Radiokirche bei N-JOY

Die Radiokirche, das sind Neuigkeiten aus der kirchlichen Szene im Programm von N-JOY, kreuz und quer durch die Welt zwischen Glauben und Wissen.

LINK KOPIEREN

Logo N-JOY Radiokirche © picture alliance/chromorange Foto: CHROMORANGE / Walter G. Allgöwer

Trans-Menschen

N-JOY - Radiokirche bei N-JOY -

Im falschen Körper geboren: Was das bedeutet, können vielleicht nur die verstehen, die das selbst erleben. So jemand wie Nik.

Projekt "Kultur im Koffer"

Beim Projekt "Kultur im Koffer" packen ehrenamtliche Kulturbotschafter alle Gegenstände, die sie für ihr Thema brauchen, in einen Koffer und besuchen damit zum Beispiel Seniorengruppen. Audio (01:35 min)

#nofilterneeded

Eva Schumacher meint: "Wenn Gott einen Instagram-Kanal hätte und dort Fotos posten würde, würde sicher unter jedem Bild #nofilterneeded stehen!" Audio (01:20 min)

Vertrau mir

"Hör auf mich und glaube mir", singt die Schlange Kaa für Mogli im Dschungelbuch. Und: "Augen zu, vertraue mir! Schlafe sanft, süß und fein, will dein Schutzengel sein!" Susanne Bostelmanns Gedanken dazu. Audio (01:32 min)

Kendrick Lamar

Kendrick Lamar hat ein neues Album veröffentlicht. Auf dem Cover trägt er eine Dornenkrone auf dem Kopf. Es ist "ein schmerzhaftes Album", sagt Klaus Böllert. Audio (01:29 min)

Sonderausgabe Hinz und Kunzt

"Überleben auf der Straße. Hamburger Obdachlose klären auf." Unter diesem Motto beantworten Obdachlose in einer Hinz und Kunzt-Sonderausgabe Fragen, die sich viele Menschen nicht trauen ihnen zu stellen. Audio (01:49 min)

Rikscha

Beim Rikscha Service der Malteser in Barmstedt sitzen ein oder zwei Seniorinnen und Senioren vorne und werden von jemandem gefahren. Weil sie alleine nicht mehr weit kommen, geht es darum, ihnen so die Gegend zu zeigen. Audio (01:33 min)

Der rote Teppich

Einmal über einen roten Teppich laufen, davon träumen viele - und doch ist es meinstens nur wenigen Menschen vorbehalten. Pastorin Susanne Bostelmann hat es jedoch an einem Sonntag allen möglich gemacht. Audio (01:34 min)

Welt-Hummus-Tag

Fans der orientalischen Küche haben heute etwas zu feiern, denn es ist "Welt-Hummus-Tag". In Israel kam vor ein paar Jahren ein Imbissbetreiber auf die Idee, mit Hummus ein Zeichen für Frieden und Verständigung zu setzen. Audio (01:28 min)

N-JOY © NDR
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
00:00 - 05:00 Uhr  [Webcam]