Zwei Menschen mit Regenschirmen vor einer bunt mit Schriftzeichen und Symbolen bemalten Wand © picture alliance/chromorange

Listen schreiben

Radiokirche bei N-JOY -

To-Do-Listen, To-Don’t-Listen, Pro- und Kontra-Listen: Julia Heyde de Lopez mag Listen. Selbst Kleinigkeiten aufzuschreiben und später abzuhaken, schafft in ihrem Kopf Ruhe und Platz.

Dr. Alban

Mit seinem Song "Look whos talking” startete N-Joy Radio heute vor 30 Jahren. Dr. Alban war damals ein Superstar – und das lag vor allem an diesem Song hier: Sing Hallleluja Audio (01:01 min)

Bibel

Meiner Schwester ist neulich im Zug der Koffer geklaut worden. Total ärgerlich. Ich frage mich, ob sich das für den Dieb lohnt. Geld oder Wertsachen hat man ja meistens im Handgepäck. Audio (01:22 min)

Christen in Gaza

Weltweit feiern Christen heute Ostern, die Erinnerung an die Auferstehung von Jesus. Auch in Israel gibt es Oster-Gottesdienste. Aber ausgerechnet in der Region, wo Jesus gelebt hat und Karfreitag starb, herrscht Krieg. Audio (01:38 min)

Verwaiste Eltern

Wenn das eigene Kind stirbt, ist das das Furchtbarste, was Eltern passieren kann. Mareike Hansen ist Seelsorgerin im Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg und sie leitet verschiedene Trauergruppen für verwaiste Eltern. Audio (02:00 min)

Gründonnerstag

Simon Petrus ist es unangenehm, dass Jesus ihm am Gründonnerstag die Füße waschen möchte. Anna-Elisabeth Rolfes kennt diese Situation, wenn andere ihr einfach so etwas Gutes tun möchten. Audio (01:11 min)

Lachanfall

Ein Lachanfall aus heiterem Himmel: Zwei Jugendliche laufen hinter mir und können sich kaum mehr einkriegen. Lachen die wegen mir? Ich lasse sie überholen und stelle fest: Nein, sie haben Handys in der Hand und lachen über irgendwelche Bilder. Audio (01:13 min)

Crash Test Dummies

Es ist vielleicht der Refrain der Musgeschichte, den man sich weltweit am allereinfachsten merken kann: Die Crash Test Dummies waren im Sommer 1994 die Nummer 1 in Deutschland - im Jahr, in dem N-JOY geboren wurde und auf Sendung ging. Audio (01:18 min)

Suppengruppe

Die Zahl der bedürftigen Menschen in Hamburg ist in den letzten Jahren immer weiter gestiegen. Da ist jede Hilfe wichtig. In der Nähe des Hauptbahnhofs gibt es ein Angebot, das nennt sich "Essen für alle: Die Suppengruppe". Audio (01:36 min)

Kriegstüchtig

Häufig wird gefordert, die Bundeswehr der Zukunft solle "kriegstüchtig" sein. Aber wie geeignet ist dieser Begriff? Audio (01:34 min)

N-JOY © NDR
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
05:00 - 06:00 Uhr  [Webcam]
Gleich:

Davor:

Wie hieß der Song?

alle gespielten Titel findest Du hier: [Titelliste]