Radiokirche bei N-JOY

Die Radiokirche, das sind Neuigkeiten aus der kirchlichen Szene im Programm von N-JOY, kreuz und quer durch die Welt zwischen Glauben und Wissen.

LINK KOPIEREN

Logo N-JOY Radiokirche © picture alliance/chromorange Foto: CHROMORANGE / Walter G. Allgöwer

Firmung

N-JOY - Radiokirche bei N-JOY -

Endlich voll dazugehören - zur katholischen Glaubensinformation des Erzbistums Hamburg: Das wollen 27 Erwachsene. Sie feiern deshalb an Pfingstmontag ihre Firmung.

Leere Hände

Leere Hände klingen erst einmal traurig. Sie können aber auch ein super Startpunkt sein, denn sie schreien doch förmlich danach, aktiv zu werden. Audio (01:15 min)

Udo Lindenberg

Udo Lindenberg feiert seinen 75. Geburtstag. Obwohl er keiner Kirche angehört, spielen Glaube und Religion eine gewisse Rolle in seiner Kunst. Audio (01:27 min)

Jendrik beim ESC

Jendrik Sigwart tritt beim Eurovision Song Contest am 22. Mai 2021 in Rotterdam an. In einem Jugendkeller in Hamburg hat er das Musikvideo zu seinem Song gedreht. Audio (01:30 min)

Freundlichkeit

Freundlichkeit ist laut der Bibel nicht nur etwas, das dem Gemüt guttut, sondern auch etwas, das körperlich neue Kraft schenkt. Audio (01:25 min)

Christi Himmelfahrt

Christen feiern Ostern und Himmelfahrt das Gleiche, sagt Dominikanerpater Dr. Frank Ewerszumrode: Beide Male geht es darum, dass Jesus stärker ist als der Tod. Audio (01:31 min)

Jugendaktion zum Kirchentag

Kirchentag: Das sind Straßenfeste, Debatten, Gottesdienste, Konzerte und viele neue Begegnungen. Diese Woche startet der ökumenische Kirchentag digital in Frankfurt. Audio (01:24 min)

Müttertelefon

Mutter sein heißt Multitasking rund um die Uhr. Eine Herausforderung, die auch mal überfordern kann. Es ist ein Zeichen von Stärke, wenn man sich mal Unterstützung holt. Audio (01:47 min)

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
09:00 - 12:00 Uhr  [Webcam]