Radiokirche bei N-JOY

Die Radiokirche, das sind Neuigkeiten aus der kirchlichen Szene im Programm von N-JOY, kreuz und quer durch die Welt zwischen Glauben und Wissen.

LINK KOPIEREN

Kreuz Skulptur aus Metall

Tag der deutschen Einheit

N-JOY - Radiokirche bei N-JOY -

Matthias Bernstorf über eine Dorfkirche, die Schülerinnen und Schüler aus Hamburg und Rostock gemeinsam wieder aufgebaut haben.

Liebe

"Das, was ich will, ist Seelenfrieden", singt Mark Forster. Was bringt Frieden in die Seele? Vielleicht hilft es, mehr Leute ins Herz zu schließen, meint Susanne Richter. Audio (01:28 min)

3. Oktober

Die deutsche Einheit verdanken wir vielen Menschen - aber auch Gott kann man danken. Eine Gruppe macht das auf eine besondere Art und Weise. Audio (01:44 min)

Genscher

Hans-Dietrich Genscher war kein Prophet, sondern Politiker. Doch seine historische Botschaft war so tröstlich wie in der Bibel. Audio (01:38 min)

Jugendklimakonferenz

In Kiel findet nächste Woche eine viertägige Jugendklimakonferenz statt. Eine tolle Idee, sagt die Radiokirche. Audio (01:30 min)

Butterbrot

Susanne Richter meint: Der Tag des Butterbrotes ist eine super Gelegenheit, darüber nachzudenken, was uns wirklich satt macht. Audio (01:34 min)

Maria 2.0

"Maria 2.0" heißt die Frauenbewegung in einer Hamburger Kirche, die sehr klare Forderungen stellt - mit Gebet und Protest. Audio (01:36 min)

Mal sehen

Nadjé Wirth plädiert dafür, sich nicht zu schnell davon bange machen zu lassen, was irgendwer sagt. Audio (01:33 min)

Ehrennadel

36 Jahre Ehrenamt im Jugendhaus St. Josef in Bad Oldesloe. Joachim Globisch bekommt die Ehrennadel des Landes Schleswig-Holstein verliehen. Audio (01:42 min)

Rezo

Egal ob über die Zerstörung der CDU oder über Jesus - YouTuber Rezo findet klare Worte für seine Haltung. Audio (01:04 min)

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
09:00 - 12:00 Uhr  [Webcam]