Radiokirche bei N-JOY

Die Radiokirche, das sind Neuigkeiten aus der kirchlichen Szene im Programm von N-JOY, kreuz und quer durch die Welt zwischen Glauben und Wissen.

LINK KOPIEREN

Logo N-JOY Radiokirche © picture alliance/chromorange Foto: CHROMORANGE / Walter G. Allgöwer

Aktion 100 x Solidarität mit Belarus

N-JOY - Radiokirche bei N-JOY -

Ihar Losik, 28 Jahre alt, ist Journalist und Blogger. Er sitzt zu Unrecht im Gefängnis. In seiner Heimat Belarus gibt es derzeit über 300 politische Gefangene.

European Solidarity Challenge

Morgen Abend gibt es bei der "European Solidarity Challenge" online Live-Musik. Es ist ein Mehrgenerationenkonzert von Peter Maffay über Patrick Kelly bis Tom Gregory. Audio (01:32 min)

Rise

Disziplin klingt für Susanne Richter immer spaßbefreit. In der letzten Zeit hat sie aber gemerkt: Disziplin kann bei Krisen echt hilfreich sein. Audio (01:19 min)

Bibel to go

Michael Sommer hat Klassiker der Weltliteratur verfilmt. Doch er widmet er sich auch der Bibel - auf seine Weise, mit Plastikfiguren-Geschichten. Audio (01:24 min)

Marathon

Es gibt Läufer, Langläufer, Marathonläufer und Läufer wie Pater Tobias. Sein bisher extremster Lauf: 172 Kilometer durch die Wüste im Oman. Audio (01:42 min)

Stavenhagen

Die Synagoge in Stavenhagen an der Mecklenburgischen Seenplatte wurde 1933 in der Reichspogromnacht in Brand gesetzt. Heute ist sie ein Museum und eine Begegnungsstätte. Audio (01:31 min)

Prinz Philip

Prinz Philip ist im Alter von 99 Jahren gestorben. England und die ganze Welt trauern. Am Samstag findet die Trauerfeier auf Schloss Windsor statt. Audio (01:26 min)

Impfscharm

Impfscharm - sich unfassbar auf die Impfung freuen und gleichzeitig das Gefühl haben, dass man es nicht verdient hat. Dabei ist jede Impfung wichtig. Audio (01:33 min)

Propheten

In der letzten Zeit begegnen Susanne Richter manchmal Helden und Heldinnen. Die haben bessere Augen und Ohren, können weiter fühlen als sie. Sänger Joris ist einer davon. Audio (01:24 min)

Sea Eye 4

Ab dieser Woche ist die Sea Eye 4 von Rostock aus auf See. Das Ziel des Schiffs ist Spanien. Die Besatzung will im Mittelmeer schiffsbrüchige Flüchtlinge retten. Audio (01:30 min)

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
00:00 - 05:00 Uhr  [Webcam]