Zwei Menschen mit Regenschirmen vor einer bunt mit Schriftzeichen und Symbolen bemalten Wand © picture alliance/chromorange

Alkohol

Radiokirche bei N-JOY -

Cathrin Meenken trinkt seit einiger Zeit keinen Alkohol mehr - und fragt sich, warum sie sich immer wieder dafür rechtfertigen muss: "Warum ist es nicht in Ordnung, wenn man einfach keinen Alkohol möchte?"

"Maria" von Dua Lipa

Normalerweise ist es ein Grund für Eifersucht, wenn jemand immer noch und immer wieder an den oder die Ex denkt. Dua Lipa singt im Song "Maria" auf dem aktuellen Album anders. Audio (01:18 min)

Elternzeit

Linda Pinnecke hat sich was gegönnt: Zwei Monate Extra-Elternzeit. Doch während dieser Zeit lief alles anders als geplant. Vielleicht war das aber auch gut so? Audio (01:32 min)

Firmung

32 Menschen zwischen 17 und 70 Jahren werden Pfingstmontag im Sankt Mariendom in Hamburg das Sakrament der Firmung empfangen. Das ist für katholische Christen so eine Art feierliche Stärkung mit dem Heiligen Geist, den Jesus uns allen versprochen hat. Audio (01:28 min)

Misophonie

Bei Cathrin Meenken sind es raschelnde Chipstüten, bei anderen läutende Kirchenglocken: Viele haben Geräusche, die sie einfach nicht gerne hören. Audio (01:23 min)

Kick für den Frieden

Bei "Kick für den Frieden" beim ETSV in Hamburg spielen Imame und Pastoren Fußball zusammen. Susanne Richter erklärt, worum es den Veranstaltern geht. Audio (01:44 min)

Königskind

Cathrin Meenken hat heute eine Botschaft für uns: "Du, genau Du, bist wertvoll und ein Königskind - egal wie alt du bist und was andere sagen!" Audio (01:37 min)

Beyoncé

"Der Himmel steht für Gottes Nähe, für das ewige zu Hause bei Gott. Und deshalb hoffen wir, dass wir alle im Himmel bei Gott wohnen, wenn wir sterben", sagt Klaus Böllert - und weist auf ein Lied von Beyoncé hin, das dies traurig-schön beschreibt. Audio (01:08 min)

Tag der Befreiung

Heute ist der Tag der Befreiung vom Nationalsozialismus. Linda Pinnecke möchte heute an die erinnern, die uns jahrzehntelang selbst erzählen konnten, was sie in der Nazi-Zeit erleiden mussten. Audio (01:25 min)

Die Schleife

In einer fremden Wohnung fällt Linda Pinneckes Blick auf eine überdimensionierte, kitschig wirkende pinke Schleife. Diese Schleife ist eine ganz besondere Erinnerung. Audio (01:24 min)

N-JOY © NDR
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
Gleich:

Davor:

Wie hieß der Song?

alle gespielten Titel findest Du hier: [Titelliste]