Radiokirche bei N-JOY

Die Radiokirche, das sind Neuigkeiten aus der kirchlichen Szene im Programm von N-JOY, kreuz und quer durch die Welt zwischen Glauben und Wissen.

LINK KOPIEREN

Logo N-JOY Radiokirche © picture alliance/chromorange

In meiner Erinnerung

N-JOY - Radiokirche bei N-JOY -

Gerade jetzt im Advent verspürt Susanne Richter ein Gefühl von Vermissen - wie im Song "In meiner Erinnerung" von Silbermond.

Feuerwehrmann

Die deutsche Feuerwehr-Gewerkschaft hat zu einer besonderen Aktion aufgerufen, um dem in Augsburg verstorbenen Feuerwehrmann Roland zu gedenken. Audio (01:26 min)

Wichernkranz

Der Adventskranz ist nun wieder ein fester Bestandteil unserer Deko. Aber woher kommt er eigentlich - und welcher Gedanke steckt dahinter? Audio (01:35 min)

Advent

Welche Stimmung passt eigentlich zum Advent? Susanne Richter sagt: Schluss mit dem Harmoniestress! Audio (01:10 min)

Shit happens

Wenn schon Mist passiert, können wir ihn wenigstens zum Nährboden für etwas Gutes werden lassen, meint Frank Karpa. Audio (01:25 min)

Christmas Lights

Die Adventszeit hat begonnen, aber nicht für alle ist dies die schönste Zeit des Jahres: Der Advent ist die Zeit der Sehnsucht und des Wartens - auf Erlösung. Audio (01:34 min)

Hoch hinaus

"Wir gehen immer weiter hoch hinaus", singt Tim Bendzko in seinem Song. Das kann motivierend sein. Es kann aber auch Stress verursachen. Audio (01:09 min)

Polen

Von rund 2.000 Obdachlosen in Hamburg kommt jeder dritte aus Osteuropa. Darunter viele Polen. Hilfe bekommen sie in der polnischen katholischen Mission auf Sankt Pauli. Audio (01:34 min)

Jesaja

Der Advent ist nicht nur die Zeit der Gemütlichkeit, sondern nach der Bibel auch die Zeit der Erlösung. Er gibt uns die Möglichkeit auf eine Art Reset, einen Neuanfang. Audio (01:31 min)

Kauf-nix-Tag

Shoppen macht Spaß. Eine schöne Alternative ist aber Dinge zu tauschen, denn da geht es auch darum andere Menschen kennenzulernen und mit ihnen in Kontakt zu kommen. Audio (01:26 min)

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook