Radiokirche bei N-JOY

Die Radiokirche, das sind Neuigkeiten aus der kirchlichen Szene im Programm von N-JOY, kreuz und quer durch die Welt zwischen Glauben und Wissen.

LINK KOPIEREN

Logo N-JOY Radiokirche © picture alliance/chromorange Foto: CHROMORANGE / Walter G. Allgöwer

Weltreligionstag

N-JOY - Radiokirche bei N-JOY -

Was braucht es eigentlich, damit interreligiöser Dialog gelingt? Pastor Lorberg-Fehring meint: vor allem Humor.

Kulturhimmel

"Kunst und Kirche haben eine spannende, manchmal auch ziemlich spannungsvolle Beziehung.", findet Susanne Richter. Das neue Portal "Kulturhimmel" vereint beides. Audio (01:32 min)

Dry January

Einen Monat lang auf Alkohol verzichten, das nehmen sich im Januar viele Menschen vor. Die gesundheitlichen Vorteile liegen klar auf der Hand. Audio (01:27 min)

Irak

Für den Frieden im Alltag im Irak bildet Missio jährlich 50 Friedensstifter aus. Dazu braucht es nicht nur Geld - auch ideelle Unterstützung ist willkommen. Audio (01:26 min)

Wenn jetzt Sommer wär

Egal ob mit dem Winter die Jahreszeit oder eine schwere Lebensphase gemeint ist - zu wissen, dass es nicht immer so bleibt, kann helfen. Audio (01:11 min)

Beten

Klaus Böllert meint: Wenn ihr euch vorgenommen habt zu beten, ist es wie bei allen guten Vorhaben wichtig, anzufangen. Aber wie? Audio (01:24 min)

Enrique Guerrero

Enrique Guerrero aus Mexiko wurde 2013 willkürlich verhaftet und blieb mehr als fünf Jahre unschuldig im Gefängnis. Doch bitter ist er nicht. Audio (01:35 min)

Patronenhülse

Auf dem Schreibtisch von Hartmuth Wahnung steht ein Patronenkreuz. Für ihn hat es gleich zwei Bedeutungen. Audio (01:09 min)

Supernova

Die Geburt von Jesus Christus ist für Matthias Bernstorf wie eine Supernova: Sie ist lange her, leuchtet aber bis heute und gibt ihm Kraft. Audio (01:30 min)

Silbermond

Stefanie Kloß von Silbermond war 18, als ihr Vater starb. Das tut immer noch weh, wie wir in dem Lied "In meiner Erinnerung" hören. Audio (01:25 min)

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
14:00 - 18:00 Uhr  [Webcam]