Radiokirche bei N-JOY

Die Radiokirche, das sind Neuigkeiten aus der kirchlichen Szene im Programm von N-JOY, kreuz und quer durch die Welt zwischen Glauben und Wissen.

LINK KOPIEREN

Logo N-JOY Radiokirche © picture alliance/chromorange Foto: CHROMORANGE / Walter G. Allgöwer

Helfer

N-JOY - Radiokirche bei N-JOY -

Klaus Böllert beobachtet, dass Helferinnen und Helfer, Heldinnen und Helden sich meist bescheiden verhalten. Angeber hätten hingegen eher sich selbst im Blick.

Welttag der sexuellen Gesundheit

Ein Aktionstag deckt gesellschaftliche Tabus und Schwierigkeiten in Sachen Sexualität auf und weist auf Hilfsangebote hin. Susanne Richter findet das super. Audio (01:23 min)

Alltag

"Eine graue Alltagswoche kann vielleicht Anlass sein, mal für das Alltägliche zu danken", meint Klaus Böllert. Audio (01:22 min)

Tag der Verschwundenen

Mehr als 73.000 Menschen gelten in Mexiko als gewaltsam verschwunden. Eine Mutter, die ihren Sohn sucht, hat sich mit anderen Betroffenen zusammengeschlossen. Audio (01:35 min)

Prüfen

"Als Christ zu leben hat nichts mit Wellness und Bequemlichkeit zu tun", meint Klaus Böllert. Er schaut sich ab und an gezielt ganz andere Meinungen an. Audio (01:32 min)

Verzeihen

"Wir werden viel verzeihen müssen" - dieser Satz von Jens Spahn ist für Hanns-Stephan Haas einer der klügsten Sätze der Corona-Krise. Audio (01:28 min)

Kommunion

Der 22-jährige Christian ist Altenpfleger - und Kommunionhelfer in seiner katholischen Kirchengemeinde. Klaus Böllert sagt: "Gut, dass es Menschen wie Christian gibt!" Audio (01:27 min)

Übermorgen

"Wenn du auch denkst, dass du's nicht mehr schaffst, trag' ich uns zwei, nehm' dich huckepack", singt Mark Forster in "Übermorgen". Susanne Richters Gedanken zum Song. Audio (01:18 min)

KHG Hamburg geht raus

Um mit den Studierenden in persönlichem Kontakt zu bleiben, musste sich der Hamburger Hochschulseelsorger Pater Thomas was einfallen lassen. Audio (01:28 min)

Biblische Vornamen

Hannah und Noah. Das waren im vergangenen Jahr die beliebtesten Vornamen in Deutschland - zwei erkennbar biblische Namen. Audio (01:41 min)

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
05:00 - 09:00 Uhr  [Webcam]