Die PISA-Polizei

Ihr habt die letzte Folge der neuen N-JOY PISA-Polizei verpasst? Kein Problem: Abonniert einfach den Podcast. So könnt ihr alle Folgen hören, wann immer ihr wollt.

LINK KOPIEREN

Dennis Dabelstein von der neuen N-JOY Pisapolizei © NDR

Wikinger

N-JOY - Die Pisa-Polizei -

Was sind Runen? Wer ist Hägar der Schreckliche? Wer oder was ist Haithabu? Und habt ihr schon mal von Odin gehört?

April

Wie geht der Spruch weiter: "Der April macht ..."? Und was ist der Brocken, auf dem die Hexen bei der Walpurgisnacht am 30. April tanzen? Audio (01:27 min)

Hunde

Wie buchstabiert man "Chihuahua"? Was für ein Tier ist ein Rehpinscher? Und wo kann man einen Bobtail bekommen? Audio (01:35 min)

Laborgeräte

Habt ihr im Bio-Unterricht aufgepasst und wisst noch, was eine Petrischale ist? Kleiner Tipp: Es hat weder was mit dem Sänger noch mit der Politikerin zu tun. Audio (01:39 min)

Universum

Was ist ein Himmelskörper? Hattet ihr schon mal Asteroiden? Und was ist ein Orbit? Audio (01:24 min)

Politik

Wann ist der Deutsche Bundestag und was wird da gefeiert? Wofür steht "SPD"? Und wie lange dauert bei der Kanzlerin die Legislaturperiode? Audio (01:34 min)

Superhelden

Aus welchem Land stammt Captain America? Aus wie vielen Superhelden bestehen die Fantastic Four? Und welches Werkzeug hat Thor immer dabei? Audio (01:19 min)

Obst

Wie kann man sich vor Angriffen von Stachelbeeren schützen? Welche Zitrusfrüchte gibt es? Und wo liegt Litschi? Audio (01:26 min)

Blumen

Wann haben die Narzissen in Deutschland regiert? Was ist der Unterschied zwischen Butter und Margeriten? Und wovon ist der Enzian so blau? Audio (01:20 min)

Nordsee-Inseln

Wie viel Prozent Alkohol steckt in Amrum? Wo lebt der Pellworm? Und was sind Borkum und Juist? Audio (01:38 min)

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
05:00 - 09:00 Uhr  [Webcam]