Stand: 05.07.2019 20:27 Uhr

Eine Stunde, ein Leben: Felix Jaehns Weg zu mehr Selbstliebe

Im N-JOY Interview spricht der Star-DJ über den Kampf mit sich selbst, wie er wieder die Verbindung zu sich gefunden hat und über sein Coming-out. Verpasst? Hier könnt ihr das Interview in voller Länge nachhören.

"Time to put that love on myself before I give it back to someone else" - diese Zeile stammt aus der aktuellen Single "Love On Myself", die Felix Jaehn gemeinsam mit dem britischen Sänger Calum Scott herausgebracht hat. Ein Song, der für Felix eine ganz besondere Bedeutung hat: Sich selbst finden und lieben lernen, bevor man jemand anderem seine Liebe schenken kann - das spielt in seinem Leben aktuell eine große Rolle.

Im Gespräch mit Nina und dem Haacke spricht er über das Gefühl, anders zu sein und wie er es geschafft hat, sich selbst wieder näher zu kommen. „Authentizität ist der Schlüssel zum Glück“, erzählt Felix im Interview. Er ist einer der erfolgreichsten DJs der Welt, zeigt sich aber nahbar wie kaum ein anderer Star. Auch sein Coming-out und sein Weg dorthin, beschäftigt den Künstler.

Mein Hauptthema war die Sexualität lange, aber die nicht allein, sondern auch damit einhergehend, das Gefühl anders zu sein, nicht dazuzugehören. Dass war bei mir immer ein ganz großes Thema, was mich dann in eine gefühlte Einsamkeit gedrängt hat und in eine Isolation. Felix Jaehn im N-JOY Interview

Der Weg zu sich selbst: Felix Jaehn über sein Coming-out

Felix offenbart sich zunächst seiner Familie: „Als es das erste Mal über die Lippen gekommen ist und ich es mit jemanden geteilt habe - das war unglaublich". Im Februar 2018 geht er den Schritt in die Öffentlichkeit und erklärt, dass er sich sowohl zu Männern als auch zu Frauen hingezogen fühlt. Ein Schritt, mit dem er viele Menschen inspiriert hat und ihnen Mut gegeben hat.

Fürs langfristige Glück muss man nach innen schauen: Was ist eigentlich mein authentisches Ich? Was ist mein Antrieb? Wer bin ich? Das ist für mich eine Voraussetzung zufrieden und glücklich zu sein. Felix Jaehn im N-JOY Interview

Im Gespräch mit Nina und dem Haacke erzählt Felix, wie er es geschafft hat, diese Fragen für sich zu beantworten.

Hier gibt's das Interview zum Nachhören ...

Felix Jaehn in der N-JOY Spezialsendung "Eine Stunde, ein Leben"

Selbstliebe, das Coming-Out, Achtsamkeit: In der N-JOY Spezialsendung "Eine Stunde, ein Leben" sprechen Nina und dem Haacke aus eurem N-JOY Nachmittag mit Star-DJ Felix Jaehn und der Fachärztin für Psychotherapie Martina Assmann. Verpasst? Hier könnt ihr das Interview noch einmal anhören!

 

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Der N-JOY Nachmittag mit Nina und dem Haacke | 05.07.2019 | 18:00 Uhr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook