Radiokirche bei N-JOY

Die Radiokirche, das sind Neuigkeiten aus der kirchlichen Szene im Programm von N-JOY, kreuz und quer durch die Welt zwischen Glauben und Wissen.

LINK KOPIEREN

Logo N-JOY Radiokirche © picture alliance/chromorange Foto: CHROMORANGE / Walter G. Allgöwer

Ein Leben in meiner Hand

N-JOY - Radiokirche bei N-JOY -

Christiane Nadjé-Wirth über die Begegnung mit einer jungen Frau, die in einem Krankenhaus arbeitet und ganz anders als erwartet aus ihrem Job erzählt.

Ed Sheeran

Eva Schumacher über eine emotionale Beerdigung, bei der ein Mädchen für ihre Oma "Supermarket Flowers" von Ed Sheeran gesungen hat. Audio (01:07 min)

Gott der Algorithmen

Der chinesische Staat verpasst einer App gerade eine neue Funktion - damit soll das Verhalten der Menschen überwacht und bewertet werden. Audio (01:32 min)

Sea-Eye-Crew

Seit Mai 2021 ist das Rettungsschiff "Sea Eye 4" auf dem Mittelmeer im Einsatz. 1.600 Menschen konnten die Besatzungen bislang retten. Aktuell werden professionelle Seeleute und ehrenamtliche Crewmitglieder gesucht. Audio (01:30 min)

Tag des Hundes

Einen Hund zu streicheln kann bei Trauergesprächen trösten. Die Zuneigung von einem Hund ist bedingungslos. Susanne Richter mit einem Beitrag zum Tag des Hundes. Audio (01:38 min)

Ukraine-Pakete

Es ist nicht die erste Paketaktion für die Menschen in der Ukraine, die das Erzbistum Hamburg zusammen mit der Caritas im Norden startet. Dafür ist es dieses Mal aber eine besondere Aktion. Audio (01:40 min)

Mit links

Früher hatten es Linkshänder an vielen Stellen schwer. Sie wurden umerzogen oder ihnen fehlte es an passenden Arbeitsmitteln. Dabei sind auffällig viele bedeutende Persönlichkeiten Linkshänder. Audio (01:35 min)

Pony

Mini-Shettland-Pony-Dame Lilly hat das Caritas Senioren- und Pflegehaus St. Vinzenz in Rendsburg besucht. Die Bewohnerinnen und Bewohner konnten das Pony streicheln, mit Lilly reden und sogar umarmen. Audio (01:24 min)

Beste Freunde

Am Mittwoch ist Beste-Freunde-Tag. Susanne Richter spricht aber lieber von ziemlich besten Freunden. Denn oft sind in wichtigen Momenten Menschen für uns da, die wir so gar nicht eingeschätzt haben. Audio (01:30 min)

Digitale Sprechstunden

6,5 Stunden dauert es, um von einem Ende des Erzbistums Hamburg zum anderen zu fahren: von Sankt Peter-Ording in Schleswig-Holstein über Hamburg bis nach Penzlin in Mecklenburg. Wie Erzbischof Stefan Heße trotzdem mit vielen Menschen ins Gespräch kommt. Audio (01:32 min)

N-JOY © NDR
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
00:00 - 05:00 Uhr  [Webcam]