Zwei Menschen mit Regenschirmen vor einer bunt mit Schriftzeichen und Symbolen bemalten Wand © picture alliance/chromorange

Gottes Stimme

Radiokirche bei N-JOY -

Die Menschen haben sich daran gewöhnt, dass Gottes Stimme selten zu hören ist, die meisten würden wahrscheinlich sagen: gar nicht. Darüber könnte man jetzt klagen; man könnte klagen, dass es gut wäre, wenn Gott sich öfter zu Wort melden würde.

Polizei Todesnachricht

Kann man fast in jedem zweiten Krimi sehen, aber für echte Polizistinnen und Polizisten wird das nie zur Routine, wenn sie eine Todesnachricht überbringen müssen. Sandra erlebte das schon in der Ausbildung. Audio (01:28 min)

Memento mori

In Lassan in Mecklenburg gibt es bis Oktober Kunstwerke, Programm mit Lesungen und Konzerte zum Thema Tod. Die Ausstellung zeigt, dass dieses Thema nicht nur schwer sein muss. Audio (01:38 min)

Small Talk

Nirgends wird so viel gelogen wie im Small Talk. Audio (01:43 min)

Anders sein

Warum stört es Menschen so sehr, wenn andere anders sind? Vor allem, wenn sie auffallend anders sind? Woher kommen Hass und Brutalität, denen queere Menschen ausgesetzt sind? Audio (01:52 min)

Grundgesetz

"Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet" - so steht es im Grundgesetz, das wir heute feiern. Audio (01:10 min)

Taizé

Jetzt in den Hamburger Pfingstferien sind viele Jugendliche unterwegs. Aus unseren Gemeinden hat sich eine Gruppe auf den Weg nach Frankreich gemacht, in die Bourgogne. Ihr Ziel: ein Kloster. Eine Gemeinschaft von Geistlichen. Die Communauté von Taizé. Audio (01:30 min)

Erwachsenenfirmung

Gefirmt wird man normalerweise mit 14 oder 15 Jahren. Aber Maximilian, Oliver und Anne hatten ihre Gründe, erst jetzt als Erwachsene zur Firmung zu gehen. Audio (01:38 min)

Grundgesetz

Oliver Vorwald hat mit Altbundespräsident Christian Wulff für den Podcast "Sinn:Suche" über Grundgesetz und Religion gesprochen. Audio (01:36 min)

Renovabis

Pfingsten wird in allen katholischen Gottesdiensten für das Hilfswerk Renovabis gesammelt. Das Motto dieses Jahr: Damit Frieden wächst. Audio (01:26 min)

N-JOY © NDR
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
Gleich:

Davor:

Wie hieß der Song?

alle gespielten Titel findest Du hier: [Titelliste]