Das Bild zeigt den Schattenriss von Jörg Thadeusz als Cover zum N-JOY Talk-Podcast "Am Rand" © N-JOY / NDR Foto: Friederike Göckeler

Am Rand: "Wir müssen beim Geschmack toleranter werden"

N-JOY - Am Rand - mit Jörg Thadeusz -

Der Restaurantkritiker Jürgen Dollase isst und probiert alles, was sich kauen lässt. In "Am Rand" erzählt er Jörg Thadeusz, wie wir auch mit wenig Geld ein Geschmacksfeuerwerk zaubern können.

Am Rand: "Ich wusste nicht, wie ich da rauskommen sollte"

Die ehemalige Zeugin Jehovas Giulia Silberberger spricht im Interview mit Jörg Thadeusz über die Angst vor dem Weltuntergang - und warum sie die Zeugen Jehovas hinter sich gelassen hat. Audio (32:01 min)

Am Rand: "Feuer ist laut - es knistert, knallt, zischt"

Wenn es brennt, will der Feuerwehrmann Jan Ole Unger vorne dabei sein. Im Talk-Podcast "Am Rand" mit Jörg Thadeusz erzählt er, in welchen Momenten sein Job ihn besonders glücklich macht. Audio (23:33 min)

Am Rand: "Egal, wie wir es sagen - es muss schnell gehen"

Angélique Mundt ist dabei, wenn die Polizei Todesnachrichten überbringt. Im Gespräch mit Jörg Thadeusz erzählt sie, warum das schnell gehen muss - und wie sie sich auf diese Momente vorbereitet. Audio (31:09 min)

Am Rand: "Der Hunger treibt dich in den Wahnsinn"

Der ehemalige Obdachlose Dominik Bloh erzählt Jörg Thadeusz, welche Herausforderungen das Leben auf der Straße bereithält und warum der Weg zurück in ein geregeltes Leben so schwer ist. Audio (31:07 min)

Am Rand: "Die Tiefe zieht mich magisch an"

Die Freitaucherin Anna von Boetticher taucht ohne Sauerstoffflasche über 100 Meter tief. Im Talk-Podcast "Am Rand" mit Jörg Thadeusz erzählt sie, warum die Tiefe sie so fasziniert. Audio (29:20 min)

Am Rand: "Ich bin das Gegenteil eines Rausschmeißers"

Als Türsteher beobachtet Viktor Hacker witzige und absurde Situationen. Im Gespräch mit Jörg Thadeusz erzählt er, was Gäste auf keinen Fall tun sollten und ob er schon mal richtig zuschlagen musste. Audio (28:33 min)

Am Rand: "Wir schauen uns Sachen an, die noch niemand gesehen hat"

Die Sternenforscherin Anna Frebel über die Faszination des Weltalls. Die Sternenforscherin Anna Frebel hat schon zwei Sterne entdeckt. In "Am Rand" erzählt sie Jörg Thadeusz, was sie am Sternenhimmel so fasziniert und was sie unbedingt noch erforschen will. Audio (31:40 min)

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
05:00 - 09:00 Uhr  [Webcam]