Radiokirche bei N-JOY

Die Radiokirche, das sind Neuigkeiten aus der kirchlichen Szene im Programm von N-JOY, kreuz und quer durch die Welt zwischen Glauben und Wissen.

LINK KOPIEREN

Logo N-JOY Radiokirche © picture alliance/chromorange Foto: CHROMORANGE / Walter G. Allgöwer

Welt-Ei-Tag

N-JOY - Radiokirche bei N-JOY -

Eier haben einen eigenen Ehrentag - den "World Egg Day". Und auch in der Mythologie und in den Religionen hat das Ei einen festen Platz.

Good Morning

Eva Schumacher hat einen Song entdeckt, den sie super findet für Tage, an denen es nicht so gut läuft: "Good Morning" von Alex Aiono. Audio (01:13 min)

Schlaflos

Der Kopf rattert, aber es kommt irgendwie nur Gedankenmüll raus: So geht es einer Freundin von Susanne Richter nachts. Auch Lea und Mark Forster singen über das Phänomen. Audio (01:27 min)

Silbermond

Die Band Silbermond wurde mit dem Eugen-Bolz-Preis geehrt. Dieser wird für den Einsatz gegen Rechtsextremismus und für Menschenrechte und Demokratie verliehen. Audio (01:33 min)

Erntedank

Heute feiert die Kirche Erntedank - ein Fest, bei dem spürbar wird, wie stark Mensch und Erde miteinander verbunden sind. Audio (01:44 min)

Neu erzählen

"Bin ich in einer Satire, der Apokalypse oder in einem Liebesfilm gelandet?" Manchmal tut es gut, die eigene Erzählhaltung zu überprüfen, findet Susanne Richter. Audio (01:22 min)

Lächeln

Die englische Königin Elizabeth und ihr Mann Prinz Philip hatten früher eine Abmachung: Bei Empfängen suchten sie immer einmal kurz Blickkontakt und lächelt einander an. Audio (01:29 min)

Hansa Park

1,5 Millionen Leute besuchen jährlich den Hansa Park. Neben viel Adrenalin warten momentan auch Erntedank-Blumenbeete zum kurzen Innehalten auf die Besucher. Audio (01:31 min)

Bis an die Grenze

Der Kinofilm "Bis an die Grenze" zeigt, wie wenig Mitgefühl wir in der Asyldebatte haben. Und wie schwierig es für uns ist, die Menschen hinter den Akten zu sehen. Audio (01:35 min)

Hallo

Eva Schumacher leitet ein Wohnheim für Studierende in Lingen. Die Studierenden schreiben ihr Nachrichten mit ihren Anliegen - oft fehlt dabei aber eine Begrüßung. Audio (01:30 min)

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
09:00 - 12:00 Uhr  [Webcam]