Radiokirche bei N-JOY

Die Radiokirche, das sind Neuigkeiten aus der kirchlichen Szene im Programm von N-JOY, kreuz und quer durch die Welt zwischen Glauben und Wissen.

LINK KOPIEREN

Kreuz Skulptur aus Metall

Leben des Brian

N-JOY - Radiokirche bei N-JOY -

Im August 1979 kam "Das Leben des Brian" in die Kinos. Mittlerweile ist der Film Kult, doch früher sorgte er für Schnappatmung.

Udo

Udo Lindenberg beschäftigt sich mit dem Thema Religion. Und mit den 10 Geboten - in Form von Bildern. Die könnten jetzt Thema im Religionsunterricht werden. Audio (01:43 min)

Gönnen

"Keiner ist schlimmer als einer, der sich selbst nichts gönnt." Das steht in der Bibel. Katharina Gralla appelliert: "Gönne dich dir selbst!" Audio (01:20 min)

JustBe

Einfach glauben. Einfach machen. Einfach singen. Alles soll einfach, unkompliziert und ohne Druck sein, wenn das Kloster Nütschau zum JustBe-Jugendfestival einlädt. Audio (01:14 min)

An guten Tagen

Leider blicken Menschen oft zurück und erinnern sich nur an das Schlechte. Daher ist es wichtig, sich im Hier und Jetzt bewusst mit Positivem zu füttern. Audio (01:16 min)

Eremit

Pater Jürgen Knobel ist ein Eremit. Er lebt aus religiösen Gründen sehr zurückgezogen in Gebet und Meditation. Was hat ihn dazu bewegt, dieses Leben zu wählen? Audio (01:44 min)

Foto-Ausstellung: "Wurzeln. Deutsche Frauen in Florenz"

Die Künstlerin Claudia Lohse-Jarchow hat die Florenz-Erlebnisse norddeutscher Auswanderinnen in einer Foto-Ausstellung dokumentiert. Audio (01:43 min)

Schön geliebt

Susanne Richter tut sich zunächst schwer mit der hässlichen Billig-Plüschkatze, die ihre Tochter so liebt. Ein Perspektivwechsel ändert die Situation. Audio (01:45 min)

Neue Emojis

230 neue Emojis sollen in den kommenden Wochen auf unseren Smartphones verfügbar sein - darunter viele, die ein Zeichen für Inklusion setzen. Audio (01:41 min)

Müll

Ein Leben auf einer Müllhalde - für uns kaum vorstellbar, für die Menschen auf der Müllhalde von Davao auf den Philippinen die beste Option, die sie haben. Audio (01:45 min)

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
14:00 - 20:00 Uhr  [Webcam]