Radiokirche bei N-JOY

Die Radiokirche, das sind Neuigkeiten aus der kirchlichen Szene im Programm von N-JOY, kreuz und quer durch die Welt zwischen Glauben und Wissen.

LINK KOPIEREN

Logo N-JOY Radiokirche © picture alliance/chromorange

Silbermond

N-JOY - Radiokirche bei N-JOY -

Ist die Welt wirklich so schlecht, wie alle sagen? Die Band Silbermond meint nein und schon der Gedanke an das Positive kann Motivation freisetzen.

Barmherzigkeit

Heute ist Welttag der Barmherzigkeit. Julia Heyde de Lopez hat geschaut, was dahinter steckt. Audio (01:29 min)

Easy

In ihrem Song "Easy" fragt Alice Merton sich, ob sie und ihr Liebster nun eher eine Katastrophe oder ein Meisterstück sind. Wie wird die Liebe leicht? Audio (01:12 min)

Kongo

Therese Mema leitet im Kongo 16 Zentren für traumatisierte Frauen. Was sie täglich hören muss, ist grausam. Audio (01:28 min)

Über die Vergänglichkeit

Sich mit Abschieden und dem Tod beschäftigen ist schmerzhaft. Aber gerade das kann sehr bereichernd sein. Der Glaube hilft dabei. Audio (01:42 min)

Sargbau

Inge ist sehr lebendig, aber sie baut schon einmal ihren Sarg. Um sich mit ihrer eigenen Sterblichkeit auseinanderzusetzen, besucht sie ein Sargbau-Seminar. Audio (01:28 min)

Postkarte aus dem Himmel

Während einer Beerdigung fällt dem Pastor sein Kugelschreiber zu Boden. Der Stift springt noch einmal auf und landet dann auf dem Sarg. Ein Zeichen der Verstorbenen? Audio (01:23 min)

Philosophie

Heute ist Tag der Philosophie. Ein Tag, um mal mit ein bisschen Abstand auf uns und auf das, was wir so machen, zu gucken und alles zu hinterfragen. Audio (01:28 min)

Entschuldigung

Sich zu entschuldigen kann hart sein. Der Buß- und Bettag kann zeigen, dass wir zu unseren Fehlern stehen können. Audio (01:31 min)

Kinderrechte

Diese Woche werden 30 Jahre Kinderrechtskonvention gefeiert. Das Kindermissionswerk Die Sternsinger setzt sich für Kinderrechte weltweit ein. Audio (01:23 min)

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook