Soundfiles Hip-Hop

Jeden Montag um 21 Uhr begrüßt N-JOY Hip-Hop-Experte Falk Schacht angesagte Acts aus der nationalen und internationalen Rap-Szene. Dazu liefert euch DJ MAD von den Beginnern den passenden Sound mit aktuellen Tracks und Classics.

Freut euch auf spannende Interviews über Rap-Musik und Zeitgeist-Themen gemixt mit fetten Beats – ein Pflichttermin, nicht nur für Hip-Hop-Nerds.

Im Anschluss liefert euch DJ Mad ab 22 Uhr dann das N-JOY Mixtape Hip-Hop. Eine Stunde lang feinster Hip-Hop-Sound in the Mix - wichtige Neuheiten, spannende Remixe und die besten Old-School-Klassiker - hier bekommt ihr eure wöchentliche Dosis Hip-Hop nonstop. Laut aufdrehen und den Montagabend abfeiern!

Podcast abonnieren

Soundfiles Hip-Hop

Freut euch auf spannende Interviews über Rap-Musik und Zeitgeist-Themen gemixt mit fetten Beats – ein Pflichttermin, nicht nur für Hip Hop Nerds. mehr

Podcast hier anhören: Soundfiles Hip-Hop

Alligatoah - Mit der Gitarre in der Hand

Alligatoah verarbeitet auf dem neuen Album "Off" seine Jugend. Eigentlich wäre er damals gerne Rockmusiker geworden, doch dann kam der Rap & lenkte ihn ab. Jetzt verbindet er die Einflüsse zu einem wilden Crossover aus NuMetal, Rap, Trap und Theater Pop. Audio (56:50 min)

Tua - Jenseits von Grau

Tua von den Orsons ist eigentlich berühmt für seine melancholischen Schwarz- und Graustufen. Jetzt hat seine Kunst plötzlich Farbe und damit auch völlig andere Töne angenommen. Vom Wandel des "Grauen" hin zu seinem neuen Album “Eden“ handelt diese Folge. Audio (56:45 min)

N-JOY © NDR
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
21:00 - 00:00 Uhr  [Webcam]
Gleich:

Davor:

Wie hieß der Song?

alle gespielten Titel findest Du hier: [Titelliste]