Zwei Menschen mit Regenschirmen vor einer bunt mit Schriftzeichen und Symbolen bemalten Wand © picture alliance/chromorange

Biolumineszenz

Radiokirche bei N-JOY -

Mit Sebastian spreche ich über das Energiesparen. Möglichkeiten. Neue Ideen. Er kennt sich aus mit energietechnischen Fragen und redet plötzlich von "Biolumineszenz".

Das Zeitliche segnen

Die richtigen Worte für den Tod zu finden – für etwas, das irgendwie auch unfassbar ist – ist ziemlich schwer. Wir müssen es trotzdem versuchen. Audio (01:21 min)

Gutes tun

Meine Yogalehrerin gibt uns manchmal Wochenaufgaben. Eine war, eine Woche lang Nettes zu tun, ohne dafür etwas Nettes zurückzuerwarten. Hört sich einfacher an als es war. Audio (01:17 min)

Wo bist du?

"Hallo Erde an Pluto?!" Ich stehe öfter mal neben mir und bin gar nicht richtig da. So wie in dem Song von Swiss feat Aligatoah "Wo bist Du?" Audio (01:26 min)

Luther leuchtet

Martin Luther hat die Kirche von Grund auf erneuert. Das feiern wir am Reformationsfest. Audio (01:48 min)

Pilgern

Die NDR Fernsehfrau Heike Götz ist als Pilgerin schon zwei Mal auf der Via Baltica von Swinemünde bis Bremen gegangen. Audio (01:37 min)

Trauer

Wir gehen schnurstracks auf den November zu. Und damit beginnt auch die Zeit, in der wir besonders unseren lieben Verstorbenen gedenken. Audio (01:39 min)

Schönes Leben

In einem alten irischen Segen heißt es: "Du bist ein Kind der Schöpfung, nicht weniger, als die Bäume und Sterne es sind. Du hast ein Recht darauf, hier zu sein. Versuche, glücklich zu sein." Audio (01:27 min)

Taizé

Jedes Jahr pilgern rund hunderttausend Jugendliche und junge Erwachsene aus der ganzen Welt nach Taizé und erleben Gemeinschaft. Audio (01:46 min)

Mädchen und Pferd

Du bist so klein und verletzlich - die Welt so groß und mächtig. Doch wenn du vertraust, wenn du lernst, an die Macht der Liebe zu glauben - dann wird diese Welt dich tragen. Audio (01:14 min)

N-JOY © NDR
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
00:00 - 05:00 Uhr  [Webcam]