Radiokirche bei N-JOY

Die Radiokirche, das sind Neuigkeiten aus der kirchlichen Szene im Programm von N-JOY, kreuz und quer durch die Welt zwischen Glauben und Wissen.

LINK KOPIEREN

Logo N-JOY Radiokirche © picture alliance/chromorange Foto: CHROMORANGE / Walter G. Allgöwer

Raif Badawi immer noch im Gefängnis

N-JOY - Radiokirche bei N-JOY -

Der saudi-arabische Blogger Raif Badawi schrieb im Netz über Meinungs- und Glaubensfreiheit. Dafür wurde er verhaftet. Seit 9 Jahren sitzt er nun schon im Gefängnis.

Namen

Thomas, Stanislaw und Robert: Sie sind drei von 13 Obdachlosen, die in diesem Winter in Hamburg gestorben sind. Studierende wollen mit Gedächtnistafeln an sie erinnern. Audio (01:31 min)

Zerbrochene Schlösser

Bei Liebeskummer werden wir manchmal aus dem inneren sicheren Schloss gekickt. Susanne Richter hat sich Gedanken dazu gemacht, was uns in so einer Situation helfen kann. Audio (01:16 min)

Hamburg

Gerrit Spallek schreibt seine Doktorarbeit in katholischer Theologie an der Uni Hamburg. Er beschäftigt sich mit Hamburg als Ort der Theologie. Audio (01:42 min)

Laufen gehen

Frank Hofmann läuft seit vielen Jahren, auch Marathon. Er liebt es, wenn er beim Laufen ganz für sich ist. So unterwegs zu sein, habe auch biblische Tradition sagt er. Audio (01:29 min)

Pastoren begleiten durch die Corona-Zeit

Es ist eine schwierige Zeit, aber wir sind nicht allein. Ein Gespräch, ein Spaziergang oder ein Gebet: Wie Pastoren in Zeiten von Corona bei Kummer helfen. Audio (01:32 min)

Wald

Den Wäldern geht es schlecht. Dürre und Borkenkäfer setzen ihnen zu. Dabei sind Bäume für unser Leben so wichtig. Wir brauchen den Wald und der Wald braucht jetzt uns. Audio (01:39 min)

Kältebus in Kiel

Auch wenn es tagsüber frühlingshaft ist, nachts wird es noch frisch. In Kiel kümmern sich daher die Malteser mit einem Kältebus um obdachlose Menschen. Audio (01:28 min)

Jesus, die Milch ist alle

Susanne Richters Leseempfehlung: Der Roman "Jesus, die Milch ist alle" von Jonas Göbel. Er ist anders als sonstige Jesus-Bücher, wirklich witzig und hat eine Botschaft. Audio (01:32 min)

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
14:00 - 18:00 Uhr  [Webcam]