Radiokirche bei N-JOY

Die Radiokirche, das sind Neuigkeiten aus der kirchlichen Szene im Programm von N-JOY, kreuz und quer durch die Welt zwischen Glauben und Wissen.

LINK KOPIEREN

Logo N-JOY Radiokirche © picture alliance/chromorange Foto: CHROMORANGE / Walter G. Allgöwer

Neuanfang

N-JOY - Radiokirche bei N-JOY -

Neuanfang: Dabei muss man auch mal eine extra Runde drehen oder Lektionen wiederholen. Das gilt privat wie gesamtgesellschaftlich und auch bei den Fragen rund um Corona.

Kolping

Schon während der Ausbildung ganz alleine wohnen? Damit fühlen sich manche Jugendliche und Eltern nicht wirklich wohl. In Hamburg gibt es jetzt eine Lösung. Audio (01:29 min)

Blick ins Universum

Das erste Foto von einem Schwarzen Loch im Weltall: Dem Astrophysiker Heino Falcke ist es gelungen und er wird nicht müde, dieses kosmische Phänomen zu erklären. Audio (01:33 min)

Ich denk an dich

1.200 mal haben Kinder der Hamburger katholischen Schulen "Frohe Weihnachten"gewünscht: In Briefen an die Bewohnerinnen der Altenpflegeheime im Norden. Audio (01:31 min)

Neuausrichtung an Weihnachten

Die Weihnachtstage können uns herausfordern: Einsamkeit oder Familienclash. Wichtig ist es, dass wir gut für uns sorgen, sagt die Bischöfin der Nordkirche, Kirsten Fehrs. Audio (01:40 min)

Heiligabend

Weihnachten feiern mit der Famlie im engsten Kreis oder ganz allein? Klaus Böllert gibt Tipps für das Weihnachtsfest in Pandemie-Zeiten. Audio (01:31 min)

Kein Paradies

Weihnachten ist nicht paradiesisch. Das zeigt auch die Weihnachtsgeschichte. Sie fängt da an, wo es keine einfachen Lösungen, kein Paradies mehr gibt. Audio (01:29 min)

Adveniat

Wenn die katholische Kirche große Feste feiert, wird auch immer über den Tellerrand hinaus in die Welt geschaut, zum Beispiel nach Latein- und Mittelamerika. Audio (01:31 min)

Weihnachten retten

Gottesdienste in Zeiten von Corona feiern oder lieber absagen? Auch die Kirchen ringen mit sich, wie sie es an Heiligabend machen wollen. Audio (01:31 min)

Internationaler Tag der menschlichen Solidarität

Jetzt müssen alle zusammenhalten, an einem Strang ziehen: Das hören wir gerade oft. Da passt es, dass am Sonntag internationaler Tag der menschlichen Solidaität ist. Audio (01:34 min)

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook