N-JOY PARTEIHOPPING – Was steckt in den Wahlprogrammen zur #BTW?

LINK KOPIEREN

Das Bild zeigt Anja Haufe - die Moderatorin des Podcasts "Parteihopping". © N-JOY/NDR Foto: Marcus Höhn

Das SPD-Wahlprogramm (Folge 6)

N-JOY - N-JOY PARTEIHOPPING -

Die SPD findet, die Menschen sollten in Deutschland wieder respektvoller miteinander umgehen und sie fordert, dass wir uns ein Leben lang weiterbilden. Warum, hört ihr hier.

Das Linken-Wahlprogramm (Folge 5)

Die Linke will mit Deutschland raus aus der NATO und fordert in ihrem Wahlprogramm eine Vermögenssteuer. Weshalb Anja es für das wohl "netteste" Programm hält, hört ihr hier. Audio (34:56 min)

Das Grünen-Wahlprogramm (Folge 4)

Die Grünen wollen viel verändern... Klingt anstrengend. Wie viel Stress im Wahlprogramm steckt und welche Themen die Partei außer Klimaschutz noch beschäftigen, hört ihr hier. Audio (34:49 min)

Das FDP-Wahlprogramm (Folge 3)

"Die FDP macht nur Wirtschaftspolitik." Woher der Vorwurf kommt, ob er wirklich stimmt oder ob nicht noch viel mehr im Wahlprogramm der FDP steckt, hört ihr hier. Audio (34:44 min)

Das CDU/CSU-Wahlprogramm (Folge 2)

Was steht im Wahlprogramm der Union? Wie viel Veränderungswillen steckt in den Parteien? Und wie hat es ein Zitat aus "Harry Potter" in Folge 2 geschafft? Das hört ihr hier. Audio (34:50 min)

Das AfD-Wahlprogramm (Folge 1)

Was will die AfD für Deutschland? Und was steckt hinter dem Slogan "Deutschland. Aber normal"? – Ist Deutschland im Moment unnormal? Das und mehr klärt Anja in dieser Folge. Audio (34:53 min)

Intro – Basics zur Bundestagswahl (Folge 0)

Bevor es los geht, erklärt Anja, was sie mit "Parteihopping" will, wie wir Deutschen typischerweise wählen und warum sie hier im Podcast manchmal gendert und manchmal nicht. Anmerkung der Redaktion: In dieser Folge ist uns ein Fehler unterlaufen. Die SPD stellte den Bundeskanzler nicht 15 sondern insgesamt 20 Jahre. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen. Audio (15:47 min)

Trailer: Parteihopping - Was steckt in den Wahlprogrammen?

Klima, Bildung, Wirtschaft … Wie stehen die Parteien zu Themen, die euch wichtig sind? Wir fassen es für euch zusammen. Audio (01:14 min)

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook