Sendedatum: 12.01.2017 07:50 Uhr

Ed Sheeran covert "Fresh Prince"

Ed Sheeran covert "Prinz von Bel-Air"-Song

Ed Sheeran hat ja bekanntermaßen ein Jahr lang Pause gemacht. Letzte Woche hat die Pause endlich beendet, gleich zwei neue Songs rausgehauen und schon sieht und hört man ihn wieder überall. Zum Glück - schließlich macht Ed sehr oft sehr lustige Sachen, zum Beispiel bei einem britischen Radiosender den Titelsong vom "Prinz von Bel-Air" covern. Eine Hörerin hatte angerufen und gefragt, ob er das machen könnte ... konnte er:

 

Die lange Reise zum Ende der Excel-Tabelle

YouTube hat schon die tollkühnsten Typen hervorgebracht: Menschen, die sich von meterhohen Cliffs ins offene Meer stürzen, die mit Haien um die Wette schwimmen oder die mit einem Fahrrad auf einer Achterbahnstrecke herumfahren. Das alles hat ein junger Amerikaner nun getoppt: Er hat es geschafft, in einer Excel-Tabelle so weit nach unten zu scrollen, bis er das Ende erreichte. Das hat sich selbst Chuck Norris noch nicht getraut.

 


Technikneuheit von der CES 2017

Schöne neue Welt: Wenn das Motorrad selber fährt

Dieses neue Motorrad von Honda balanciert sich selbst aus. Das heißt: Es fällt nicht um. Sogar ohne Fahrer bleibt es, dank des Assistenzsystems, aufrecht stehen und kann sogar selbstständig fahren. Damit liefert der Autokonzern einen ersten Vorgeschmack auf eine neue motorisierte Zukunft. Wann die Produktion startet, hat Honda nicht gesagt. Trotzdem: Das wie von Geisterhand gelenkte Motorrad ist einen Blick wert (ab Sekunde 22).

 


Newcomer

Clip im 90s-Stil geht steil

Ein Video in 90er-Jahre-Optik geht gerade im Netz durch die Decke: "Bist du down?" heißt es und dahinter steckt eine Künstlerin aus Hamburg. Ace Tee heißt die Dame, ist gebürtige Ghanaerin und Rapperin, Produzentin und Friseurin zugleich.

Hier seht ihr den Clip:

 

Fan-Clips werden zu Coldplays neuem Musikvideo "Amazing Day"

Im vergangenen November hatten die Jungs von Coldplay eine fantastische Idee: Sie baten ihre Fans um Clips aus den verschiedensten Ecken der Welt, um daraus das Musikvideo zu ihrem Song "Amazing Day" zu basteln.

Herausgekommen ist ein wahnsinnig emotionaler Musikclip voll großer Gefühle. Holt besser die Taschentücher raus:

 

"Wonderful Christmastime" mit Jimmy Fallon und Paul McCartney

Wer bis jetzt noch nicht in Weihnachtsstimmung war, ist es spätestens nach dieser A-capella-Version von "Wonderful Christmastime". Für das Cover von Paul McCartneys Song hat Moderator Jimmy Fallon sogar diesen höchst persönlich vor die Kamera bekommen.

Außerdem sind The Roots, Paul McCartney, Matthew McConaughey, Reese Witherspoon, Scarlett Johansson, Seth MacFarlane, Tori Kelly und die Stars aus dem Animationsfilm "Sing" dabei. Mitsingen erlaubt:

 

Erster Trailer von neuer Schweighöfer-Serie da

"You Are Wanted" heißt die erste deutsche Amazon-Serie, die ab März zu empfangen sein wird. Regisseur, Produzent und Hauptdarsteller ist ein und dieselbe Person: Matthias Schweighöfer.

Nun gibt es einen ersten Trailer der Serie, die im Thriller-Segment anzusiedeln ist. Und diese erste Kostprobe macht in der Tat Lust auf mehr. Bitteschön:

 

Süßer Baby-Mops badet

Seid ihr bereit für den süßesten Hund der Welt? Ok, dann dürfen wir euch diesen kleinen Mops vorstellen, der sein Bad genießt. Gewaschen wird er natürlich von seinem Frauchen, das das Spektakel nicht minder genießt:

 

Neuer Trailer: "Ich - Einfach Unverbesserlich 3"

Die 3D-Animationsfilm-Reihe geht in ihre dritte Runde. Das Ganze ist für "Sommer 2017" angekündigt - bis dahin bringt euch der Trailer zum Staunen:

 

"Fast & Furious 8" - neuer Trailer auf der Spur

Die Reifen quietschen wieder. In nur wenigen Tagen ist zwar Weihnachten, aber bereits jetzt gibt's den neuen Trailer zum achten Teil der "Fast & Furious"-Reihe. Und dieses Mal bieten sich Schneeketten an, denn gedreht wurde unter anderem auf Island.

In die deutschen Kinos kommt "Fast & Furious 8“ im April:

 


YouTube

Baywatch: Die Rettungsschwimmer von Malibu sind zurück

Astralkörper, schöne Frauen, tolle Strände, Explosionen, viel Zeitlupe und eine ordentliche Portion Humor: Die 90er-Kultserie Baywatch kommt endlich zurück - und zwar in Spielfilmlänge auf die Kinoleinwände. Mit Dwayne "The Rock" Johnson und Zac Efron in den Hauptrollen scheint das Kino-Comeback am 11. Mai 2017 ein wahres Testosteron-Highlight zu werden. Jetzt gibt es den ersten offiziellen Trailer - und der trägt mit viel Wortwitz und Charme eindeutig die Handschrift von Regisseur Seth Gordon.
Neues gibt es auch vom Comic-Imperium Marvel: Kaum ist Peter Parker, sprich Spider-Man, von seinem Abenteuer mit den Avengers zurückgekehrt, erwartet ihn ein weiterer Bösewicht, genannt The Vulture. Ein Glück, dass Ironman sich dem jungen Actionhelden als Mentor zur Verfügung stellt. Robert Downey Jr., Michael Keaton, der neue Spider-Man Tom Holland, Explosionen und spektakuläre Aufnahmen versprechen einen Actionstreifen der Superlative.
Nackte Muskeln am Strand oder hautnaher Bodysuit mit Spinnenwebenfunktion: Welcher Film hat das größere Hitpotenzial?


YouTube

Neuer Trailer: Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe

Bald zurück auf den Kinoleinwänden: Jamie Dornan und Dakota Johnson werden 2017 als Christan Grey und Anastasia Steele im zweiten Teil des Erotikerfolgs "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" zu sehen sein. Die Story: Christian Grey hatte Anastasia Steele im ersten Teil mit seiner BDSM-Neigung und den Beziehungskomplexen so stark verunsichert, dass sie sich für eine Trennung entschied. Aus dem Kopf bekommt sie den reichen Unternehmer dennoch nicht. Als er sie zu einem Abendessen einlädt, startet die Affäre der beiden in eine neue Runde. Am 9. Februar startet James Foleys sexy Abenteuer in den deutschen Kinos. Einen sinnlichen Vorgeschmack gibt´s jetzt mit dem neuen Trailer.


YouTube

Guter Rutsch: Der lustigste Crash des Winters

Diese Rutschpartie ist legendär: Im kanadischen Montreal haben sich mehrere Fahrzeuge eine beeindruckende Slapstickeinlage geleistet. Weder Linienbus noch Polizeiauto waren vor der vereisten Straße gefeit. Ach ja, verletzt wurde niemand.

 


YouTube

Erster Trailer veröffentlicht: "Transformers: The Last Knight"

Ein Krieg zwischen zwei Welten, Mensch gegen Maschine und es kann nur einen Überlebenden geben: Am 22. Juni 2017 kommt "Transformers: The Last Knight" in die deutschen Kinos. Optimus Primes Suche nach seinem Schöpfer hat eine unerwartete Wendung genommen. Cybertron liegt in Trümmern und einzig auf der Erde liegt ein geheimnisvolles Artefakt aus der Vergangenheit verborgen, das den Planeten retten könnte. Mark Wahlberg, Anthony Hopkins, Josh Duhamel Laura Haddock: Das Staraufgebot ist vielversprechend - ebenso der jetzt veröffentlichte Trailer:


YouTube

Poldis Heimat-Hymne

Auf seine Heimatstadt Köln war und ist unser Weltmeister Lukas Podolski besonders stolz. Nun hat er gemeinsam mit dem Rapper Mo-Torres und der Kölner Band Cat Ballou eine Hymne auf die Metropole am Rhein rausgebracht: "Liebe deine Stadt" heißt das Teil und hat sogar ein eigenes Video:

 

Waschbären-Alarm! Neuer "Guardians Of The Galaxy 2"-Trailer

Erinnert ihr euch noch an die sprechenden Waschbären aus "Guardians Of The Galaxy"? Fabelhaft, denn nun geht es mit Teil zwei weiter. Beziehungsweise ersteinmal mit dem neuen Trailer. Und der ist richtig witzig:


Facebook

Robbie voller Elan - und mit fantasievollem Text

Auch Profis müssen proben und sich aufwärmen. Robbie Williams hat jetzt ein Warm-up-Video gepostet, in dem er und seine Tänzerinnen sich schon hinter der Bühne richtig reinhängen - auch wenn der Text an einigen Stellen nicht richtig sitzt. Kleiner Vorgeschmack auf Robbies Hannover-Konzert im Juli 2017 gefällig? Voilà:


YouTube

Blind Date im Hochzeitskleid

Viele Männer werdet ihr am besten dadurch los, dass ihr möglichst früh die Worte Hochzeit, Hausbau und Kinder erwähnt. Vielleicht ist das einer der Gründe, warum die britische YouTuberin Laura Bubble schon immer mal ein Tinder-Date im Hochzeitskleid bestreiten wollte. Und die Reaktionen ihrer Blind Dates sind herrlich: Einige Kerle laufen um ihr Leben - andere bleiben überraschenderweise sitzen.


YouTube

BÄM! Die Top Songs 2016 im A-cappella-Medley

Vier Jungs und vier tolle Stimmen ergeben ein A-cappella-Pop-Quartett: MAYBEBOP kommen aus Hannover und singen deutschlandweit ausverkaufte Konzerte. Jetzt haben die Nordlichter ein Video mit dem Titel "Flashback 2016" auf YouTube veröffentlicht. Sie singen ein überragendes Mashup der erfolgreichsten Songs aus 2016. Spätestens wenn ihr das gesehen habt, werdet ihr A cappella höchstwahrscheinlich nie wieder verstaubt oder langweilig finden.

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | 12.01.2017 | 07:50 Uhr

Multimedia - Neues aus der digitalen Welt

Welches Video ist angesagt? Was gibt's Neues von Facebook? Auf welche Technik-Highlights können wir uns freuen? In der Netzwelt gibt's topaktuell News und Hintergrundwissen aus der digitalen Welt. mehr

WLAN-Tuning: So surft ihr schneller

25.10.2016 14:50 Uhr

Im Zeitalter von Streaming und totaler Vernetzung ist es wichtig, den WLAN-Router korrekt einzustellen, um einen schnellen Datendurchsatz zu ermöglichen. Tipps fürs WLAN-Tuning. mehr

Die lustigsten 404-Seiten im Netz

Hillary Clinton beweist Humor und Kreativität - mit der "404"-Fehlerseite auf ihrer Website. Wir haben euch noch mehr kreative und lustige Fehlerseiten aus dem WWW gesucht. mehr

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
12:00 - 15:00 Uhr  [Webcam]