Stand: 17.07.2017 14:11 Uhr

Die zehn unbeliebtesten Emojis

Wie gelb ist das denn?! Der 17. Juli ist offizieller Welt-Emoji-Tag. Und während die halbe Welt uns die beliebtesten Emojis um die Ohren haut, präsentieren wir euch die Kellerkinder.

Die Seite Emojitracker zählt in Echtzeit, welche Emojis auf Twitter verwendet werden. Ganz vorne liegt natürlich uneinholbar der Tränen lachende Smiley, gefolgt vom roten Herz. Wir haben mal geschaut, welche Emojis am wenigsten verwendet werden:

 

Platz 10 - Gepäckrückgabe

Hand aufs Herz: Habt ihr schon mal dieses Emoji benutzt? Wir können uns auch nicht dran erinnern. Und sollten wir im Urlaub mal vergeblich aufs Gepäck warten, kommt wohl eher der Wut-Smiley zum Einsatz.

 

Platz 9 - Fahrradfahren verboten

Würden 90-jährige Opas, die den ganzen Tag aus dem Fenster schauen und Kinder bepöbeln, viel auf Twitter abhängen, wäre dieses Emoji vielleicht nicht auf dem neuntletzten Platz ...

 

Platz 8 - "Hier"

Dieses Schild sagt euch "Hier!" auf Japanisch. Immerhin: sieben anderer Emojis hinter sich gelassen.

 

Platz 7 - Großbuchstaben

Wenn ihr eure Freunde dazu ermuntern wollt, von nun an nur noch in Versalien mit euch zu kommunizieren, wäre dieses Emoji genau euer Ding. Andere Verwendungszwecke fielen uns auch nach reiflicher Überlegung nicht ein.

 

Platz 6 - Drahtseilbahn

Genaue Zahlen, wie oft dieses Emoji im Harz benutzt wird, konnten wir leider nicht bekommen. Wir schätzen, dass es dort aber öfter zum Einsatz kommt als in Dithmarschen.

 

Platz 5 - Bergbahn

Ein ähnliches Kaliber ist die Bergbahn. Hierzulande sind Bus, Auto oder Fahrrad eben doch die gebräuchlicheren Fortbewegungsmittel. Apropos: Wann kommt eigentlich das Rhönrad-Emoji?

 

Platz 4 - Passkontrolle

In Zeiten des Schengener Abkommens ist die Passkontrolle nicht mehr so aufregend wie noch für unsere Eltern. Das macht sich auch bei der Verwendung dieses Emojis bemerkbar.

 

Platz 3 - Kleinbuchstaben

Noch unbeliebter als der Hinweis für Großbuchstaben ist der für Kleinbuchstaben.

 

Platz 2 - Kein Trinkwasser

Auf dem vorletzten Platz eine echte Überraschung: das Kein-Trinkwasser-Emoji. Diverse Freizeitparks, Gemeinden oder sonstige Einrichtungen kommen offenbar bestens ohne dieses Emoji aus.

 

Platz 1 - Schwebebahn

Tadaa - dürfen wir vorstellen, das weltweit auf Twitter unbeliebteste Emoji ist ... die Schwebebahn. Als Betreiber der Wuppertaler Schwebebahn würden wir uns da aber keinen Kopf machen, sondern das eher als Zeichen dafür sehen, das alles ohne größere Zwischenfälle läuft beziehungsweise fährt. Trotzdem: Macht es euch heute Abend bei klassischer Musik und einem Glas (alkoholfreien) Wein bequem und schickt das Schwebebahn-Emoji mal ganz bewusst kommentarlos an alle eure Kontakte.

 

 

Mehr Emoji-Kram

Was sagt deine Emoji-Historie über dich?

10.02.2015 09:20 Uhr

Jeder kennt sie und fast jeder benutzt sie: Emojis. Du wolltest schon immer mal wissen, was deine meist benutzten Emojis über dich verraten? Wir haben bei einer qualifizierten Expertin nachgefragt. mehr

Hummel, hummel, Emoji, Emoji

24.02.2016 16:05 Uhr

Buddelschiff, Franzbrötchen und Friesennerz - Hamburg goes Emoji! Für die Hansestadt gibt es jetzt eine ganze Reihe eigener Sticker-Emojis. mehr

18 Dinge, die Emojis nicht verdient haben

26.01.2017 17:05 Uhr

Die Emoji-Industrie boomt: Jeder Ramschladen, der was auf sich hält, nimmt immer neue Accessoires mit Herzchen, Kackhaufen und Co. ins Sortiment auf. Das sind die skurrilsten Fundstücke. mehr

Songtitel im Emoji-Style

01.12.2016 12:50 Uhr

Welches Lied ist das denn? Wir haben bekannte Songtitel mit Emoji-Symbolen dargestellt! Bekommt ihr alle Antworten raus? Klickt euch durch das große Emoji-Songrätsel! mehr

Neue Emojis: Endlich ist das Facepalm-Männchen da!

13.12.2016 12:50 Uhr

Endlich gibt es ein Emoji für den Moment, in dem ihr denkt: "Ernsthaft?!" Das Facepalm-Emoji ist auf dem iPhone angekommen! Android-User müssen noch ein wenig warten. mehr

 

 

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Der N-JOY Nachmittag mit Nina und dem Haacke | 17.07.2017 | 17:50 Uhr

Multimedia - Neues aus der digitalen Welt

Welches Video ist angesagt? Was gibt's Neues von Facebook? Auf welche Technik-Highlights können wir uns freuen? In der Netzwelt gibt's topaktuell News und Hintergrundwissen aus der digitalen Welt. mehr

WLAN-Tuning: So surft ihr schneller

28.03.2017 08:10 Uhr

Im Zeitalter von Streaming und totaler Vernetzung ist es wichtig, den WLAN-Router korrekt einzustellen, um einen schnellen Datendurchsatz zu ermöglichen. Tipps fürs WLAN-Tuning. mehr

Die lustigsten 404-Seiten im Netz

24.04.2015 13:05 Uhr

Hillary Clinton beweist Humor und Kreativität - mit der "404"-Fehlerseite auf ihrer Website. Wir haben euch noch mehr kreative und lustige Fehlerseiten aus dem WWW gesucht. mehr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
22:00 - 23:00 Uhr  [Webcam]