Radiokirche bei N-JOY

Die Radiokirche, das sind Neuigkeiten aus der kirchlichen Szene im Programm von N-JOY, kreuz und quer durch die Welt zwischen Glauben und Wissen.

LINK KOPIEREN

Logo N-JOY Radiokirche © picture alliance/chromorange Foto: CHROMORANGE / Walter G. Allgöwer

Believer

N-JOY - Radiokirche bei N-JOY -

„Mein Leben, meine Liebe sie stammen aus Schmerzen. Du hast mich zu einem Gläubigen gemacht“, singen Imagine Dragons und erinnern: Aus einer Krise kann Neues entstehen.

Weltkindertag

Oft heißt es: "Kinder sind das Wichtigste, was wir haben". Aber handeln wir auch danach? Susanne Richter mit einem Beitrag zum Weltkindertag. Audio (01:43 min)

Don Bosco Radio

Im Don Bosco Haus in Mölln leben rund 150 Menschen mit zum Teil schwersten Behinderungen. Die Bewohner sind viel unterwegs - und jetzt machen sie auch Radio. Audio (01:34 min)

Herrgottsfrühe

Julia Heyde de Lopez findet allein schon das Wort "Herrgottsfrühe" super. Aber welcher Sinn steckt eigentlich hinter dem Begriff? Audio (01:16 min)

Gefängnis

Überall in Deutschland gibt es Gefängnisseelsorgerinnen und Seelsorger. In Mecklenburg gibt es eine Besonderheit. Audio (01:33 min)

Smile

Susanne Richter fragt sich, ob das Leben nicht mal unkompliziert sein kann. Die Botschaft von Katy Perrys Song "Smile": Das vielleicht nicht - aber am Ende wird es gut. Audio (01:12 min)

Solwodi

Die internationale Hilfsorganisation Solwodi betreut Opfer von Menschenhandel und Zwangsprostitution. Für sie ist Prostitution unvereinbar mit den Menschenrechten. Audio (01:29 min)

Klimaflucht

Durch den Klimawandel verlieren viele Menschen ihr Zuhause und werden zu "Klimaflüchtlingen". Dietrich Gerstner, Referent der Nordkirche will diesen Menschen helfen. Audio (01:32 min)

Vertrau Dir selbst

Wenn man sich selbst vertraut, kann man fast alles schaffen. Über dieses Thema und wie man Selbstvertrauen findet und stärken kann, hat Bodo Janssen ein Buch geschrieben. Audio (01:41 min)

Vergib uns unsere Schuld

"Es war mein Fehler, es tut mir leid" - oder auch "Vergib uns unsere Schuld": Susanne Richter mag es, wenn Menschen genug Selbstliebe und Kraft für solche Sätze haben. Audio (01:33 min)

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
09:00 - 12:00 Uhr  [Webcam]