Radiokirche bei N-JOY

Die Radiokirche, das sind Neuigkeiten aus der kirchlichen Szene im Programm von N-JOY, kreuz und quer durch die Welt zwischen Glauben und Wissen.

LINK KOPIEREN

Logo N-JOY Radiokirche © picture alliance/chromorange Foto: CHROMORANGE / Walter G. Allgöwer

The Princess

N-JOY - Radiokirche bei N-JOY -

Viele wissen noch ganz genau, was sie gerade gemacht haben, als Prinzessin Diana gestorben ist. Um die "Königen der Herzen" gibt es so etwas wie einen Mythos. Jetzt kommt eine Dokumentation über sie in die Kinos.

Institut für Theologie und Frieden

In Hamburg arbeiten Wissenschaftler, die sich hauptberuflich mit Krieg und Frieden beschäftigen. Im Institut für Theologie und Frieden gucken sie auch auf den Krieg in der Ukraine. Audio (01:45 min)

Deborah James

Julia Heyde de Lopez über die Engländerin Deborah James - eine unermüdliche Aktivistin in Sachen Krebsfrüherkennung und Vorsorge. Audio (01:40 min)

Gehimmelt

Den Blick bewusst nach oben lenken - diesen Tipp hat Susanne Richter von einer Traumatherapeutin gehört. Ihr Test hat ergeben: "Mit erhobenem Kopf fällt es weniger leicht, in düstere Triggergedanken einzusteigen." Audio (01:40 min)

Die Zeit rennt

In sechs Monaten ist Heiligabend. Julia Heyde de Lopez findet: Die Zeit rennt! Vielleicht sollten wir unsere To-Do-Listen zwischendurch auch mal beiseite legen? Audio (01:46 min)

Beyoncé

Dieses Jahr veröffentlicht Beyoncé ein neues Album. Klaus Böllert hat die erste Single aus dem Album, die nun erschienen ist, genauer unter die Lupe genommen: "Break My Soul". Audio (01:24 min)

Lieblingsfeinde

"Oh Elend, jeder will mein Feind sein", heißt es im Song "Enemy" von Imagine Dragons. Susanne Richters Gedanken und Erfahrungen zum Thema des Songs. Audio (01:37 min)

Armutsbetroffen

#IchBinArmutsbetroffen - unter diesem Hashtag teilen Menschen auf Twitter ihre Geschichten und erzählen, wie es sich anfühlt, von Armut betroffen zu sein. Audio (01:29 min)

Fahrradkurs für afghanische Frauen

Bei den Maltesern in Hamburg-Volksdorf können Frauen aus Afghanistan Fahrrad fahren lernen. Dabei geht es um weit mehr als darum, von A nach B zu kommen - das Fahrradfahren gibt den Frauen Selbstbewusstsein. Audio (01:41 min)

Tauffest im Stadtpark

Am 26. Juni wird im Hamburger Stadtpark ein Mittsommer-Open-Air-Gottesdienst mit Tauffest gefeiert. Kurzentschlossene können sich noch bis zum Morgen des Gottesdienstes für die Taufe anmelden. Audio (01:34 min)

N-JOY © NDR
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
23:00 - 00:00 Uhr  [Webcam]