Radiokirche bei N-JOY

Die Radiokirche, das sind Neuigkeiten aus der kirchlichen Szene im Programm von N-JOY, kreuz und quer durch die Welt zwischen Glauben und Wissen.

LINK KOPIEREN

Kreuz Skulptur aus Metall

Strandkorb

N-JOY - Radiokirche bei N-JOY -

Donnerstags zwischen 10 und 12 Uhr gibt es in Graal-Müritz die Strandkorbgespräche. Wer kommt zu den Gesprächen - und worüber wird gesprochen?

Salvation

"Kind, du bist meine Rettung", heißt es in einem Song von The Strumbellas. Geliebt werden und selber zu lieben, ist Sinnstifter Nummer eins, meint Susanne Richter. Audio (01:07 min)

Sternenkinder

Verwaiste Eltern finden Hilfe bei Trauerbegleitern und beim Austausch mit anderen betroffenen Eltern, die ebenfalls Sternenkinder zur Welt gebracht haben. Audio (01:41 min)

Reparaturcafé

Plastikmüll ist zu einem ernsten Problem geworden. Eine Kirchengemeinde in Flensburg hat gemeinsam mit der Hochschule nun eine spannende Initiative ins Leben gerufen. Audio (01:45 min)

50 Jahre Mondlandung

Neue Sphären zu erschließen ist zurzeit gar nicht mehr so sehr gefragt, meint Susanne Richter. Es gehe eher darum, die Welten zu verbinden, die da sind. Audio (01:30 min)

Apollo 11

19. Juli 1969: Apollo 11 erreicht eine Umlaufbahn um den Mond. 50 Jahre ist das her. Iris Macke will gar nicht zum Mond fliegen - aber sich den Mut zum Vorbild nehmen. Audio (01:15 min)

Postkarten

Der Sprachwissenschaftler Hajo Diekmannshenke forscht über Ansichtskarten. Das beliebteste Motiv neben Traumstränden: Kirchen! Audio (01:42 min)

I'm So Tired

Genug haben von Liebe und Liebesliedern? Das geht gar nicht, meint Susanne Richter. Es müsste heißen: Ich habe genug davon, nicht genug davon zu haben. Audio (01:21 min)

Integration

"Flux" ist die ökumenische Flüchtlingshilfe in Hildesheim, getragen von Ehrenamtlichen. Dort gibt es zum Beispiel Nachhilfe sowie Hilfe bei der Wohnungs- und Jobsuche. Audio (01:47 min)

Leben ohne Grenzen

Von Hilfsorganisationen ist in den Medien viel zu hören. Aber kaum jemand kommt auf die Idee, sich selbst in dieser Weise zu engagieren. Bei Ute Kohl war das anders. Audio (01:42 min)

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
14:00 - 18:00 Uhr  [Webcam]