Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz

Im Podcast „Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz“ trifft Eva jede Woche Menschen aus ganz verschiedenen Bereichen, irgendwo zwischen Pop und Politik. Menschen, die mit ihren Ideen, Projekten und Geschichten beeindrucken oder bewegen, manchmal auch irritieren. Sie spricht mit Fynn Kliemann über seinen Traum vom Altwerden, mit Collien Ulmen-Fernandes über Geschlechterrollen und dem Millionär Leon Windscheid darüber, ob Geld wirklich glücklich macht.

LINK KOPIEREN

Das Bild zeigt Eva Schulz. © Deutschland3000

Peter Wohlleben, haben Bäume echt Gefühle?

N-JOY - Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz -

Der Förster und Autor darüber, warum Holz ein dreckiger Rohstoff ist, wie Bäume ihre Babys "stillen" - und warum wir alle weniger Fleisch essen sollten

Dominik Bloh, wie hast du auf der Straße überlebt?

Dominik Bloh, wie hast du auf der Straße überlebt? Audio (57:51 min)

Ruth Moschner, wie wehrst du dich gegen Dickpics?

Die Fernsehmoderatorin über ihre jüdischen Wurzeln, über Hass und Belästigung im Netz – und warum sie sich von Stefan Raab wieder in den Ausschnitt fassen lassen würde. Audio (69:17 min)

Parshad, was hast du aus deinem Burnout gelernt?

Die Comedienne über die Generation Z, Schubladen-Denken, das deutsche Bildungssystem - und darüber, warum sie sich früher so viel Druck gemacht hat. Audio (70:45 min)

Dunkler Parabelritter, warum ist Metal mehr als Musik?

Der YouTuber und Metal-Magazin-Gründer über Impfskeptiker*innen, über die Ungleichheit zwischen Ost- und Westdeutschland und warum so viele Metalheads lange Haare haben. Audio (80:16 min)

Nono Konopka, was macht man in der Wüste ohne Wasser?

Der Unternehmer und Autor über seine Fahrradtour von Berlin nach Peking, die dabei entstandene Doku „Biking Borders“ und Support von Hollywood-Star Ashton Kutcher. Audio (71:27 min)

Matthias Maurer, was vermisst du gerade im All?

Der Astronaut über seinen Alltag auf der ISS, ob er an außerirdisches Leben glaubt und was ihn beim Anblick der Erde erschreckt. Audio (88:17 min)

Luisa Neubauer, wann wirst du zynisch?

Die Klimaaktivistin über einen unangenehmen Heiratsantrag, was sie an Sprachnachrichten stört und warum der CO2-Wert nicht das Maß aller Dinge sein kann. Audio (81:08 min)

Schlecky Silberstein, warum ist die Psychiatrie die bessere Welt?

Der Head-Autor und „Browser Ballett”-Darsteller über seine Unsicherheiten, warum er von der Schule geflogen ist und wofür er seinen geheimen Social-Media-Account nutzt. Audio (72:00 min)

Dr. Mai Thi Nguyen-Kim, brauchen wir eine Impfpflicht?

Die Wissenschaftsjournalistin über ihre eigene Unordnung, warum Saunieren in Badeklamotten ästhetischer wäre und darüber, wofür sie ihren Doktortitel privat nutzt. Audio (90:53 min)

N-JOY © NDR
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook