Zwei Menschen mit Regenschirmen vor einer bunt mit Schriftzeichen und Symbolen bemalten Wand © picture alliance/chromorange

Flucht

Radiokirche bei N-JOY -

Stell dir vor, es ist Krieg in deinem Land und du musst fliehen. Ganz plötzlich. Was nimmst du mit auf deine Flucht?

Mein Wort

Bei der Hochzeit von Sonja und Jens ist Anne plötzlich in Tränen ausgebrochen. Wahrscheinlich war es "Mein Wort" von Jeden Tag Silvester. Audio (01:10 min)

Zoe Wees

Da geht es jemandem so richtig schlecht. Die Tränen wollen nicht trocknen. Mitten in Gesellschaft fühlt dieser Mensch sich allein, nirgends fühlt es sich wie zu Hause an. Und Zoe Wees singt: Don´t give up. Gib nicht auf. Audio (01:00 min)

Rückweg

Wenn man einen Tagesausflug macht, eine kleine Reise unternimmt, zu einem Geburtstag geht, gibt es einen Hinweg. Wie schön dann die Zeit wirklich war, entscheidet sich auf dem Rückweg. Audio (01:21 min)

Kirchlich heiraten

Für viele Menschen ist es immer noch das Romantischste, was man tun kann: Heiraten. Mit den liebsten Menschen, einem großen Fest und gerne auch ganz feierlich in einer Kirche. Audio (01:29 min)

Das Verbrechen an unseren Kindern

Viele Kinder sind von Armut, Vernachlässigung oder Gewalt bedroht. Der Gründer und Leiter des christlichen Kinder-und Jugendhilfswerks über die Arbeit und das Selbstverständnis der Arche. Audio (01:44 min)

Kaputtes Zuhause

Der Ort, wo Du herkommst, der prägt dich. Aber Deine Heimat, die kannst Du zum Glück irgendwann selbst bestimmen. Audio (01:00 min)

Wellenbrecher

Der Wind fegt übers Meer und treibt Wellen vor sich her. Nähern sie sich der Küste oder dem Strand, brechen sie. Das kann ein großes Spektakel sein. Es kracht und schäumt und spritzt. Audio (01:23 min)

Tiesto

Auf der N-Joy Homepage steht, wie ihr VIP Tickets fürs Air Beat One nächste Woche in Neustadt-Glewe gewinnen könnt. Mit dabei: Tiesto Audio (01:13 min)

Sommer

Wann hast du das letzte Mal bäuchlings auf einem Steg gelegen und nach Fischen geschaut? Sonne schien in deinen Nacken. Unter dem Holz gurgelte das Wasser und golden schimmerte der Grund. Audio (01:30 min)

N-JOY © NDR
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
Gleich:

Davor:

Wie hieß der Song?

alle gespielten Titel findest Du hier: [Titelliste]