Stand: 21.09.2017 12:50 Uhr

Kanzlercheck mit Martin Schulz

Am 24. September 2017 ist es soweit: Bei der Bundestagswahl werden die politischen Weichen für die kommenden vier Jahre gestellt. SPD-Spitzenkandidat Martin Schulz hat sich euren Fragen gestellt. Hier könnt ihr seine Antworten nachschauen.

Ihr habt Martin Schulz mit euren Fragen gelöchert: Wie will der Kanzlerkandidat den Ausbau der Kitas und Schulen und eine gebührenfreie Betreuung finanzieren? Wann hat er sich das letzte Mal über schlechten Internet-Empfang geärgert? Und wie steht er zur Freigabe von Cannabis und zum bedingungslosen Grundeinkommen?

Aber auch der ganz private Martin Schulz wurde befragt und musste sich zu Tinder und seinem Lieblings-Fußballverein äußern und sich zwischen Michael Wendler oder Scooter entscheiden. Er wurde also auf allen Ebenen gefordert.

Kanzlercheck im Video

Den Kanzlercheck mit Martin Schulz könnt ihr euch hier noch einmal im Video ansehen:

Hinweis: Spult bis Minute 10:18 vor, um direkt mit dem Interview einzusteigen.

Mehr Informationen findet ihr über die offizielle Seite kanzlercheck.de.

Angela Merkel im Interview

Bundeskanzlerin Angela Merkel stellte sich bereits am 21. September von 11 bis 12 Uhr euren Fragen. Wie sie die Situation der Pflege in Deutschland verbessern und die Digitalisierung vorantreiben will, könnt ihr auf dieser Seite nachschauen:

Video

Kanzlercheck mit Angela Merkel

21.09.2017 11:00 Uhr

Wie will Angela Merkel die Situation der Pflege in Deutschland verbessern und die Digitalisierung vorantreiben? Angela Merkel hat sich euren Fragen gestellt - hier könnt ihr ihre Antworten sehen. mehr

 

 

Alle Parteien - alle Infos

FAQ zum Kanzlercheck

21.09.2017 11:00 Uhr

Welche Fragen konnten für den Kanzlercheck eingereicht werden? Wo musste man sie einreichen und wer konnte sich überhaupt bewerben? Alle Fragen und Antworten zur Sendung gibt es auf kanzlercheck.de. extern

Bundestagswahl: So wählte der Norden

Welche Partei hat wie viele Stimmen bekommen und wie viele Prozente geholt? Wer regiert künftig Deutschland? Das Wichtigste zur Bundestagswahl 2017 im Überblick. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | 22.09.2017 | 11:00 Uhr

FAQ: Das Wichtigste zur Wahl

Was muss ich zur Wahl mitbringen? Wofür sind Erst- und Zweitstimme? Und wie funktioniert die Briefwahl? Die Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Bundestagswahl. mehr

Das Wahl-ABC zur Bundestagswahl

22.09.2017 11:00 Uhr

Was ist ein Ausgleichsmandat? Was ist der Unterschied zwischen Erst- und Zweitstimme? Begrifflichkeiten zur Bundestagswahl im Überblick. extern

Drei Fragen an ...

22.09.2017 11:00 Uhr

Alle Parteien, die mit mindestens einer Landesliste zur Bundestagswahl 2017 antreten, haben drei Fragen beantwortet. Das sind ihre Antworten. extern

f
N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
10:00 - 14:00 Uhr  [Webcam]