Logo: N-JOY Brainhacks - Psychotricks für euren Alltag © David-W- / photocase.de

Das Problem mit dem Liebeskummer

N-JOY -

Reden, Ablenkung, traurige Musik und mehr: In diesem N-JOY Brainhack lernt ihr, wie ihr den ungeliebten Liebeskummer loswerdet.

Das Problem mit dem Alltagsärger

Wut ist ein Abwehrmechanismus unseres Gehirns. Uns zu ärgern, bringt aber meist nichts. So kämpft ihr gegen die Wut an. Audio (01:26 min)

Das Problem mit dem Sportmuffel

Unser innerer Schweinehund ist eine Art Frühwarnsystem. Das Problem: Je öfter wir ihm nachgeben, desto fauler werden wir. So überlistet ihr das Biest. Audio (01:39 min)

Die Kunst, richtig zu streiten

Streit bedeutet Liebesentzug - und der kann ganz schön weh tun! Mit Wut kommen wir im Streit aber nicht weiter. So geht's richtig. Audio (01:30 min)

Die Schwierigkeit, sich richtig zu beschweren

Wir wollen geliebt werden - auch von Fremden. Deswegen fällt es uns schwer, uns zu beschweren. Dabei hilft das allen! So macht ihr's richtig. Audio (01:46 min)

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
05:00 - 09:00 Uhr  [Webcam]