Radiokirche bei N-JOY

Die Radiokirche, das sind Neuigkeiten aus der kirchlichen Szene im Programm von N-JOY, kreuz und quer durch die Welt zwischen Glauben und Wissen.

LINK KOPIEREN

Logo N-JOY Radiokirche © picture alliance/chromorange Foto: CHROMORANGE / Walter G. Allgöwer

Vergib uns unsere Schuld

N-JOY - Radiokirche bei N-JOY -

"Es war mein Fehler, es tut mir leid" - oder auch "Vergib uns unsere Schuld": Susanne Richter mag es, wenn Menschen genug Selbstliebe und Kraft für solche Sätze haben.

Telefonseelsorge

Heute ist Weltsuizidpräventionstag. Die Telefonseelsorge ist unter 0800 111 0 111 immer für Menschen in Not erreichbar. Audio (01:24 min)

Liebesidiot

Manchmal wissen wir, dass jemand uns nicht gut tut - trotzdem können wir die Finger nicht von ihr oder ihm lassen. Gedanken dazu von Susanne Richter. Audio (01:05 min)

U 25

"U 25" heißt eine E-Mail-Beratung der Caritas. Sie ist für Menschen bis 25 da - auch unter 25-Jährige beraten dort. Audio (01:32 min)

Surf and Soul

Klaus Böllert lässt sich von Theologin und Autorin Esther Göbel erzählen, was wir vom Windsurfen über Gott, uns selbst und das Leben lernen können. Audio (01:30 min)

Kampf verlieren

Julia Heyde de López tut sich schwer damit, zu sagen, dass Krebspatienten einen Kampf verlieren, denn sie sind in ihren Augen keine Verlierer. Audio (01:40 min)

Albert Schweitzer

Julia Heyde de López erinnert an Albert Schweitzers Todestag an seine vielen Talente als Philosoph, Theologe, Musiker, Arzt und Prediger. Audio (01:32 min)

Helfer

Klaus Böllert beobachtet, dass Helferinnen und Helfer, Heldinnen und Helden sich meist bescheiden verhalten. Angeber hätten hingegen eher sich selbst im Blick. Audio (01:17 min)

Welttag der sexuellen Gesundheit

Ein Aktionstag deckt gesellschaftliche Tabus und Schwierigkeiten in Sachen Sexualität auf und weist auf Hilfsangebote hin. Susanne Richter findet das super. Audio (01:23 min)

Alltag

"Eine graue Alltagswoche kann vielleicht Anlass sein, mal für das Alltägliche zu danken", meint Klaus Böllert. Audio (01:22 min)

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
09:00 - 12:00 Uhr  [Webcam]