Radiokirche bei N-JOY

Die Radiokirche, das sind Neuigkeiten aus der kirchlichen Szene im Programm von N-JOY, kreuz und quer durch die Welt zwischen Glauben und Wissen.

LINK KOPIEREN

Logo N-JOY Radiokirche © picture alliance/chromorange Foto: CHROMORANGE / Walter G. Allgöwer

Nicht perfekt

N-JOY - Radiokirche bei N-JOY -

Bei Unstimmigkeiten orientiert Carsten Hokema sich gerne an einem Lebensmotto von Jesus, das ihm schon so manches Mal aus einer kribbeligen Situation geholfen hat.

Adveniat

In der Adventszeit schauen die Kirchen über den deutschen Tellerrand hinaus auf die Nöte in armen Teilen der Welt. Dabei geht es auch um Solidarität. Audio (01:33 min)

Sebastian Krumbiegel

In seinem Buch "Courage zeigen" erzählt Sebastian Krumbiegel von der Band Die Prinzen unter anderem von seinem Glauben, der ihm einst verloren gegangen ist. Audio (01:24 min)

Aus-Halten

Etwas auszuhalten, bedeutet nicht nur Resignation, sondern auch kreatives Potential. Die Nordkirche startet unter dem Motto "Aus-Halten" daher nun einen Kunstwettbewerb. Audio (01:50 min)

Alles nur geliehen

Von Büchern bis Bohrmaschine: Bei manchen Dingen ist Leihen schon länger das neue Kaufen. So sparen wir Geld und Platz, findet Julia Heyde de Lopez. Audio (01:26 min)

Erinnerungswand

Im St. Antoniushaus in Kiel leben Kinder, teils mit schweren Behinderungen. Viele sterben früh. Weil die Erinnerung an sie wichtig ist, gibt es eine Erinnerungswand. Audio (01:34 min)

Bleib weich

Wenn es hart auf hart kommt, brauchen wir eine klare Haltung, deutliche Grenzen und vor allem ein weiches Herz, findet Radiopastorin Susanne Richter. Audio (01:30 min)

Harry Potter

Heute vor genau 20 Jahren kam der erste Harry-Potter-Film in die deutschen Kinos: Harry Potter und der Stein der Weisen. Auch christliche Motive lassen sich dort finden. Audio (01:40 min)

Trauer- und Sterbebegleitung

Wie können wir einen guten Umgang mit dem Thema Sterben und Trauern finden? Monika Jünemann ist ehrenamtliche Sterbe- und Trauerbegleiterin im Lübecker Hospizverein. Audio (01:48 min)

Let's talk about it

Suizid ist ein Tabuthema. Das ist fatal, weil ein offener Austausch darüber lebensrettend sein kann, sagt Reinhard Lindner von der Gesellschaft für Suizidprävention. Audio (01:48 min)

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
09:00 - 12:00 Uhr  [Webcam]