat ein Marine-Hubschrauber in der Nacht zu Montag zwei havarierte Ruderer aus der Nordsee geborgen. Die beiden Männer kamen vorsorglich in ein Krankenhaus. mehr

Jacht in Flammen: Air Force rettet zwei Segler

Zwei Deutsche, die von Jamaika nach Bremerhaven über den Atlantik segeln wollten, mussten von der US Air Force aus Seenot gerettet werden. Fallschirmspringer waren im Einsatz. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Kuhlage und Hardeland - Die N-JOY Morningshow | 27.10.2017 | 06:20 Uhr

Livestream tagesschau24

Nachrichten im Viertelstundentakt - täglich von 9.00 Uhr bis 20.00 Uhr hier im Livestream von tagesschau24. extern

"News und Wissen"-Archiv

Hier findet ihr alle Artikel aus unserem Bereich "News und Wissen". mehr

Tagesschau in 100 Sekunden

Hier gibt's stündlich aktualisiert alle wichtigen News. Noch mehr aktuelle Nachrichten findet Ihr jederzeit bei:
tagesschau.de

f
N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
05:00 - 09:00 Uhr  [Webcam]