Tobias Überall

Bei N-JOY ...

bin ich immer sporadisch am Mikro, wenn die Kollegen krank sind oder mal ein langes Wochenende brauchen. Samstags und sonntags bringe ich euch dann durch den Tag – egal, ob ihr gerade aufsteht oder vorglüht.

Ich komme aus ...

Hamburg. Hier geboren und bis auf ein Jahr in England auch immer hier gelebt. Und eigentlich kann ich mir auch gar nicht vorstellen, von Elbe und Alster wegzuziehen.

Diese Seiten dürfen niemals offline gehen:

  • ran.de (Nein, ich bin kein Sportfan, aber wenn wieder NFL läuft und der Super Bowl bevorsteht, sauge ich jede Info auf, die ich kriegen kann ...)
  • nintendo.de (Leidenschaftlicher Fan von Super Mario, Link und Donkey Kong)
  • idealo.de (Schnäppchen-Jäger!)

Auf diese WhatsApp-Nachricht warte ich noch ...

"Hallo Tobi. Ich habe hier einen Wurf Katzen- und Hundewelpen. Komm zum Kuscheln vorbei!“

Drei Dinge, die ich lieber nicht getan hätte ...

  • Studieren und das Studium nicht abschließen… was für verschenkte Zeit!
  • Das Kabel am Drucker überprüfen, bevor ich Windows neu installiere… schon wieder verschenkte Zeit.
  • Im Fitnessstudio anmelden und nicht hingehen… zu viele Kilos geschenkt bekommen.

Drei Dinge, die ich unbedingt mal machen will ...

  • Kandidat in einer Quizshow sein und gewinnen.
  • Nach Japan reisen und eine exklusive Führung durch die Nintendozentrale bekommen.
  • Mit dem Cabrio durch Schweden fahren.

Ich mag Musik von ...

Bosse, 2Raumwohung, Sarah Dawn Finer. Und alles, was beim ESC auftritt.

Heimlich höre ich auch ...

Oldies aus den 60ern, 70ern und 80ern stehen bei mir hoch im Kurs. Von Mamas and Papas über Maywood bis hin zu Boney M. Und ja, dazu tanze ich auch.

Mit einer Zeitmaschine würde ich ...

noch mal in die Zeit der Disco-Ära zurückreisen. Geile Klamotten, keine Tage, sondern nur Nächte in den Clubs…. Und dann noch bei einem Piraten-Radiosender arbeiten, bei dem ich noch selbst die Platten auflege – geil!

Die N-JOY Moderatoren

Wie sehen eigentlich die Leute aus, die täglich im Radio zu hören sind? Hier findet ihr alle Moderatoren, die das N-JOY Programm zu dem machen, was es ist - mit Foto und Steckbrief. mehr

N-JOY macht den Harlem Shake

Irgendetwas stimmt nicht mit der N-JOY Redaktion! Erst sitzen alle gelangweilt in der Kantine und stochern im Essen rum, dann plötzlich drehen alle komplett durch. Die Diagnose: Harlem Shake. Video (00:29 min)

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
09:00 - 12:00 Uhr  [Webcam]