Radiokirche bei N-JOY

Die Radiokirche, das sind Neuigkeiten aus der kirchlichen Szene im Programm von N-JOY, kreuz und quer durch die Welt zwischen Glauben und Wissen.

LINK KOPIEREN

Logo N-JOY Radiokirche © picture alliance/chromorange Foto: CHROMORANGE / Walter G. Allgöwer

Verlorene Freiheit

N-JOY - Radiokirche bei N-JOY -

Erst Bankkaufmann, dann Orgelbauer und nach dem Theologie-Studium Trauerredner: Christian Kuzior hat schon einiges gemacht. Jetzt ist er Gefängnisseelsorger.

Tag des Liebesbriefes

Die meisten Liebesbriefe entstehen in akuter Verliebtheitsphase. Später werden sie dann seltener. Schade, findet Susanne Richter zum Tag des Liebesbriefes. Audio (01:35 min)

Footprints

Es wäre doch schön, wenn wir schlimme Erfahrungen oder Beziehungen, die uns nicht gut getan haben, einfach streichen könnten. Oft hinterlassen sie aber bleibende Spuren. Audio (01:27 min)

Mitgefühl - Pflege neu denken

Waldspaziergänge und Lagerfeuer: In einem Pflegeheim in Dänemark läuft vieles anders, als man es von einem Heim für Demenzkranke erwartet. Dazu gibt es nun einen Film. Audio (01:24 min)

Wo bist du jetzt?

Geht das: Frieden finden mit dem, was wir verloren haben? Susanne Richter hat sich den Song "Where are you now?" von Lost Frequencies und Cullum Scott angehört. Audio (01:22 min)

Wertvoll

Manche Studierende sind nicht happy mit sich, ihrem Leben und ihrem Studium. Für Hochschulseelsorgerin Eva Schuhmacher haben die Bedürfnisse der Studierenden Priorität. Audio (01:34 min)

Tag des Friedhofs

Manchmal nimmt Julia Heyde de Lopez einen kleinen Umweg und macht einen Spaziergang über einen Friedhof. Das beruhigt sie und baut Ärger über so manchen Streit ab. Audio (01:25 min)

U18-Wahl an Schulen

Sie sind unter 18 Jahre alt und bei der Bundestagswahl nicht wahlberechtigt. Am Freitag wählten die Schülerinnen und Schüler in Hamburg daher nur symbolisch. Audio (01:24 min)

Rettungskette

Für mehr Menschenrechte: Bei der Aktion "Rettungskette" soll am Samstag eine Menschenkette von Hamburg aus über Österreich bis an die Küste Italiens führen. Audio (01:24 min)

Corona

93.000 Menschen sind in Deutschland an oder mit Corona gestorben. Trauernde konnten ihnen oft aber nicht beistehen. Auch Trauerbegleiterin Rita Becker ging es so. Audio (01:18 min)

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
05:00 - 09:00 Uhr  [Webcam]