Radiokirche bei N-JOY

Die Radiokirche, das sind Neuigkeiten aus der kirchlichen Szene im Programm von N-JOY, kreuz und quer durch die Welt zwischen Glauben und Wissen.

LINK KOPIEREN

Logo N-JOY Radiokirche © picture alliance/chromorange Foto: CHROMORANGE / Walter G. Allgöwer

Kultur und Corona

N-JOY - Radiokirche bei N-JOY -

Wenn Kunst und Kultur nicht wären, wüssten wir nicht, wer wir sind. Jetzt sind Kunst und Kultur in Not. Susanne Richter erklärt, wie wir helfen können.

Jane Goodall

Die Forscherin Jane Goodall wird heute 86 Jahre alt. Sie sagt zu den Schäden, die wir in der Umwelt angerichtet haben: "Noch haben wir die Chance, etwas zu verändern." Audio (01:24 min)

Schulseelsorge

Barbara Viehoff ist für die Seelsorge an den katholischen Schulen im Erzbistum Hamburg zuständig und spricht über aktuelle Herausforderungen für Familien und Schüler. Audio (01:25 min)

Kokon

Susanne Richter hört "Cocoon" vor dem Hintergrund von Corona noch mal ganz neu - und kommt zu dem Schluss: In einem Kokon findet jede Menge Entwicklung statt. Audio (01:22 min)

Obdachlose

Die Corona-Krise ist auch für Obdachlose und ihre ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer eine harte Zeit. Klaus Böllert über die aktuelle Situation. Audio (01:32 min)

Misereor

Das katholische Hilfswerk Misereor bekommt im Moment viele Hilferufe. Doch es fehlen Spenden, weil gerade keine Gottesdienste stattfinden. Audio (01:25 min)

Unkraut

Heute ist Unkrauttag. Susanne Richter findet, das Chaos im Garten passt gerade zur Situation. Doch im Chaos können wir auch Schönes entdecken. Audio (01:28 min)

Krankenschwester auf der Corona-Station

Julia Braband ist ausgebildete Krankenschwester und studiert Theologie. Jetzt hilft sie in einem Krankenhaus auf der neu eingerichteten Corona-Station. Audio (01:31 min)

Studium

Ob in der Corona-Krise oder wann anders: Studierende können sich bei Problemen immer an ihre Hochschulseelsorger wenden. Diese gibt es an jeder Uni. Audio (01:34 min)

Balken

Susanne Richter meint: Was wir bei in den Beziehungen anderer Menschen auseinandernehmen, hat meist auch etwas mit uns selbst zu tun. Audio (01:10 min)

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
12:00 - 18:00 Uhr  [Webcam]