Zwei Menschen mit Regenschirmen vor einer bunt mit Schriftzeichen und Symbolen bemalten Wand © picture alliance/chromorange

Belong Together

Radiokirche bei N-JOY -

"Wir beide gehören zusammen wie Eistee und wärmeres Wetter", singt Mark Ambor in seinem Song. Klaus Böllert mit Gedanken zu dieser Zeile.

Todesanzeigen

Andrea Busse liest gerne Todesanzeigen. Das mag erst mal makaber klingen, doch die Pastorin findet: "Todesanzeigen bringen uns ganz schnell zu den wesentlichen Fragen des Lebens." Audio (01:08 min)

Be Help

Den Eindruck teilen viele: Der Ton in der Gesellschaft ist rauer geworden, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit nehmen zu. Gegen diese Stimmung will die Beratungsstelle Radius der Caritas in Hildesheimmit einer App angehen. Audio (01:18 min)

Engelmoment

"Es müssen nicht Männer mit Flügeln sein, die Engel" - diese Verszeile ist Julia Heyde de Lopez zuletzt wieder in den Sinn gekommen. Denn sie hat mit ihrer Freundin Ines einen wahren Engelmoment erlebt. Audio (01:38 min)

Kaffeebike

Es ist das größte Fahrrad, das ich je gesehen habe, und ich frage mich, ob es wohl gleich zusammenbricht. Über dem Vorderrad hängt eine überdimensionierte Kaffeemühle und daneben eine Zapfanlage mit mehreren Hähnen. Audio (01:24 min)

Raumfahrt

Juri Gagarin, der erste Mensch im All, hat erzählt, dass er da oben rumgeguckt, aber Gott nicht gesehen habe. Was mich ehrlich gesagt nicht erstaunt. Ich stelle mir Gott nicht als ein Wesen vor, das durchs All spaziert und Kosmonauten grüßt. Audio (01:24 min)

Glockenbach

War heute ein guter Tag? Dann bewahrt diesen Tag. Vielleicht braucht ihr ihn noch, wie wir alle im Herbst geerntete Lebensmittel im Winter brauchen. So ähnlich ist die Botschaft von "Magic Moment" von Glockenbach mit Chris de Sarandy. Audio (00:50 min)

Bonhoeffer

"Ich möchte im Winter nach Indien", schrieb der Theologe und spätere Widerstandskämpfer Dietrich Bonhoeffer 1934 an einen Studienfreund. Er wollte Mahatma Gandhi treffen. Doch dazu kam es nie. Audio (01:23 min)

Zug fahren

Anna-Elisabeth Rolfes berichtet von einer Begegnung im Zug - und wie sie sich gefreut hat, auf ihren Glauben angesprochen zu werden. Audio (00:56 min)

Moving times

Im Projekt "Moving times" können sich junge Menschen zwischen 18 und 25 Jahren in ganz vielen Workshops und Projekten ausprobieren: Was kann ich, wie wirke ich, wie gehe ich mit Konflikten um? Audio (01:36 min)

N-JOY © NDR
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
00:00 - 05:00 Uhr  [Webcam]
Gleich:

Davor:

Wie hieß der Song?

alle gespielten Titel findest Du hier: [Titelliste]