Radiokirche bei N-JOY

Die Radiokirche, das sind Neuigkeiten aus der kirchlichen Szene im Programm von N-JOY, kreuz und quer durch die Welt zwischen Glauben und Wissen.

LINK KOPIEREN

Logo N-JOY Radiokirche © picture alliance/chromorange Foto: CHROMORANGE / Walter G. Allgöwer

Zeltlager

N-JOY - Radiokirche bei N-JOY -

Glaube kann so einfach sein - eine Gemeinschaft, die sich unterstützt, gemeinsam isst, spielt und betet. Das ist für viele eine Erfahrung, die ein Leben lang prägt.

Segen

Susanne Richter hat einen Rat: Gutes und Hoffnungsvolles nicht nur denken, sondern auch aussprechen! Das kann Wunder bewirken. Wir müssen uns nur trauen. Audio (01:05 min)

Sommer '21

Das Erzbistum Hamburg hat sich für diesen Sommer etwas Besonderes einfallen lassen: Jeder kann sich regelmäßige kleine Sommergrüße aufs Handy holen. Audio (01:32 min)

Weltflüchtlingstag

Geflüchtete Menschen leben in einem emotionalen Spagat zwischen dem alten und neuen Leben. Julia Heyde de Lopez meint: "Es ist wichtig, ihre Geschichten anzuerkennen." Audio (01:41 min)

Ronaldo

Dass Cristiano Ronaldo ein erfolgreicher Fußballer ist, weiß jeder. Was viele nicht wissen: Er ist auch katholischer Christ. Audio (01:31 min)

Eigentore

Manchmal rollt oder fliegt der Ball ins falsche Tor - wie beim EM-Spiel zwischen Deutschland und Frankreich. Eigentore können dem besten Spieler passieren. Audio (01:18 min)

Goldhandys

Die vielen ungenutzten, gebrauchten und veralteten Handys in unseren Schubladen sind goldwert. In ihnen stecken nämlich noch wertvolle Rohstoffe. Audio (01:27 min)

Internationaler Tag der Müllabfuhr

Die Schriftstellerin Susanne Niemeyer hat einmal gesagt: Wenn Gott einen Beruf hätte, er wäre Müllmann. Jemand, der zupackt, sich nicht zu fein und nicht zimperlich ist. Audio (01:30 min)

Babylotsen

Nach der Geburt des ersten Kindes stellen sich Eltern viele Fragen. Babylotsen helfen noch in der Geburtsklinik weiter. Audio (01:34 min)

Verantwortung

"Wir müssen Verantwortung übernehmen": Das hören wir oft im Zusammenhang mit der Klimakrise oder gerechtem Handel. Aber was heißt Verantwortung eigentlich genau? Audio (01:50 min)

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
05:00 - 09:00 Uhr  [Webcam]