Stand: 24.08.2021 06:00 Uhr

Martina Schönherr ist die neue Moderatorin im N-JOY Mittag!

Sie ist 35, wird von ihren Eltern liebevoll "Muschi" genannt und träumt von einer Rolle als Moorleiche im Tatort: Martina Schönherr begleitet euch ab Mittwoch von 12 bis 15 Uhr durch den Mittag!

Martina hat in ihrem noch jungen Leben schon einiges ausprobiert und auf die Beine gestellt. Sie hat eine Bankausbildung angefangen - und sie nach zwei Monaten abgebrochen. Sie hat mal eine Komparsenrolle bei "Stromberg" gewonnen - wurde dann aber rausgeschnitten. Sie hat angefangen, als Stand-up-Comedienne auf der Bühne zu stehen - und ist mittlerweile in ganz Deutschland und in unterschiedlichen Fernsehformaten zu sehen.

Jetzt kann Martina einen weiteren Punkt auf ihrer Bucketlist abhaken: eine eigene N-JOY Show moderieren! Ab Mittwoch (25. August 2021) folgt Martina dem N-JOY Grafen Philipp von Kageneck nach und bringt euch bei N-JOY montags bis freitags von 12 bis 15 Uhr durch den Mittag!

Weitere Informationen

Steckbrief: Martina Schönherr

Martina verrät, was sie ihrem Schulzeit-Ich gerne sagen würde und welche Band sie besser nicht im Badezimmer interviewt hätte. mehr


Martina Schönherr über ihre Spaghetti- und Radioliebe

Martina ist in Elmshorn (Schleswig-Holstein) geboren und aufgewachsen. Ihre Liebe zum Radio hat sie schon als Kind entdeckt - damals, 1998, als bei einem Radiosender gefragt wurde, was es sonntags zu Essen gibt: "Ich hab' angerufen und stolz mein Spaghetti-Rezept mit ganz Norddeutschland geteilt!"

Mittlerweile kommt bei Martina zu Hause auch ab und zu Fisch auf den Tisch - schließlich ist sie mit einem leidenschaftlichen Angler verheiratet! Was bis heute gleich geblieben ist, ist aber Martinas Liebe zum Radio.

Es ist immer da. Es ist nah. Es ist super schnell – wenn was passiert, drücken wir nur einen Knopf und sind bei euch. Das fasziniert mich bis heute. Und Radio ist so viel mehr als 'nur' Musik: Wir können voneinander lernen, uns gegenseitig unterstützen, traurige und schöne Themen teilen und einfach das Leben zusammen genießen! Martina Schönherr, N-JOY Moderatorin

Der Community-Gedanke steht für sie in ihrer eigenen Mittagsshow an erster Stelle. Martinas Plan: "Gemeinsam Spaß haben, Themen diskutieren, sich gegenseitig helfen!"

Martina Schönherr: "Ich freue mich ganz doll auf die neue Zeit mit euch!"

Was ihr sonst noch über Martina wissen solltet? Vielleicht, dass sie in der Redaktion gerne mal aufgewärmten Mikrowellen-Kaffee trinkt und manchmal heimlich Helene Fischer hört ("Aber nur bei meiner Schwiegermutter. An Weihnachten. Und nur die Live-CD aus Hamburg. Da hab ich meine Prinzipien!").

Oder dass sie gerne mal eine Leiche im Tatort spielen würde ("Am liebsten eine Moorleiche, die sind nicht komplett nackt"). Oder auch, dass sie immer mindestens fünf bis zehn Lippen(pflege)stifte und drei bis fünf Handcremes dabei hat.

Und auch das ist ganz wichtig zu wissen, sagt Martina: "Dass ich mich ganz doll auf die neue Zeit mit euch freue!"

Der N-JOY Mittag mit Martina Schönherr - schaltet ein!

Ihr habt eine Frage an Martina oder möchtet ihr etwas mitgeben? Dann schickt ihr gerne eine Sprachnachricht über den Messenger der kostenlosen N-JOY App!

Seid dabei und verbringt den Mittag mit Martina - ab Mittwoch von 12 bis 15 Uhr! Einschalten lohnt sich aber natürlich auch schon vorher - dann erfahrt ihr auch, wie wir Martinas Einstand feiern und welche Challenges sich das N-JOY Team ausgedacht hat!

Martina Schönherrs Fotoalbum

 

Weitere Informationen

Neue Rubrik bei N-JOY: Economista - Macht mehr aus eurem Geld!

Wie verhandeln wir mehr Geld und machen das Beste aus unserem Ersparten? Wie kauft man seine erste Kryptowährung und vermeidet Anfängerfehler auf dem Aktienmarkt? Finanzexpertin Nora Wanzke aus dem Podcast "Economista" gibt euch ab jetzt bei N-JOY regelmäßig Tipps rund ums Geld! mehr

Neu im Programm

Jede Woche kommen neue Songs ins Programm von N-JOY. mehr

Im Programm von N-JOY

Aktionen, Comedys, Sendungen zum Nachhören. mehr

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | N-JOY mit Martina Schönherr | 25.08.2021 | 12:00 Uhr

Die N-JOY Moderatoren

Wie sehen eigentlich die Leute aus, die täglich im Radio zu hören sind? Hier findet ihr alle Moderatoren, die das N-JOY Programm zu dem machen, was es ist - mit Foto und Steckbrief. mehr

Team N-JOY

Welche Gesichter stecken hinter dem Radioprogramm und der N-JOY Website? Hier findet ihr alle, die N-JOY zu dem machen, was es ist - mit Foto und Steckbrief. mehr

Im Programm von N-JOY

Aktionen, Comedys, Sendungen zum Nachhören. mehr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
00:00 - 05:00 Uhr  [Webcam]