Radiokirche bei N-JOY

Die Radiokirche, das sind Neuigkeiten aus der kirchlichen Szene im Programm von N-JOY, kreuz und quer durch die Welt zwischen Glauben und Wissen.

LINK KOPIEREN

Logo N-JOY Radiokirche © picture alliance/chromorange Foto: CHROMORANGE / Walter G. Allgöwer

Sklaverei

N-JOY - Radiokirche bei N-JOY -

Morgen ist der internationale Tag zur Erinnerung an den Sklavenhandel und seine Abschaffung. Dieser Gedenktag hat Susanne Richter zum Nachdenken gebracht.

Sea Watch 4

Vor wenigen Tagen ist die Sea Watch 4 zu ihrem ersten Einsatz gestartet. Julia Heyde de Lopez ist in Gedanken dabei: "Man lässt keine Menschen ertrinken." Audio (01:28 min)

Obdachlose in Hotels

In Hannover leben im Moment 65 Obdachlose in zwei Hotels. Einige der Männer und Frauen sind nun sehr motiviert, von der Straße wegzukommen. Audio (01:29 min)

Für die Liebe

"Es gibt jeden Tag einen Moment, in dem ich mich entscheiden kann, etwas Hoffnungsvolles zu sagen - vielleicht sogar mit einer Spur Liebe dabei", meint Susanne Richter. Audio (01:17 min)

Obdachloser

Klaus Böllert erzählt über die letzten Stunden von Frank. Er ist obdachlos und stirbt nachts in einem Park, obwohl ihn am Abend vorher Santitäter gecheckt haben. Audio (01:33 min)

Dominikanerkloster

Klaus Böllert spricht mit Christoph, der seit Juni im Dominikanerkloster in Hamburg lebt. Christoph erzählt auf welche Menschen er im Kloster trifft. Audio (01:29 min)

Stadtparkgottesdienst

Die Coronakrise setzt neue Ideen. Der Gottesdienst am Sonnstag in Norderstedt in Schleswig Holstein ist anders als sonst. Er findet im Stadtpark statt. Audio (01:27 min)

Bettlerin

Thomas Drope wurde von einer jungen Frau nach Geld gefragt. Er gab ihr ein paar Münzen. Kurz danach bekam er ein schlechtes Gewissen. Audio (01:25 min)

Wasser

Es gibt mehrere Möglichkeiten, sich bei dieser Hitze abzukühlen. Obdachlose haben diese Möglichkeiten aber meist nicht. Die gute Nachricht: Helfen ist ganz einfach. Audio (01:13 min)

Was zum Anfassen

"Ich brauche was zum Anfassen. Dann kann ich wieder loslassen." Das singt Johannes Oerding in einem neuen Song. Susanne Richters Gedanken zur Idee des Liedes. Audio (01:17 min)

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
05:00 - 09:00 Uhr  [Webcam]