Radiokirche bei N-JOY

Die Radiokirche, das sind Neuigkeiten aus der kirchlichen Szene im Programm von N-JOY, kreuz und quer durch die Welt zwischen Glauben und Wissen.

LINK KOPIEREN

Kreuz Skulptur aus Metall

Schön geliebt

N-JOY - Radiokirche bei N-JOY -

Susanne Richter tut sich zunächst schwer mit der hässlichen Billig-Plüschkatze, die ihre Tochter so liebt. Ein Perspektivwechsel ändert die Situation.

Neue Emojis

230 neue Emojis sollen in den kommenden Wochen auf unseren Smartphones verfügbar sein - darunter viele, die ein Zeichen für Inklusion setzen. Audio (01:41 min)

Müll

Ein Leben auf einer Müllhalde - für uns kaum vorstellbar, für die Menschen auf der Müllhalde von Davao auf den Philippinen die beste Option, die sie haben. Audio (01:45 min)

Joy

"Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein" steht in der Bibel. Denn in der Ansprache steckt oftmals schon die Botschaft. Audio (01:17 min)

Rügen

Marion van Brechan ist in der Kirche Stella Maris Seelsorgerin und Ansprechpartnerin für Menschen, die auf Rügen Urlaub machen und dort ein offenes Ohr suchen. Audio (01:44 min)

Familienferien

Ein Familienurlaub mit Kindern kann entspannter werden, wenn auch andere Kinder da sind. So ist es zum Beispiel im Kloster Nütschau. Audio (01:27 min)

Fahrrad

Liebesdramen können uns um den Verstand bringen. Was könnte dagegen helfen? Laut Radiopastorin Susanne Richter könnte echte und gelassene Liebe Abhilfe schaffen. Audio (01:37 min)

Einschulung

Iris Macke hat ihrer Tochter zur Einschulung einen Brief geschrieben. Diesen will sie ihr vorlesen und anschließend aufbewahren. Audio (01:23 min)

Strand

Ein Strandkorb an der Ostsee als Arbeitsplatz? An vielen Stränden im Norden sind zur Ferienzeit Seelsorgerinnen und Seelsorger im Einsatz. Audio (01:14 min)

Ich wart auf dich

"Ich wart auf dich, ich wart auf dich. In meinem Flur brennt immer Licht für dich", singt Bosse. Susanne Richters Gedanken zum Song. Audio (01:17 min)

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
14:00 - 18:00 Uhr  [Webcam]