Stand: 23.03.2017 15:51 Uhr | AutorIn: Eva Köhler

69 neue Emojis: Endlich wird gekotzt

Von Wahnsinn bis Vampir: die neuen Emojis bringen noch mehr Vielfalt in die Chats und helfen euch sogar Wutausbrüche noch besser zu illustrieren! Neugierig? Wir zeigen, wie sie aussehen.

Ihr habt euch gerade an das Einhorn und den grün angelaufenen Fast-Kotz-Smiley gewöhnt. Jetzt könnt ihr euch auf die nächste Evolution der Messenger-Unterhaltungen freuen. Im Juni 2017 will das Unicode-Konsortium, das die neuen Emojis entwirft und bestimmt, bereits nachlegen. Und, soviel sei verraten, die Emojis sind genauso Spektakulär, wie die des vergangenen Updates. Aber macht euch selbst ein Bild:

69 neue Emojis in Planung: So sehen sie aus!

Immer schön gendern, bitte!

Im vergangenen Update hat das Konsortium bereits begonnen, die Emojis in einer männlichen und einer weiblichen Variante anzubieten. Das passiert auch wieder bei den neuesten Entwürfen, die Emojipedia auf seiner Seite zeigt. Teilweise fehlen uns für diese neuen Emoji-Kreationen sogar die Worte. Denn: Wie heißt ein weiblicher Flaschengeist und ist eine männliche Meerjungfrau ein Meerjungmann?

Wann kommen die neuen Emojis aufs Smartphone?

Bis die neuen Emojis auf wirklich allen Smartphones zur Verfügung stehen, wird es wohl noch dauern. Meist sind dafür Betriebssystem-Updates notwendig. So erschien das vergangene Update mit Einhorn und Avocado erst ab der Version 10.2 des iPhone-Betriebssystem iOS und bei Android erst auf Geräten mit mindestens Android 6.0 (Marshmallow).

Noch mehr Emojis

Songtitel im Emoji-Style

01.12.2016 12:50 Uhr

Welches Lied ist das denn? Wir haben bekannte Songtitel mit Emoji-Symbolen dargestellt! Bekommt ihr alle Antworten raus? Klickt euch durch das große Emoji-Songrätsel! mehr

#Emoji: Das N-JOY Special zum Welt-Emoji-Tag

18.05.2017 18:20 Uhr

Wir alle nutzen sie jeden Tag - die süßen Smileys und Zeichen, die manchmal so viel mehr sagen als Worte. Am Welt-Emoji-Tag feiern wir unsere kleinen Alltagshelden! mehr

 

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Kuhlage und Hardeland - Die N-JOY Morningshow | 24.03.2017 | 05:00 Uhr

Multimedia - Neues aus der digitalen Welt

Welches Video ist angesagt? Was gibt's Neues von Facebook? Auf welche Technik-Highlights können wir uns freuen? In der Netzwelt gibt's topaktuell News und Hintergrundwissen aus der digitalen Welt. mehr

Die lustigsten 404-Seiten im Netz

24.04.2015 13:05 Uhr

Hillary Clinton beweist Humor und Kreativität - mit der "404"-Fehlerseite auf ihrer Website. Wir haben euch noch mehr kreative und lustige Fehlerseiten aus dem WWW gesucht. mehr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
05:00 - 09:00 Uhr  [Webcam]