Stand: 31.08.2022 16:20 Uhr

"too many tabs": Neuer Satire-Podcast über offene Browsertabs?!

Im neuen NDR Podcast "too many tabs" setzen sich Carolin Worbs und Miguel Robitzky jeden Mittwoch zusammen, um gemeinschaftlich die angesammelten Tabs in ihren Browsern zu schließen – aber nicht, ohne vorher über ihre Internetfunde zu sprechen.

Wer kennt es nicht: Man will eigentlich schlafen, checkt nur noch schnell das Netz - und verliert sich in einem bestimmten Thema, für das man dann zwei Stunden später quasi Experte oder Expertin ist.

So geht es auch Carolin Worbs und Miguel Robitzky, die viel im Internet unterwegs sind - und meistens auch zu tief: Als Autorin und Autor für das ZDF Magazin Royale mit Jan Böhmermann klicken sich die beiden von einem Fakt zum nächsten und betreten im nächtlichen Recherche-Rausch neue Welten.

Zum Podcast

too many tabs - der Podcast

Caro und Miguel haben zu viele, zu skurrile, aber auch zu lustige Browser-Tabs geöffnet. Vor dem endgültigen Schließen werden diese ausgiebig besprochen. mehr


"too many tabs": Jeden Mittwoch eine neue Folge

Inspiriert von vergessenen Dokus auf YouTube, bizarren Gerüchten auf Twitter oder Instastories gealterter Schlagerstars haben sie regelmäßig einfach zu viele Tabs geöffnet.

Deshalb kommen sie ab jetzt jeden Mittwoch vor dem Mikrofon zusammen, um ihre Tabs gemeinschaftlich zu schließen – aber natürlich nicht, ohne sie noch einmal ausgiebig zu besprechen.

In den ersten beiden Folgen geht Carolin Worbs zum Beispiel unter anderem dem Trend nach, QR-Codes in Grabsteine zu meißeln, und Miguel Robitzky wundert sich über erstaunlich tanzbaren Pilz-Techno.

Ab dem 31. August gibt es jede Woche eine neue Folge von "too many tabs - der Podcast". Die Folgen erscheinen jeweils mittwochs auf NDR.de, in der ARD Audiothek und überall, wo es Podcasts gibt.

 

Weitere Informationen

Alle N-JOY Podcasts im Überblick

Flexikon, Chai Society, Cui Bono - von lustig bis informativ ist für jeden Geschmack etwas dabei! Hier findet ihr alle Podcasts in der Übersicht. mehr

Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz

Eva Schulz trifft jeden Mittwoch Menschen aus ganz verschiedenen Bereichen, irgendwo zwischen Pop und Politik, zum Interview - und macht sich so ihre Gedanken. mehr

Neuer N-JOY Podcast: "Flexikon" mit Steffi und Anne

Steffi Banowski und Anne Raddatz liefern euch im neuen N-JOY Podcast "Flexikon" Antworten auf Fragen, die ihr euch vielleicht noch nie gestellt habt - aber mal stellen solltet. mehr

N-JOY Favourites - Richtig gutes Zeug zum Gucken, Lesen, Hören

Wir haben die besten Buch-, Film-, Serien-, Hörspiel- und Podcast-Tipps für euch. Die N-JOY Favourites gibt es jeden Sonntag ab 16 Uhr! mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | too many tabs - der Podcast | 31.08.2022 | 06:00 Uhr

N-JOY © NDR
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
00:00 - 05:00 Uhr  [Webcam]