Radiokirche bei N-JOY

Die Radiokirche, das sind Neuigkeiten aus der kirchlichen Szene im Programm von N-JOY, kreuz und quer durch die Welt zwischen Glauben und Wissen.

LINK KOPIEREN

Kreuz Skulptur aus Metall

Motorrad-Apostel

N-JOY - Radiokirche bei N-JOY -

Der Hamburger Pastor Holger Janke engagiert sich für die "Bikers Helpline" - einen Notruf für Motorradfahrer und ihre Verwandten.

Bootssegnung

Du bist nicht allein. Gott ist an deiner Seite. Auch bei hohem Wellengang. Das ist die Zusage bei der Bootssegnung. Heute findet in Lübeck eine Segnung statt. Audio (01:38 min)

Segen

Manche Gemeinden tun sich noch immer schwer damit, wenn gleichgeschlechtliche Paare kirchlich heiraten möchten. Julia Heyde de Lopez glaubt an den Segen ohne Bedingungen. Audio (01:19 min)

Caritas und Europa

Was geht es mich und uns eigentlich an, wenn Menschen in Rumänien oder Bulgarien arm sind? Die Caritas setzt sich für ein soziales Europa ein. Audio (01:30 min)

Mauern

"Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen", heißt es in der Bibel. Das macht Cathrin Meenken Mut - zum Beispiel in ihrem Englischunterricht. Audio (01:22 min)

Europa

Ende des Monats sind Europawahlen. Erzbischof Jean Claude Hollerich sagt: Wählen gehen und die EU mitgestalten ist Friedensarbeit. Audio (01:37 min)

Seemannsmission

Beim Hamburger Hafengeburtstag sehen wir viele Schiffe. Was wir meist nicht sehen: Diejenigen, die alles in Bewegung halten - die Seeleute. Audio (01:40 min)

Recognise

Wenn es einem vor Kummer die Sprache verschlägt, dann helfen Worte von außen - zum Beispiel Zeilen aus einem Song, die dann direkt ins Herz gehen. Audio (01:25 min)

Zentrum für Mission und Ökumene

Begegnungen von Mensch zu Mensch: Das Zentrum für Mission und Ökumene, kurz ZMÖ, unterhält Partnerschaften mit Kirchen rund um den Globus. Audio (01:38 min)

Peacebell

Patrick Kelly kommt in den Norden. Auf der Bühne hat er eine Friedensglocke dabei, die aus Kriegswaffen des Ersten Weltkriegs gegossen ist. Audio (01:17 min)

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
22:00 - 00:00 Uhr  [Webcam]