Radiokirche bei N-JOY

Die Radiokirche, das sind Neuigkeiten aus der kirchlichen Szene im Programm von N-JOY, kreuz und quer durch die Welt zwischen Glauben und Wissen.

LINK KOPIEREN

Kreuz Skulptur aus Metall

Hometown

N-JOY - Radiokirche bei N-JOY -

"Hallo Hometown, ich bin wieder da, Hometown, so lange her und doch so nah", singt Bosse in einem Song. Heimat kann statt einer Stadt aber auch ein Zustand sein.

Schatz

Iris Macke hat am Hamburger Flughafen einen echten Schatz gefunden - einen Ort der Stille. Audio (01:34 min)

You Say

Lauren Daigle ist der Star in der christlichen Musikszene in Amerika. Ihre tiefgründigen Songs gehen unter die Haut. Audio (01:14 min)

Brückenbauer

Ob privat, im Job oder in der Politik: Brückenbauer sind gefragt, meint Susanne Richter. Auch Matt Simons singt über Brücken. Audio (01:08 min)

Noras Welt

"Noras Welt" ist ein beklemmend aktuelles Buch über den Klimawandel, sagt Andreas Brauns. Darin träumt Nora, wie die Welt im Jahr 2084 aussieht. Audio (01:15 min)

Here We Are Today

Identität, Heimat, Vergangenheit: Kathrin Baumstark, Direktorin des Bucerius Kunstforums in Hamburg, erzählt von der Ausstellung "Here We Are Today". Audio (01:43 min)

Schlüsselbein

Was bleibt von uns, wenn wir von dieser Erde gehen? In der Bibel steht: "Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden." Audio (01:13 min)

Weltkusstag

Morgen ist "Tag des Kusses". Forscher sagen: Wer gerne und oft küsst, lebt im Schnitt fünf Jahre länger. Auch zu biblischen Zeiten war Küssen schon beliebt. Audio (01:21 min)

Flux

Die meisten Schüler freuen sich über die Ferien. Doch es gibt auch Menschen, die sich nicht freuen - sie wollen lernen. Audio (01:47 min)

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
14:00 - 18:00 Uhr  [Webcam]