Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz

Im Podcast „Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz“ trifft Eva jede Woche Menschen aus ganz verschiedenen Bereichen, irgendwo zwischen Pop und Politik. Menschen, die mit ihren Ideen, Projekten und Geschichten beeindrucken oder bewegen, manchmal auch irritieren. Sie spricht mit Fynn Kliemann über seinen Traum vom Altwerden, mit Collien Ulmen-Fernandes über Geschlechterrollen und dem Millionär Leon Windscheid darüber, ob Geld wirklich glücklich macht.

LINK KOPIEREN

Das Bild zeigt Eva Schulz. © Paula Winkler / D3000 Foto: Paula Winkler

Sommerpause3000 – so geht es weiter

N-JOY - Deutschland3000 – ‘ne gute Stunde mit Eva Schulz -

Leute, es ist schon wieder Mittwoch! Vor zwei Wochen ist erst die gute Stunde mit Atze Schröder erschienen und hier sollte jetzt eigentlich eine neue Folge von Deutschland3000 kommen … Aber: Wir machen Sommerpause und sind am 18. Oktober wieder da!

Atze Schröder, wie prollig bist du wirklich?

Der Comedian über sich als Privatperson und Kunstfigur, was er von Cancel Culture und Klimaaktivist*innen hält und warum er manche Gags heute nicht mehr machen würde. Audio (65:02 min)

Elif, seit wann führst du kein Doppelleben mehr?

Die Musikerin über ihre schwierige Kindheit in einer Einwandererfamilie, Liebe und Schmerz, und wie sie es geschafft hat, mit dem Rauchen aufzuhören. Audio (64:59 min)

Jasmin Gnu, warum hast du deine Eizellen einfrieren lassen?

Die YouTuberin und Gamerin über den Druck im YouTube-Business, Essstörungen bei Männern und Frauen, und wie sie ihren Neid gegenüber anderen Menschen überwunden hat. Audio (67:23 min)

Christian Ulmen, können nur Männer Arschlöcher spielen? (Wdh.)

Der Schauspieler über "Jerks", wie er peinliche Momente aushält, sein geheimes Hobby und wie Waschmittelgeruch seine Kindheit geprägt hat. Audio (75:20 min)

Wie lege ich mein Geld am besten an, Saidi Sulilatu?

Der Finanzexperte über ETFs, warum klassisches Sparen gar nicht so schlau ist und wie man langsam reich werden kann. Audio (68:33 min)

Pierre M. Krause, was ist dein Problem mit Hotelfenstern?

Der Fernsehmoderator, Darsteller und Autor über seine Jugend als uncooler Teenager, das deutsche Fernsehen und warum er seine eigene Vergänglichkeit erleichternd findet. Audio (69:23 min)

Zurück auf der Erde: Was hast du im All über dich selbst gelernt, Matthias Maurer?

Der Astronaut über Partys im All, den Rückflug zur Erde und wie er und seine russischen Kollegen mit dem Angriffskrieg auf die Ukraine umgegangen sind. Audio (54:30 min)

Nico Santos, wie verändert Künstliche Intelligenz Musik?

Der Popmusiker über das Großwerden auf dem Ballermann, seine Erfahrungen als Singer-Songwriter und ob sein Job bald durch Künstliche Intelligenz ersetzt wird. Audio (70:31 min)

Erst Rad, dann Rollstuhl: Kristina Vogel, wie ist dein Leben ohne Leistungssport?

Die ehemalige Bahnradfahrerin und Olympiasiegerin über das Aufwachsen im Leistungssport, ihre Karriere vor und nach ihrer Querschnittslähmung und wie inklusiv Deutschland wirklich ist. Audio (74:44 min)

N-JOY © NDR
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
Gleich:

Davor:

Wie hieß der Song?

alle gespielten Titel findest Du hier: [Titelliste]