Stand: 24.08.2016 10:34 Uhr

Wörterbuch: Grillmeister <-> Deutsch

Grillmeister, egal ob Mann oder Frau, sind ja bekannt für klare, prägnante Ansagen - doch stimmen die auch?

So eindeutig der Satz des Grillmeisters auch klingen mag, oftmals ist die eigentliche Bedeutung eine ganz andere.

  • Der Grillmeister sagt:

    "Jetzt hat er Hitze!" oder wahlweise "Jetzt kommt er, jetzt kommt er ..."

  • Der Grillmeister meint:

    "Ich kippe lieber nochmal Anzünder drauf."

  • Der Grillmeister sagt:

    "Die Wurst hier hat Charakter."

  • Der Grillmeister meint:

    "Scheiße, voll verbrannt, mal gucken, wem ich die unterjubel.'"

  • Der Grillmeister sagt:

    "Die Wurst hier ist mit Salat."

  • Der Grillmeister meint:

    "Die ist mir eben auf den Rasen gefallen."

  • Der Grillmeister sagt:

    "Geht gleich los."

  • Der Grillmeister meint:

    "Fangt doch schon mal mit dem Brot und dem Salat an."

  • Der Grillmeister sagt:

    "Hier, guck mal, ob's schon durch ist ..."

  • Der Grillmeister meint:

    "Ich weiß natürlich, dass es auf keinen Fall schon durch ist, aber irgendwas muss hier ja passieren, sonst denken die alle, ich mach' nichts."

  • Der Grillmeister sagt:

    (empört) "Hier is' noch'n Stück!"

  • Der Grillmeister meint:

    "Ok, ich weiß, das sieht ungenießbar aus. Es muss aber trotzdem weg."

  • Der Grillmeister sagt:

    "Ohauaha ... " *hust*hust*

  • Der Grillmeister meint:

    "112 anrufen!"

  • Der Grillmeister sagt:

    "Die Wurst ist mir ein Mal runtergefallen."

  • Der Grillmeister meint:

    "Die Wurst ist mir vier Mal runtergefallen."

1/600

 

 

Weitere Informationen

Fakten, Tipps, Apps - das große Grill-Special

30.06.2017 15:00 Uhr

Gibt es ein höheres Kulturgut als das Grillen? Die Antwort ist einfach: Nein. Und da im Norden gerade ideales Grillwetter herrscht, findet ihr hier alles, was ihr wissen müsst. mehr

Die größten Grill-Mythen

30.06.2017 15:00 Uhr

Bier zum Löschen nutzen, Fleisch anschneiden - viele Tipps rund ums Grillen sind Quatsch. Wir klären euch auf, damit ihr beim nächsten Grillabend mit den richtigen Fakten glänzen könnt. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | 30.06.2017 | 15:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
00:00 - 05:00 Uhr  [Webcam]