Radiokirche bei N-JOY

Die Radiokirche, das sind Neuigkeiten aus der kirchlichen Szene im Programm von N-JOY, kreuz und quer durch die Welt zwischen Glauben und Wissen.

LINK KOPIEREN

Logo N-JOY Radiokirche © picture alliance/chromorange Foto: CHROMORANGE / Walter G. Allgöwer

Tag des Gartens

N-JOY - Radiokirche bei N-JOY -

Sonntag ist Tag des Gartens. Wer einen Garten anlegen will, braucht Hingabe und Geduld. Für Susanne Richter eine echte Lebensschule.

Wunden auf der Seele

Wenn wir uns in den Finger schneiden, kleben wir anschließend ein Pflaster drauf. Doch was ist eigentlich mit den inneren, emotionalen Wunden? Audio (01:28 min)

Kinderarbeit

160 Millionen Kinder müssen werltweit arbeiten. Das haben die Vereinten Nationen jetzt bekannt gegeben. Zum ersten Mal seit Jahren ist diese Zahl wieder gestiegen. Audio (01:35 min)

Wild and Free

Oft benehmen wir uns eher dressiert bis ausgebremst. Dabei bleibt unsere Power aber auf der Strecke. Susanne Richter findet: Das, was wir lieben, hat Hingabe verdient. Audio (01:09 min)

Obdachlose Frauen

Jeder vierte obdachlose Mensch ist eine Frau, schätzt Andrea Hniopek von der Caritas Hamburg. Sie leitet das Containerprojekt für Frauen. Audio (01:36 min)

Gefängnisseelsorge

Wenn Christoph Janßen zur Arbeit geht, schließen sich schwere Türen hinter ihm und er sieht hohe Mauern mit Stacheldraht. Er ist Gefängnisseelsorger. Audio (01:36 min)

Mitwelt

Der internationale Tag der Umwelt wurde vor fast 50 Jahren ins Leben gerufen. Das Thema dieses Jahr: "Nein zu Wegwerfplastik - Ja zu Mehrwehrweg". Audio (01:49 min)

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte: Diese Zeilen werden dem argentinischen Autor Jorge Luis Borges zugeschrieben. Er soll sie kurz vor seinem Tod notiert haben. Audio (01:30 min)

Fronleichnam

An Fronleichnam ziehen vielerorts Katholiken in Prozessionen durch die Straßen. Mittendrin trägt ein Priester die Monstranz mit dem Allerheiligsten, dem Leib Christi. Audio (01:32 min)

Stille Freunde

Unaufgeregt und undramatisch: Es gibt Freunde, die laufen irgendwie so mit. Aber in entscheidenden Momenten sind sie dann da. Audio (01:29 min)

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
09:00 - 12:00 Uhr  [Webcam]