Radiokirche bei N-JOY

Die Radiokirche, das sind Neuigkeiten aus der kirchlichen Szene im Programm von N-JOY, kreuz und quer durch die Welt zwischen Glauben und Wissen.

LINK KOPIEREN

Logo N-JOY Radiokirche © picture alliance/chromorange Foto: CHROMORANGE / Walter G. Allgöwer

Ernesto Cardenal

N-JOY - Radiokirche bei N-JOY -

Der Dichter und ehemalige Priester Ernesto Cardenal aus Nicaragua ist vor wenigen Tagen gestorben. Er war ein wichtiger Vertreter der Befreiungstheologie.

Diakon

Lars Thies ist Polizist und will zusätzlich Diakon werden. In seiner Ausbildung zum Diakon bietet er Kindern einen Selbstverteidigungskurs an. Audio (01:27 min)

Seelenhunger

"Ich hatte einen Traum, ich hatte alles, was ich wollte. Es könnte ein Albtraum gewesen sein", singt Billie Eilish. Zum Glück gibt es in dem Lied einen Beschützer. Audio (01:12 min)

Polizist

Für Polizisten ist es nicht immer einfach, in allen Situationen richtig zu reagieren. Einer von ihnen hat nun ein Polizei-Gebet geschrieben. Audio (01:27 min)

Winter auf Föhr

Im Winter verwandeln sich Inseln wie Föhr zu einem Ort der Ruhe. Auch die Insulaner kommen dann zur Ruhe und haben Zeit für sich. Audio (01:28 min)

Underdog

Alicia Keys besingt in "Underdog" alltägliche Momente, die uns verändern können. Wir alle können mitmachen und gute Botschaften schaffen, meint Klaus Böllert. Audio (01:11 min)

Syrien

Der Krieg in Syrien dauert nun schon neun Jahre. Das Video von einem kleinen Mädchen hat Julia Heyde de Lopez tief bewegt. Audio (01:29 min)

Kleiderkammer

Aussortierte Klamotten an eine Kleiderkammer zu spenden ist eine gute Gelegenheit, etwas Soziales und nachhaltig Ökologisches zu tun. Audio (01:28 min)

Digitales Fasten

Susanne Richter verzichtet in der Fastenzeit sieben Wochen lang zwischen 20 und 8 Uhr aufs Internet - nicht zum Selbstquälen, sondern zum Selbstfinden. Audio (01:31 min)

Fee Brembeck

Die preisgekrönte Poetry Slammerin Fee Brembeck ist auch eine Art Gefühls- und Sprachcoach für Jugendliche. Klaus Böllert stellt sie vor. Audio (01:32 min)

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
00:00 - 05:00 Uhr  [Webcam]