Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz

Im Podcast „Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz“ trifft Eva jede Woche Menschen aus ganz verschiedenen Bereichen, irgendwo zwischen Pop und Politik. Menschen, die mit ihren Ideen, Projekten und Geschichten beeindrucken oder bewegen, manchmal auch irritieren. Sie spricht mit Fynn Kliemann über seinen Traum vom Altwerden, mit Collien Ulmen-Fernandes über Geschlechterrollen und dem Millionär Leon Windscheid darüber, ob Geld wirklich glücklich macht.

LINK KOPIEREN

Das Bild zeigt Carolin Kebekus. © Moritz Künster / D3000 Foto: Moritz Künster

Carolin Kebekus, wann fällst du vom Glauben ab? (Wdh.)

N-JOY - Deutschland3000 – ‘ne gute Stunde mit Eva Schulz -

Die Comedienne übt scharfe Kritik an der Kirche. Außerdem geht’s um True Crime, Sticken und warum sie in der Schule lange uncool war.

Tommi Schmitt, warum hast du Angst, anzuecken? (Wdh.)

Der Moderator des Podcasts "Gemischtes Hack" über seine neue Fernseh-Show, Fußball-Interviews und seine recht frische Beziehung mit der Influencerin Caro Daur. Audio (74:56 min)

Hazel Brugger, wie ist es, mehr Geld zu verdienen als dein Mann? (Wdh.)

Die Comedienne über riskante Reportagen von Pegida-Demos, schlaflose Nächte mit Baby, was sie in Krankenhäusern ärgert und über die fehlende Anerkennung für Kartoffeln. Audio (78:25 min)

Frederick Lau, warum war dir dein Vater oft peinlich?

Der Schauspieler darüber, warum er oft impulsive Typen spielt, seit wann er keinen Alkohol mehr trinkt und weshalb er früh Kinder wollte. Audio (67:57 min)

Olaf Scholz, wie wollen Sie Putin stoppen?

Der Kanzler darüber, wie der Krieg in der Ukraine unser Leben verändert, warum er den Wehrdienst verweigert hat und ob Putin jemals zur Rechenschaft gezogen wird. Audio (71:03 min)

Peter Wohlleben, haben Bäume echt Gefühle?

Der Förster und Autor darüber, warum Holz ein dreckiger Rohstoff ist, wie Bäume ihre Babys "stillen" - und warum wir alle weniger Fleisch essen sollten Audio (73:35 min)

Dominik Bloh, wie hast du auf der Straße überlebt?

Dominik Bloh über sein Leben auf der Straße, wie er es aus der Obdachlosigkeit geschafft hat und seine Ideen dafür, wie wir Obdachlosigkeit in unserer Gesellschaft überwinden könnten. Audio (57:51 min)

Ruth Moschner, wie wehrst du dich gegen Dickpics?

Die Fernsehmoderatorin über ihre jüdischen Wurzeln, über Hass und Belästigung im Netz – und warum sie sich von Stefan Raab wieder in den Ausschnitt fassen lassen würde. Audio (69:17 min)

Parshad, was hast du aus deinem Burnout gelernt?

Die Comedienne über die Generation Z, Schubladen-Denken, das deutsche Bildungssystem - und darüber, warum sie sich früher so viel Druck gemacht hat. Audio (70:45 min)

Dunkler Parabelritter, warum ist Metal mehr als Musik?

Der YouTuber und Metal-Magazin-Gründer über Impfskeptiker*innen, über die Ungleichheit zwischen Ost- und Westdeutschland und warum so viele Metalheads lange Haare haben. Audio (80:16 min)

N-JOY © NDR
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
Gleich:

Davor:

Wie hieß der Song?

alle gespielten Titel findest Du hier: [Titelliste]