Radiokirche bei N-JOY

Die Radiokirche, das sind Neuigkeiten aus der kirchlichen Szene im Programm von N-JOY, kreuz und quer durch die Welt zwischen Glauben und Wissen.

LINK KOPIEREN

Logo N-JOY Radiokirche © picture alliance/chromorange Foto: CHROMORANGE / Walter G. Allgöwer

Real Life Guy

N-JOY - Radiokirche bei N-JOY -

Der YouTuber Philipp Mickenbecker hat Krebs und lässt seine Follower an seinem Sterben teilhaben. In seinen Videos strahlt er jedoch immer noch Lebensfreude aus.

Pessach und Ostern

Eine Woche vor Ostern feiern die jüdischen Glaubensgeschwister Pessach, um daran zu erinnern, wie das jüdische Volk aus der Sklaverei herausgeführt wurde. Audio (01:36 min)

Zeit für die Seele

Wie viel Zeit gebe ich meiner Seele? Unter dem Motto "Zeit für die Seele" startet am Palmsonntag eine Veranstaltungsreihe in der St. Jacobi Kirche in Hamburg. Audio (01:26 min)

Frühjahrsputz

Wenn Julia Heyde de Lopez Frühjahrsputz macht, stellt sie die ganze Wohnung auf den Kopf. Sie findet: Auch religiös betrachtet passt das Putzen gut in diese Zeit. Audio (01:17 min)

Sprache

Klaus Böllert sagt: Es gibt einige Faustregeln, die helfen können, um andere nicht mit Worten zu verletzen. Einen Trick findet er besonders gut. Audio (01:18 min)

Halbmarathon

Heute ist es wieder soweit: Marcus Buchholz startet zum Halbmarathon - 21,5 Kilometer. Das macht er alle zwei Wochen, dazwischen joggt er kürzere Strecken. Audio (01:25 min)

Tod

Beerdigungen während Corona sind eine besondere Herausforderung. Eine Schulter zum Anlehnen, eine Umarmung oder ein Händedruck - das alles fehlt den Trauernden. Audio (01:30 min)

Kinderkrankenhaus

Es gibt wohl kaum einen Ort, an dem so heftige Emotionen zu Hause sind wie ein Kinderkrankenhaus. In Hamburg ist dort Astrid Sievers katholische Seelsorgerin. Audio (01:42 min)

Magazin

Das "Grundgesetz als Magazin" ist ein echter Bestseller. Jetzt hat der Autor Oliver Wurm ein neues Werk herausgebracht: "Das neue Testament der Bibel als Magazin". Audio (01:34 min)

Weltschlaftag

Heute ist Weltschlaftag. Das Motto dieses Jahr: "Regelmäßiger Schlaf für eine gesunde Zukunft." Audio (01:35 min)

N-JOY
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
00:00 - 05:00 Uhr  [Webcam]