N-JOY Brainhacks: Psychotricks für euren Alltag

LINK KOPIEREN

Eine Glühbirne ist mit Kreide auf eine Tafel gemalt. © David-W- / photocase.de

Das Problem mit dem Liebeskummer

N-JOY -

Reden, Ablenkung, traurige Musik und mehr: In diesem N-JOY Brainhack lernt ihr, wie ihr den ungeliebten Liebeskummer loswerdet.

Das Problem mit dem Alltagsärger

Wut ist ein Abwehrmechanismus unseres Gehirns. Uns zu ärgern, bringt aber meist nichts. So kämpft ihr gegen die Wut an. Audio (01:26 min)

Das Problem mit dem Sportmuffel

Unser innerer Schweinehund ist eine Art Frühwarnsystem. Das Problem: Je öfter wir ihm nachgeben, desto fauler werden wir. So überlistet ihr das Biest. Audio (01:39 min)

Die Kunst, richtig zu streiten

Streit bedeutet Liebesentzug - und der kann ganz schön weh tun! Mit Wut kommen wir im Streit aber nicht weiter. So geht's richtig. Audio (01:30 min)

Die Schwierigkeit, sich richtig zu beschweren

Wir wollen geliebt werden - auch von Fremden. Deswegen fällt es uns schwer, uns zu beschweren. Dabei hilft das allen! So macht ihr's richtig. Audio (01:46 min)

Die Vorteile der Handschrift

Forscher haben herausgefunden: Das Gehirn denkt mit der Hand. Das bedeutet: Wir können uns Dinge besser merken, wenn wir sie per Hand aufschreiben. Audio (01:37 min)

Das Problem mit dem Beziehungsspeck

Liebe macht dick - je glücklicher die Beziehung, desto größer der Bauch. Warum das so ist und was ihr dagegen unternehmen könnt, lernt ihr in diesem N-JOY Brainhack. Audio (01:44 min)

Post-Holiday-Syndrom: Der Stress nach dem Urlaub

Schreibtisch statt Strand: Auf welchen Tag ihr euren ersten Arbeitstag legen solltet und mehr Tricks für einen entspannten Start nach dem Urlaub - im N-JOY Brainhack. Audio (01:24 min)

Der Psychotrick mit den Schnäppchen

Jedes Gehirn liebt Schnäppchen! Deswegen kaufen wir oft Dinge, die wir nicht brauchen - und die teilweise gar keine Schnäppchen sind. Schluss damit! Audio (01:35 min)

Die Kunst, "nein" zum Chef zu sagen

Warum fällt es uns so schwer, "nein" zu sagen? Und wie können wir unseren Kopf austricksen? Der N-JOY Brainhack! Audio (01:20 min)

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
14:00 - 20:00 Uhr  [Webcam]