Radiokirche bei N-JOY

Die Radiokirche, das sind Neuigkeiten aus der kirchlichen Szene im Programm von N-JOY, kreuz und quer durch die Welt zwischen Glauben und Wissen.

LINK KOPIEREN

Logo N-JOY Radiokirche © picture alliance/chromorange Foto: CHROMORANGE / Walter G. Allgöwer

Lebensretter

N-JOY - Radiokirche bei N-JOY -

"Du richtest mich auf. Du stärkst mich", singt Samu Haber im Song "Lifesaver". Wer mit wachen Augen durch die Welt geht, kann für andere zum Lebensretter werden.

Tagungshäuser

Alles wieder normal? Nicht in Bildungsstätten. Auch dort läuft wegen Corona gerade alles etwas anders. Klaus Böllert über eine Jugendbildungsstätte im Erzbistum Hamburg. Audio (01:23 min)

Wünschewagen

Menschen in der letzten Lebensphase noch einen Wunsch erfüllen – das ist die Mission der Wünschewagen. Wie funktioniert das aus der Ferne, in Zeiten von Corona? Audio (01:30 min)

Good Job

Klaus Böllert fragt sich, was aus dem "Dankeschön"-Klatschen geworden ist - hat aber gleichzeitig einen Song zum Thema gefunden: "Good Job" von Alicia Keys. Audio (01:23 min)

Brückentag

Heute ist ein Brückentag. Julia Heyde de Lopez mag das - allein schon wegen der Bezeichnung. Für sie zeigt das Wort "Brückentag" etwas Verbindendes. Audio (01:21 min)

Himmelfahrt

Klaus Böllert wünscht einen schönen Feiertag - aber was ist Christi Himmelfahrt eigentlich für ein Feiertag? Klaus Böllert und Pfarrer Joachim Kirchhoff erklären es. Audio (01:31 min)

Was die Welt zusammenhält

"Denn dass diese Welt nicht zusammenfällt, liegt nur allein an deinen Beinen", heißt es in einem Song von Von Wegen Lisbeth. Tanzen in der Krise - kann das helfen? Audio (01:15 min)

Seemannsmission

Auch für Seeleute ist die aktuelle Situation eine Ausnahmesituation. Monica Döring von der katholischen Seemannsmission ist für sie da. Audio (01:30 min)

Spiritualität der Natur

Draußen sein, Bäume umarmen, ein Waldbad nehmen - es gibt wenig, was im Moment so gut tut. Da kann man die heilende Kraft der Natur spüren. Audio (01:45 min)

Liebe auf Distanz

Wenn wir Abstand halten, brauchen wir doppelt so viel Liebe - damit sie auch durchkommt durch unsere Maske. Audio (01:15 min)

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
22:00 - 00:00 Uhr  [Webcam]