Stand: 25.04.2017 11:54 Uhr

Debat-O-Meter: Welcher Kandidat überzeugt im TV-Duell?

Stimmt ab: Beim TV-Duell der Kandidaten für die Schleswig-Holstein-Landtagswahl diskutieren Torsten Albig (SPD) und Daniel Günther (CDU). Welcher Kandidat überzeugt bei der Debatte?

Am 25. April 2017 diskutieren die beiden Spitzenkandidaten Torsten Albig (SPD) und Daniel Günther (CDU) öffentlich im Fernsehen über ihr Wahlprogramm. Beide wollen sich am 7. Mai zum Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein wählen lassen. Damit ihr aber nicht nur daneben sitzt und eure Meinung ins Nichts ruft, gibt es eine neue Webseite.

Auf debatometer.com könnt ihr während ihr das TV-Duell verfolgt eure Meinung zu den Kandidaten abgeben. Mit einem "Plus" für "Gefällt mir" und einem "Minus" für "Mag ich nicht" bewertet ihr die Aussagen der beiden Kontrahenten live. Wenige Minuten nach dem Ende der Debatte präsentiert euch die Seite eine Auswertung: Welche Aussagen haben dem Publikum besonders gut gefallen, welche gar nicht. Probiert es aus. Ab heute Abend um 20 Uhr ist das Abstimmungstool online. Das TV-Duell überträgt das NDR-Fernsehen live ab 21 Uhr.

 

Dieses Thema im Programm:

N-JOY | Der Graf | 25.04.2017 | 12:50 Uhr

Multimedia - Neues aus der digitalen Welt

Welches Video ist angesagt? Was gibt's Neues von Facebook? Auf welche Technik-Highlights können wir uns freuen? In der Netzwelt gibt's topaktuell News und Hintergrundwissen aus der digitalen Welt. mehr

N-JOY © NDR
#

Lieblingssong? Teilen!
Achtung. Beim Klick auf das Facebook-Icon wird eine Verbindung zu Facebook hergestellt. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen.
Songtitel posten: Facebook
18:00 - 20:00 Uhr  [Webcam]