Radiokirche bei N-JOY

Die Radiokirche, das sind Neuigkeiten aus der kirchlichen Szene im Programm von N-JOY, kreuz und quer durch die Welt zwischen Glauben und Wissen.

LINK KOPIEREN

Logo N-JOY Radiokirche © picture alliance/chromorange Foto: CHROMORANGE / Walter G. Allgöwer

Jesus, die Milch ist alle

N-JOY - Radiokirche bei N-JOY -

Susanne Richters Leseempfehlung: Der Roman "Jesus, die Milch ist alle" von Jonas Göbel. Er ist anders als sonstige Jesus-Bücher, wirklich witzig und hat eine Botschaft.

Emojis

217 neue Emojis sollen kommen. Unter den ganzen Emojis sind auch zwei kirchliche Symbole: das Kreuz und der Fisch. Sie sollen rund zweitausend Jahre alt sein. Audio (01:33 min)

Antoniushaus

120 Kinder und Erwachsene mit Behinderungen leben im Sankt Antoniushaus in Kiel. Die Bewohner müssen keine Maske tragen, die Mitarbeiter schon. Audio (01:38 min)

Stella Maris

Nicht genug Geld und Priester für eigene Kirche: Die Katholiken in Heikendorf bei Kiel feier ihren Gottestdienst ab Sonntag in der evangelischen Kirche des Ortes. Audio (01:32 min)

Hanau

Heute vor einem Jahr wurden in der hessischen Stadt Hanau neun Menschen von einem rassistischen Attentäter ermordet. Der Schmerz ist nicht kleiner geworden. Audio (01:37 min)

Freu-Momente

Momente zum Freuen per Smartphone festhalten: Die Bilder sammelt die Kirche Seliger Eduard Müller. Bis Ostern sollen so ganz viele Freu-Momente zusammenkommen. Audio (01:35 min)

Sieben Wochen ohne Blockaden

Freiwillig Fasten? Gerade fällt doch sowieso schon so viel weg! Daher heißt die Aktion der Evangelischen Kirche dieses Jahr „Spielraum. Sieben Wochen ohne Blockaden“. Audio (01:33 min)

Klimafasten

Verzicht für ein besseres Leben: Am Mittwoch beginnt Klaus Böllert mit dem Klimafasten. Er will bis Ostern seinen persönlichen Wasserfußabdruck bestimmen. Audio (01:27 min)

Investition in die Liebe

Paarberatung ist nur was für Leute, die eine kaputte Beziehung haben? Stimmt nicht, sagt Sophia Leopold. Zu ihr kommen auch Paare, die ihre Beziehung wichtig finden. Audio (01:44 min)

Internationaler Tag des Radios

Heute ist internationaler Tag des Radios. Radiopastorin Susanne Richter liebt das lineare Radio, weil man da zusammen mit anderen das gleiche Programm hört. Audio (01:34 min)

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
20:00 - 21:00 Uhr  [Webcam]