Radiokirche bei N-JOY

Die Radiokirche, das sind Neuigkeiten aus der kirchlichen Szene im Programm von N-JOY, kreuz und quer durch die Welt zwischen Glauben und Wissen.

LINK KOPIEREN

Logo N-JOY Radiokirche © picture alliance/chromorange Foto: CHROMORANGE / Walter G. Allgöwer

Emuna

N-JOY - Radiokirche bei N-JOY -

Moses Pelham rappt und singt auf seinem Album über Berufung, Hoffnung, Leid und Wut. Klaus Böllert hat sich viele Gedanken über die Texte gemacht.

Weltwassertag

Wasser gehört zum Leben dazu, ist aber nicht selbstverständlich. Julia Heyde de Lopez mit einem Beitrag zum Weltwassertag. Audio (01:16 min)

Tag des Waldes

Heute ist Tag des Waldes. Susanne Richter findet: "Das passt super in die Zeit, gerade auch bei Corona-Stress." Für sie hat der Wald etwas Beruhigendes. Audio (01:34 min)

Weltglückstag

Heute ist Weltglückstag. Julia Heyde de Lopez sagt: "Auch in einer Krise ist es wichtig, sich ab und zu auf Dinge zu besinnen, die glücklich machen." Audio (01:34 min)

Stefan Heße

Der Hamburger Erzbischof Stefan Heße lebt aktuell in Quarantäne. Was ihm aktuell durch den Kopf geht, erklärt er hier. Audio (01:30 min)

Halb voll oder halb leer

Ist das Glas halb voll oder halb leer? Susanne Bostelmann sagt: "Auf die Sichtweise kommt es an." Das gelte auch für den Glauben. Audio (01:23 min)

Unbegleitet

Das Kinder- und Jugendhaus Sankt Josef nimmt unbegleitete Flüchtlinge oder Kinder auf, die ganz besondere Betreuung brauchen - so wie Dallawar. Audio (01:18 min)

Deutschland schafft mich

"Deutschland schafft mich. Als ich erfuhr, dass ich doch kein Deutscher bin" - so heißt das neue Buch von Michael Abdollahi, in dem es um Rassismus geht. Audio (01:43 min)

Vorlese-Hunde

In Lübeck können Kinder in einer Bibliothek jetzt einmal die Woche Hunden etwas vorlesen. Den Kindern tut das richtig gut. Audio (01:29 min)

Öffne deinen Regenschirm

In einem geschlossenen Raum einen Regenschirm aufzuspannen soll angeblich Unglück bringen. Aber warum der Aberglaube - und brauchen wir ihn eigentlich? Audio (01:21 min)

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
12:00 - 18:00 Uhr  [Webcam]